Unsere Erste Sardinien Reise Aug.Sept. 2019 Fragen zum Monte Arcosu und mehr

Perhonen

Mitglied
Hallo in die Runde!
Mein Mann und ich und unsere beiden Mädels fahren dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Nach vielen Reisen nach Korsika sind wir gespannt auf alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wir sind 17 Tage von Ende August bis Mtte September in Sardinien und wohnen im Süden bei Pula. Da ich als Geograph ein großes Interesse an der Natur und Landschaft habe, wollen wir natürlich auch zum Monte Arcosu Nationalpark (oder Naturpark?). Ich habe nun gelesen, dass der noch bis Mitte September zum Schutz des sardischen Hirsches gesperrt ist und nur mit einer Führung begehbar ist. Ich habe also eine Email an das italienische WWF (auf Engisch) geschrieben, wann und wo man sich zu so einer Führung anmelden kann. Bis heute (es ist 4 Wochen her) habe ich leider keine Antwort erhalten.
Könnt ihr mit sagen, wann ich uns wo zu so einer Führung anmelden kann? Das wäre klasse.

Wir würden auch gerne ein wenig ins Hinterland und sardische Bergdörfer sehen, könnt ihr uns da was empfehlen und bezüglich der Fahrtzeiten Anhaltspunkte geben?

Vielen Dank schon mal. Viele Grüße Miriam
 
Hallo und Danke für den Tipp. Ich habe auch noch eine andere Emailadresse gefunden unter der ich es heute probiert habe. Wenn ich rausgefunden habe, wie das mit den Führungen funktioniert lasse ich es das Forum wissen. Scheint ja so ein Punkt zu sein, der vielen nicht ganz klar ist...

Viele Grüße
Miriam
 
Hallo ,
also ich war allein diese Woche zweimal mit Naturliebhabern von englisch/amerikanischen Kreuzfahrtschiffen auf Trekking-besuch in Italiens größtem WWF-PARK Monte Arcosu. Da ich die Guides alle persönlich seit Jahren kenne und einen direkten Draht zu ihnen habe , kannst du mich gerne anmailen um ein Datum zu vereinbaren , geht oft schneller. , da jetzt im Sommer oft keiner oder seltener im Büro ist um E-Mails zu beantworten.
Es ist richtig , dass der Park jetzt erstmal ab Ende August offiziell geschlossen ist um genau die Tiereart zu schützen weswegen es den Park seit 1985 gibt . Denn im September ist die Brunftzeit des sardischen Hirsches ...

Gruß aus Pula , Frank
( frank.in.sardinien@tiscali.it)
 
Guten Tag Frank, habe dir soeben eine Email geschrieben... Viiielen Dank schon mal für das Angebot - das klingt richtig gut und das Thema mit den verlassenen Büros und den wenig beantworteten Emails leuchtet mir ein und wird in unserem Fall wohl zutreffend sein ;)
Freuen uns schon so sehr auf die Reise!
Viele Grüße Miriam
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top