Sardinien mit Baby

Skylander

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe euer tolles Forum schon stundenlang durchforstet bin aber nicht wirklich fündig geworden was meine Frage anbelangt, deshalb stelle ich sie hier mal direkt und hoffe auf eure Antworten.

Wir machen im September zum ersten Mal Urlaub (2 Wochen) auf Sardinien und zum ersten Mal Urlaub mit unserer dann 11 Monate alten Tochter.
Flug und Mietwagen sind schon gebucht. Wir landen in Olbia und sind jetzt noch auf der Suche nach einer Unterkunft in einem netten Ort. Was mich auch schon zu meiner Frage bringt.

Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Da wir mittags in Olbia landen sind wir bereit noch ca. 2 Stunden mit dem Auto bis zur Unterkunft zu fahren.

Wünschen würden wir uns:
- Unterkunft (Apartment, da wir uns selbst versorgen möchten) möglichst in Strandnähe (zu fuß erreichbar) und für Baby/Kind geeignet. Also Sandstrand, möglichst ruhiges Wasser, flach abfallend etc.
- Geschäfte in der Nähe wo man alles bekommt was man für ein Baby so braucht (Windeln, Gläschenkost etc.) und Lebensmittel
- wir brauchen kein großes Unterhaltungsprogramm aber ein paar Geschäfte zum bummeln und Restaurants wären nett, wenn möglich auch zu fuß erreichbar damit wir nicht immer mit dem Auto irgendwo hin müssen.

Hab schon des öfteren gelesen, dass Santa Maria Navarese so nett sein soll. Ich vermute aber, dass SMN eine längere Autofahrt von Olbia mit sich bringt, oder?

Freue mich auf eure Vorschläge und sage schon mal herzlichen Dank dafür!
LG Meli
 
nach SNM sind es knappe 200 km, wenn ihr über die schnellstraße fahrt. ich würde 2,5 h einplanen in etwa, evtl. auch schneller, je nach auto und fahrweise (90 kmh erlaubt)

orosei käme noch in frage bzw. die gebiete drumherum (cala liberotto, fuile mare etc.), posada, budoni, la caletta. dort sollte jeweils auch was zu finden sein in fußläufiger entfernung zu strand und einkaufsmöglichkeiten. die strände in diesen gebieten sind zumeist schon auch kleinkindgeeignet.

lg anke
 
Vielen Dank Anke und Petra für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Ich werde die von euch genannten Orte mal genauer unter die Lupe nehmen.

@ Petra...doch wir fahren Anfang September, am 5. September landen wir auf Sardinien. Wieso San Teodoro nicht Anfang September?

Danke nochmal und LG
 
Weil dann wahrscheinlich noch einige Hundert Süddeutsche (Ferienende in Bayern z.B. erst am 15.9.) den Ort bevölkern.
Die Strände südlich von Tortoli sind auf jeden Fall kleinkindtauglich und wir sind z.B. vom 1.-13.9. wieder dort. Unser jüngeres Kind war übrigens beim 1. Sardinienurlaub am Lido di Orri erst 8 Monate alt und hat die Autofahrt von Golfo Aranci durch die Berge über die alte SS125 bestens überstanden. Auch die Anreise mit dem Auto und Fähre über Nacht war kein Problem.Man sollte Zeit für Pausen haben und nicht unter Zeitdruck fahren, das ist sonst mit kleinen Kindern generell schnell eine Stressfalle - für die Eltern...
 
Ach zum Babybedarf: Windeln sind einiges teurer als in D, auch die Gläschen kosten mehr und die Geschmacksrichtungen sind oft andere als in D. Mit 11 Monaten wird euer Kind aber evtl. auch schon manches Familienessen (Nudeln, Brot, etc.) mitessen, meine haben in dem Alter Gläschenkost verweigert und wollten nahezu alles vom Familientisch essen. Falls Ihr noch Fläschchen zubereitet, nehmt das Milchpulver lieber mit, auch hier sind die Preise einiges höher. Wir hatten im Auto immer genug Platz, aber beim Flug würde ich mitnehmen, was nur geht und lieber selbst auf ein paar Klamotten verzichten, man ist eh viel am Strand.
 
@ Girasole, vielen Dank für die Tipps! Ja ich hoffe, dass sie bis dahin dann keine Gläschen mehr braucht/mag.
 
Ich mag Santa Maria Navarrese sehr, es wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl, wenn ich mit Zwerg anreisen würde, denn der Hausstrand ist schon ein bisschen steinig und in Tancau, wo der Strand sandiger ist, wird es sehr schnell tief.

Perfekt sind da wirklich die bereits o.g. Orte südlich von Orosei. Hier ein Foto auf der Höhe der Isola Tavolara:

Sardinien Juli 2006 046.jpg
 
Sooo schön ist Bosa





Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.







...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Tanti saluti

Bea2
 
Vielen Dank Bea2. Das hört sich sehr nett an. Weißt du vielleicht wie weit Bosa ca. vom Flughafen Olbia entfernt ist? Wir landen dort.
LG
 
Da einige Bundesländer noch Ferien haben, ist ja Anfang September noch Saison. Vielleicht schaut Ihr erst Mal wo noch eine nette Ferienwohnung in Strandnähe frei ist, dann klärt sich evtl. von selbst welcher Ort es wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswahl gar nicht so groß ist.
 
Feuerpferd hat recht, Sept. ist noch richtig Saison (unser Haus z.b. ist bis Ende Sept. bereits komplett ausgebucht). In Budoni stand im letzten Jahr im Sept. aber schon einiges leer. Die Strände von Budoni sehr schön, flach ins Wasser abfallend, u. zum Teil mit einem Pinienstreifen, so dass man auch im Schatten sein kann.

Günther
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top