Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sardinien in erster Septemberwoche, mit Zwillingen (5 Monate alt)

juznifront

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Wir möchten gerne mit unseren Zwillingen vom 02.09.2018 bis 09.09.2018 nach Sardinien verreisen. Wir waren noch nie auf Sardinien. Zuerst wollten wir in der letzten Septemberwoche verreisen, doch wir hatten Angst dass es evtl. zu kalt ist oder verregnet. Nun stellt sich die Frage ob es Anfangs September nicht zu warm ist für 5 Monate alte Babys? Was würdet ihr empfehlen, Anfang oder Ende September? Mitte September ist keine Option da ich arbeiten muss. Ende September wären die Babys auch schon 6 Monate alt. Die Preise habe ich verglichen, es kommt fast nicht darauf an, der Flug ist ende September sogar ein wenig teurer. Egal ob Olbia oder Cagliari.

Welchen Ort würdet ihr empfehlen? Wir wollten an die Costa Rei Hier noch einige wichtige Punkte:

- Nahe Einkaufsmöglichkeiten
- Möglichst nahe am Strand
- Eher ruhig
- Gute medizinische Versorgung für Säuglinge, für den Notfall

Ausserdem wären wir froh über eine Empfehlung für Rent-a-Car. Es müsste ein grosser Wagen sein, da wir einen Zwillingskinderwagen haben, und wahrscheinlich da sie noch so klein sind die Schalen mitnehmen müssen. Also am besten ein Minivan, welcher nicht allzu teuer ist.

Geeignete Unterkünfte würden uns auch interessieren, werde die Anfrage aber zusätzlich im entsprechenden Forum stellen. Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

P.S. Tolles Forum mit vielen nützlichen Infos. Weiter so!

https://www.sardinienforum.de/threads/zum-1-mal-sardinien-im-september.5060/
https://www.sardinienforum.de/threads/im-juni-2019-mit-kind-nach-sardinien.14998/
https://www.sardinienforum.de/threads/september-mit-baby-tipps-zur-standortwahl.14769/

Diese Drei passenden Links findet man mit einem Click auf "Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien" auf der ersten Seite...

Allein 2018 wurden unzählige Beiträge diesbzgl. eröffnet, ich erinnere mich aber auch das es aus den Jahren zuvor sehr viele und sehr viel hilfreiche Threads dazu gibt. Hier und dort findest Du sicherlich Antworten oder noch besser Anregungen für Aktivitäten und Möglichkeiten an die man gar nicht gedacht hat..

Die Themenüberschrift "Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien" zeigt nicht nur an das man hier diesbzgl. Fragen reinstellen kann sondern auch bereits Antworten findet.

Das schöne hier ist doch gerade das stöbern, ich verstehe es einfach nicht.. wenn ich z.B. kurz vor meinem Urlaub stehe, dann betätige ich immer die Suchfunktion und gebe das Stichwort ein (Bootsverleih z.B. oder einfach nur den Ort oder oder oder), es ist auch immer verdammt spannend zu sehen was sich neues ergeben hat, wenn man wie ich nicht wöchentlich/monatlich hier betätigen kann.

Viele machen sich echt die Mühe und schreiben eine brandneue Anfrage rein, dabei steht alles wissenswertes schon überall drin.

Manch umfassende Beratung die hier geleistet wird, würde sich auch lohnen abzurechnenwhistling

Anfang oder Ende September ist egal, es kann so oder so regnen oder warm sein oder eben nicht. Übrigens ist es auch egal, ob die Zwerge 5 oder 6 Monate sind. Ich würde mir das Gerödel ehrlich gesagt nicht antun für eine Woche, denn natürlich müsst Ihr die Schalen mitnehmen, vielleicht sogar Reisebettchen, je nach Unterkunft. Wenn Ihr in Olbia landet, dann müsst Ihr über die ganze Insel, wenn Ihr zur Costa Rei wollt. Je nach dem wann der Flug geht, habt Ihr schon zwei Tage für An- und Abreise weg. Da würde ich dann eher z.B. in Budoni bleiben, das passt auch zu euren Wünschen. Bei Landung in Cagliari seit ihr schnell an der Costa Rei.

So ist es. Außerdem ist die Costa Rei kein gewachsener Ort, sondern ein Küstenabschnitt mit vielen Ferienhaussiedlungen. Zu Budoni gibt es bereits viele nützliche Infos ("Suche").

Wir waren letztes Jahr Anfang September auch für nur eine Woche auf Sardinien und hatten sehr gutes Wetter. Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad waren normal. Aus unsere Erfahung würde ich euch aber vorschlagen länger als eine Woche zu fliegen. Unsere Kleine, damals fast 2 Jahre, brauchte ein paar Tage, bis sie sich an das Klima gewöhnt hatte. Eine Woche ist eigentlich zu kurz. Wir dachten auch, dass es bessere Wäre nur eine Woche zu fliegen, um einmal zu testen wie das so ist, aber nach einer Woche habt ihr euch eigendlich erst an alles gewöhnt und dann müsstet ihr schon wieder abreisen. Daher empfehle ich euch länger zu bleiben.

Unseren Mietwagen hatten wir über Sunnycars gebucht und in Oblia von Sicily by Car in Olbia erhalten. Bisher lief bei uns dort alles ohne Probleme ab. Lediglich die Wartezeit am Schalter kann schon mal länger sein.

Ich gehe bis Mitte November im Meer baden.

Wenn ihr eine geeignete Unterkunft sucht, stellt doch einfach eine Suchanfrage im geeigneten Unterforum ein.
Vielleicht Inselweit, dann könnt ihr die Region, evtl. auch nach Gefallen des Hauses wählen.

sonnige Grüße
Bea2

Vielen Dank für die nützlichen Tipps! Wir werden nach Cagliari fliegen und haben uns für Villasimius entschieden. Von mir aus kann dieser Beitrag nun geschlossen werden. Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen