Sardinien im September

fmkassel

Mitglied
Hallo,
frisch angemeldet und gleich Fragen :D
Wir wollen die ersten 2 Septemberwochen in den Südosten fahren.
Muss man sich dann schon auf nicht mehr geöffnete Geschäfte und Lokale vorbereiten?

Vielleicht haben Hundebesitzer einen Tip wo es am unkompliziertesten mit Hund ist?
Besten Dank im voraus.
Verregnete Grüße aus dem 8 Grad kalten Kassel :(

Hallo ???,

Bis Ende September hat das Meiste noch offen.

Welcher Ort, Fewo oder Camping?

Vom föhnigen Allgäu, 20 °

Hallo Martin,
der Frank hat seinen Namen vergessen, die Aufregung!

Wir werden das erste Mal auf der Insel sein.
Ausgesucht haben wir uns den Südosten oder Osten.
Wir suchen eine Fewo in Strandnähe mit Vierbeiner.

Sind für jeden Tip dankbar.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

kein Problem, spreche nur jeden gerne mit Vornamen an.

Bin auch immer mit Hund unterwegs. Ab September ist es auch kein so grosses Problem mehr, mit Hund, da die Strände auch nicht mehr so voll sind.
An der Costa Rei ist es besser, wenn du nicht direkt in Monte Nai mit Hund bist, besser Richtung Capo Ferrato, wo es auch einen Hundestrand gibt.
Im Osten nicht so empfehlenswert mit Hund ist es da Arbatax und Tortoli. Viel Platz und bestimmt keine Probleme gibt es in Barisardo, Cardedu und Muravera. September ist ein hervorragender Monat um Urlaub zu machen, nicht mehr so heiß, weniger los und das Wasser wunderbar warm.
Das waren so unsere Erfahrungen mit unserem Vierbeiner im Südosten.
Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit und noch viel Spaß beim Planen.

Hey Martin,
besten Dank für die Tips.
Man steht ja erstmal ziemlich ratlos vor der Karte Sardiniens.
Aber das ist schon mal ein Anfang.
Hast du vielleicht noch eine Idee zwecks Fewo?

Hallo Frank,

eher weniger, bin von der Camperfraktion. Könnte dir nur Bungalows-Mobilheime auf Campingplätze empfehlen.

Stelle doch mal in der Rubrik "Suche Ferienwohnung" einen Beitrag "Suche FeWo im Osten-Südosten" mit Hund, ein. Da bekommst du sicher einige Angebote ,
oder es ist schon etwas bei "biete FeWo" dabei.

Wir haben vor zwei Jahren in Santa Maria Navarrese die Erfahrung gemacht, dass einige Lokale in der ersten Septemberwoche zu gemacht oder ihre Karte sehr dezimiert haben. Wir sind aber dennoch nicht verhungert und riskieren es sogar in diesem Jahr wieder Ende August / Anfang September hinzufahren ;) Unsere Feriendomizile buchen wir seit vielen Jahren hier übers Forum. Wenn Ihr also im entsprechenden Unterforum nach Angeboten schaut oder selbst eine Anfrage mit Euren Bedingungen / Wünschen einstellt, findet Ihr mit Sicherheit etwas Schönes.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Guten Morgen Martin und Michaela,
@Martin, wir waren vor 3 Jahren in Südfrankreich(Ramatuell), haben uns dort ein Mobilheim auf dem Campingplatz gemietet.
Wir sind nach allen Seiten offen,also her mit den Vorschlägen ;)
Hallo Michaela aus dem Pott,
werde heute bei dem schlechten Wetter das Forum mal durchforsten und unsere Wünsche einstellen.

Erstmal vielen Dank euch Beiden und einen schönen Sonntag! :cool:

An der Costa Rei gibt es mittlerweile auch einen Hundestrand, wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt. Wenn Ihr nach "Hundestrand Costa Rei" googelt, kommen etliche Infos, auch zu Unterkünften. Der Strand ist sehr schön, wir sind da im letzten Jahr gewesen und haben erst beim Verlassen des Strandes das entsprechende Hinweisschild gesehen.

Gruß,
Michaela

Hallo Frank,
ich meine gelesen zu haben,daß GOLRITZE,Regine noch etwas frei hat in SantaMaria Navarese.
Gern gebe ich dir iher Mailadresse,wenn du sie hier nicht findest.
Neulich habe ich einer Urlauberin auch Informationen zu nötigen Impfunegn gegeben,die in Deutschland nicht gemacht werden,
hier aber nötig sind.
Gern sende ich dir diese.
kraus.italia@googlemail.com

Grade die Hundefragen wiederholen sich hier häufig:)
Bea2

Hallo Frank,

Als alter Camper kenne ich auch den in Ramatuelle, auch sehr schön.

Nun, habe da was an der nördlichen Costa rei.
Auf dem Cp Tiliguerta - http://tiliguerta.com/de/tiliguerta-de/-- gibt es wirklich hervorragende Bungalows(Hund erlaubt), ca nur 100 m vom herrlichem Strand.
Auf dem schönen Cp Le Dune - www.campingledune.it --- gibt es viele, recht ordentliche Mobilheime.

In Muravera gibt es den sehr schönen Campingplatz 4mori- www.4mori.it-- mit guten Mobilhoms,
in Barisardo den Cp L ùltima spiaggia - www.campingultimaspiaggia.it -- ebenfalls mit guten Mobilhomes.
hier die Strände auch schön, mit kristallklarem Wasser, aber nicht ganz so karibisch wie an der costa rei.

Alle 4 Plätze sehr gut mit Hund geeignet und direkt am Strand gelegen.

Hier noch ein Link speziell für Mobilhomes- http://www.mietcaravan.com/camping-urlaub-italien/sardinien.asp

Das Manko an diesen Bungalows und Mobilhomes ist, daß sie meist wesentlich teuerer sind als Privatwohnungen. Kannst aber ja vergleichen.

Ich glaube da hast du schon einiges zum schmökern, an diesem tristen Sonntag.

Übrigens Frank,
mein Mann ist aus Kassel,aber wegen der 8*C schon vor 45 Jahren nach Italien gezogen
und ich kommen aus Nieselsachen/Hannover/Isernhagen:)
und lebe nun auch ganzjährig in bella Sardegna

sonnige Grüsse
Bea2

Frank, die Anfrage bei Regine kannst Du Dir - zumindest für die erste Septemberwoche - sparen, da sitzen wir nämlich auf der Terrasse und genießen die großartige Aussicht :)

Hallo Frank,

bei uns in der Gegend um Budoni, sind Hunde ab September am Strand kein Problem. Wir dürfen sogar auch im Hochsommer unseren Kleinen mit in viele Pizzerien nehmen. Denk aber bitte an die Vorsorge für Deinen Freund. Es gibt nun auch Leishmaniose Impfungen - haben wir auch gemacht, da unser ja das ganze Jahr am Strand ist. Empfehle auch noch Stronghold zusätzlich zu Advantix.

Was hier bei uns für die Hundis schön ist, ist eben, dass vor dem Strand eine Pieneta ist, wo die Hunde auch ganz offiziel erlaubt sind- ausserdem schön für schattigen Spaziergang -

Also wenn Du fragen hast - gerne -

ciao

Für den Hund fehlt ausser der Impfung Leishmaniosi noch die Tabletten gegen Filariosi.

Tanti saluti
Bea2

Hallo Sabsi,
Danke für den Tip.
Kannst du uns wohntechnisch was vorschlagen?
Am liebsten von der Veranda direkt ins Wasser usw. :cool:

Hi Bea,
mit den Impfungen wußte ich noch nicht. Unser Vierbeiner kennt bis jetzt nur Klitmöller/Dänemark.
Danke

. Denk aber bitte an die Vorsorge für Deinen Freund. Es gibt nun auch Leishmaniose Impfungen - haben wir auch gemacht, da unser ja das ganze Jahr am Strand ist. Empfehle auch noch Stronghold zusätzlich zu Advantix.

Was hier bei uns für die Hundis schön ist, ist eben, dass vor dem Strand eine Pieneta ist, wo die Hunde auch ganz offiziel erlaubt sind- ausserdem schön für schattigen Spaziergang -

Also wenn Du fragen hast - gerne -

ciao
@ Hallo sabsi,
dein Beitrag interessiert mich sehr. Ich habe bisher immer das Scaliborhalsband gekauft, daß sehr gut gegen alle Plagegeister half, sogar gegen Leishmaniose und ist sehr gut verträglich.
Was ist jetzt Advantix und Stronghold genau. Was hilft gegen was. Ohne Nebenwirkungen? Hat das jeder Tierarzt, letztes Jahr gab es bei unserem noch nichts gegen Leishmaniose in Spritzenform. Unserer muß eh nächste Woche zur Tollwutimpfung.

Wo genau ist denn die Pineta. Habe eigentlich gedacht um Budoni rum ist immer recht viel los und für Hunde nicht so gut geeignet, wie z.B. Cala Ginepro und Cala Liberetto, wo ich jetzt immer war. Werde im September wahrscheinlich am Anfang auf dem Cp Pedra e cupa sein, ist das da in der Nähe. Man lernt ja nie aus und für solche Tips ist man immer sehr dankbar.

@ Marai

Hallo

also ich habe einen sehr guten Tierarzt in D, als auch einen sehr guten in Olbia. Mein deutscher TA machte mich letztes Jahr im Frühjahr darauf aufmerksam, dass man nun eine Impfung gegen die Leishmaniose hätte. Hierbei handelt es sich anfangs um 3 Impfungen innerhalb eines 3 oder 4 wöchigen Zeitintervalls. Danach nur noch einmal jährlich.

Stronghold ist gegen fasst alle Parasiten - speziell auch gegen Filarien und die anderen Plagegeister natürlich auch gegen Milben Flöhe usw. zusätzlich gibt es noch Advatix auch gegen Flöhe und Zecken. Lt. meinem TA ist mein kleiner Schatz der ja sehr sehr oft sehr lange auf Sardinien ist und wir direkt am Strand wohnen, optimal geschützt.

Also die Pieneta fängt eigendlich direkt am südlichen Ende des Budonistrandes an (Tanaunella) und geht durch bis Posadabucht Orvile.

Ist auch bei Peter Höh im Führer als einige der wenigen intakten beschrieben.

Also vom CP musst Du noch ein gutes Stück am Strand entlang Richtung Tanaunella laufen.
Ich lebe ja hier und lediglich in den 14 Tagen vom 01. - 15.08. ist etwas mehr los - aber weit entfernt von Massentourismus.

LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen