Sardinien im Juli - geht das?

fraenzken

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken, im nächsten Sommer nach Sardinien zu fliegen. Da unser Sohn schon in die Schule geht, sind wir auf die Sommerferien angewiesen (wir haben die letzte Juni- und die erste Juliwoche geplant). Anreisen werden wir vermutlich nach Olbia. Da unsere Kinder noch klein sind, wird der Urlaub wohl auf Strand + ein paar Ausflüge & ein bisschen wandern hinauslaufen.

Nun meine Frage: Welche Orte in max. einer Fahrstunde Entfernung von Olbia haben einen schönen Strand und sind um diese Zeit dennoch nicht völlig überlaufen? Habt ihr da ein paar gute Tipps? Wie steht es etwa mit Capriccioli, Capo Testa oder Costa Paradiso? Oder auch mit den Stränden um Porto Taverna?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank

Hi Frank,
vielleicht wäre es auch eine Alternative nach Cagliary zu fliegen und dann in Porto Pino eine Unterkunft zu suchen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Strand dort sehr flach und ruhig. Super genial war der sehr feine Sand...

Gruß Hermann

Wir haben schon mal ein Haus oberhalb von Budoni hier übers Forum gebucht. Herrlicher Blick über das Meer und ein paar Grad kühler. Die Strände der Umgebung fallen flach ab und es gibt in der Umgebung viel zu sehen. Was, findet man mit Hilfe der Suchfunktion und dem entsprechenden Stichwort raus, da darüber schon viel im Forum steht.

Auch Magomadas liegt in 360 Meter ü Meeresspiegel, so dass man auch im Juli/August gut schlafen kann,trotzdem sind es zu den nächsten 3 Stränden nur 7 Minuten.Der lange Sandstrand von Bosa Marina fällt seicht ins Wasser ab,da es sich um eine gefangene Bucht handelt, kommen auch bei Meergang keine Wellen an.Somit ist er äußerst kindgerecht! Tanti saluti Bea2

Anzeige