• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Sardinien für Studenten

travelfreak7

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,
ich würd gern mal im Ausland studieren oder leben und meint ihr, dass Sardinien studentenfreundlich ist? Oder gibt es andere Städte die ihr mir eher noch empfehlen würdet? Habe diesen Blog dazu gefunden aber der ist schon 10 Jahre her deshalb weiß ich nicht ob sich da vieles verändert hat über die Jahre https://www.sardegna.com/de/blog/erasmus-in-cagliari-sardinien/
Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten :)
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Sardinien ist in jedem Fall studentenfreundlich.
Jedenfalls im Vergleich zu Hongkong, London, Rom oder Muenchen, was die Lebenshaltungskosten angeht.:);) Dafür fehlt pralles Studentenleben.

Wenn Du ausserhalb von Cagliari und Sassari auf Sardinien studieren willst, so wird das schwer, da gibt's keine Unis. Und nebenbei, selbst in den beiden Unistaedten werden nicht alle Faecher angeboten und ich kenne deshalb viele junge Sarden, die in continente studieren und nur in den Ferien nach Hause kommen.

Frage also erstmal, mit welchen Hochschulen deine Uni im Erasmusprojekt ueberhauptzusammenarbeitet, dann kreist das Deine Suche schon deutlich ein.
 
Anzeige

Top