Auszeit für Sardinien

Joanna

Mitglied
Hallo,
ich brauch mal ne Auszeit. Ich möchte gerne auf einem Hof, bei Selbstversorger, oder ähnlichem helfen. Meine Vorstellung dazu ist, für 2 - 3 Monate eine freie Unterkunft und Essen zu bekommen.Dafür möchte ich in Hof, Feld und Küche mitarbeiten. Zu Ernten, alles für den Winter vorzubereiten, etc. auch dürfen Tiere gerne dabei sein. Es sollte auf keinen Fall mit Touristik zu tun haben. ( Restaurant und Ferienwohnung , Hotel o.ä.). Ich spreche Deutsch und etwas italienisch.
Liebe Grüße
aus Deutschland
Joanna
 
Hallo schau mal bei arcobaleno,in Orosei nach.Ist eine schweizerische,christliche Vereinigung die zum Beispiel Alkoholkranke betreut und unterstützt,die bauen selbst Gemüse etc. an,haben glaube ich auch Hühner und die könnten sicherlich eine engagierte Hilfe für Haus und Hof benötigen.
www.arcobalenohomes.com

Gruß,Walter
 
Hallo Walter,
ich danke dir für die überaus schnelle Info, werde mich wohl mit denen in Verbindung setzen. hoffentlich sprechen oder verstehen sie ein wenig deutsch.
Ich muss noch mal in der erde wühlen und den Kopf etwas frei kriegen.
für weitere Infos und Vorschläge bin ich weiter offen.
LIebe grüße
joanna
 
Ruf doch mal den Markus vom Reiterhof Morgenstern an der ist ok. Vieleicht kann er Dir helfen. Tel. nr. im Internet unter Reiterhof Morgenstern.


Gruss Michael
 
Hallo Joanna, wäre Tierschutz etwas für Dich? Dann trete doch mal mit protier e.V. in Verbindung, vielleicht haben die eine Idee.
 
Hier mal der Text von dem Tierschutzverein respekTiere e.V. den ich aus fb kopiert habe:

Da unten wartet ein Rifugio für Hunde und Katzen auf DICH!

Auf den ersten Blick sieht man nur türkisblaues Wasser und ein Urlaubsparadies. Aber da unten ist viel mehr, da ist eine Menge Tierelend aber da sind auch Lösungen. Da ist unser Rifgio für Hunde und Katzen in der Hafenstadt Santa Teresa Gallura.

Wir suchen taffe Menschen, die Lust haben, eine Zeit lang ehrenamtlich aktiv im Rifugio mit zu arbeiten. An der täglichen Versorgung der ca. 50 Hunde und 50 Katzen teilzuhaben und vollwertiges Mitglied eines aufgeschlossenen, sardischen Teams zu werden.

Ob das nur für die Dauer eines Urlaubs ist oder du eine längere Auszeit füllen willst, alles ist Willkommen, der Mindestaufenthalt sollte aber nicht unter zwei Wochen liegen, damit die Einarbeitungszeit auch Sinn macht.

Wir können keine Bezahlung bieten aber der Dank der Tiere wird dir unvergessen bleiben. Wir können keine Reisekosten bezahlen aber auf dem Gelände des Rifugio kostenlos ein Mobilheim zum Wohnen zur Verfügung stellen und auch einen VW Bus zur Nutzung.

Du kannst das kleine, einheimische Team von ca. 9.00 bis 13.00 Uhr und dann wieder von ca. 16.00 bis 20.00 Uhr unterstützen. Dazwischen kannst du Sardinien an den unzähligen Buchten in der Umgebung genießen und das Schöne mit dem Guten verbinden, abends auf der Piazza im malerischen Santa Teresa bummeln und die Seele baumeln lassen.

Du solltest eine große Portion Tierliebe mitbringen, körperlich belastbar sein, aufgeschlossen und passioniert. Sprachkenntnisse in Italienisch, alternativ Französisch wären sinnvoll.

Falls wir dein Interesse für einen Urlaub der besonderen Art geweckt haben, so findest du hier mehr Informationen über unser Rifugio:http://www.respektiere.com/cms/index.php…

Wir freuen uns auf dich!
 
Hallo Ihr alle,
das sind ja noch schöne Angebote. ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. ich danke euch herzlich und kümmere mich darum.ihr seid wirklich sehr nett und hilfsbereit. Danke danke. ich bin echt gespannt wo ich für eine Zeit landen werde. Für mich ist diese Auszeit sehr wichtig.
Liebe grüße an alle
Joanna
 
Hallo Ihr alle,
das sind ja noch schöne Angebote. ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. ich danke euch herzlich und kümmere mich darum.ihr seid wirklich sehr nett und hilfsbereit. Danke danke. ich bin echt gespannt wo ich für eine Zeit landen werde. Für mich ist diese Auszeit sehr wichtig.
Liebe grüße an alle
Joanna


Erzähl dann mal wo Du gelandet bist.
 
das werde ich auf jeden fall machen .
liebe Maren bei wwoof .it habe ich schon öfters hineingeschaut. Mein Italienisch ist aber ein wenig schlecht um mich auf den Seiten wirklich und gut zurecht zu finden. Und das ist soooo schade.
liebe grüße
joanna
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top