•  

Norden Sardinien für jeden

Rexton

Neues Mitglied
Da die Kosten für Unterkünfte auf Sardinien enorm hoch sind, zudem Fähre , Flug oder Benzin meist den Geldbeutel sprengen, möchten wir auch Menschen mit schmalem Geldbeutel die Möglichkeit geben unsere geliebte Insel kennenzulernen. Wir planen am Stadtrand von Siniscola, einen Campingplatz zu errichten und unsere vorhandenen Wohnwagen kostengünstig zu vermieten. Selbst in der Hochsaison, möchten wir Übernachtungsmöglichkeiten ab 15,--€ die Nacht/pro Person anbieten.
Übernachtet würde in gepflegten und stets gereinigten und voll ausgestateten Wohnwagen, in einzelnen Parzellen in Fammilliärer Umgebung.

Dieses Projekt befindet sich in der Planung.
Ich erwarte eure Meinungen um herauszubekommen ob diese Projekt anklang findet.
 
Hallo Rexton,

finde ich ne gute Idee. Vor allem wenn Ihr auch an die Wohnmobile denken würdet. Die Ecke um​
Siniscola hat nämlich keine "Area di Sosta".
Kommt bestimmt gut an.
Jürgen
 
Hallo Rexton,

finde ich ne gute Idee. Vor allem wenn Ihr auch an die Wohnmobile denken würdet. Die Ecke um​
Siniscola hat nämlich keine "Area di Sosta".
Kommt bestimmt gut an.
Jürgen
Danke für deine Antwort. Allerdings hat Siniscola eine Area di Sosta und twar in der Zona Industriale. Gruß Dirk
 
Hallo Dirk

Campingplatz, wie meinst du das? Soll es auch Platz für Zelt und Womos geben oder wäre es ein Platz, auf dem ihr ausschliesslich eure Wohnwagen vermietet?

Leute, die mit Womos oder eigenen Zelten anreisen, finden in der Gegend relativ günstige Plätze an der Küste, da müsstet ihr bei der Distanz zum Meer deren Preise schon deutlich unterbieten denke ich mal.

Für Leute, die mit dem Miet- oder eigenen Auto anreisen und in einem Wohnwagen einen preiswerten Urlaub machen möchten wäre eure Idee wohl schon eine Alternative zu den vorhandenen Angeboten, sofern der Platz schön wird.

Allerdings ist nicht zu vergessen, dass die Mehrzahl der Urlauber aus dem Norden explizit in Strandnähe Urlaub machen möchten, wenigstens in der Hochsaison, wenn es eben darum geht: die Tage am Strand zu verbringen.

Ob das Projekt Anklang finden würde ist schwierig zu sagen, vielleicht magst du noch etwas mehr dazu schreiben? Grüsse, Maren
 
Hallo Dirk,
wie Maren schon sagt, schreib mal mehr über Deine Planungen.
So ein Campingplatz lebt immer von der Atmosphäre und das ist ganz besonders vom "Herzblut" des Betreibers abhängig.
Ist ein wenig wie der Wirt in einer guten Kneipe.

Jürgen
 
Hallo Maren , Hallo Jürgen.
Einen sogenannten Durchgangsplatz, könnte man ins Auge fassen, ist jedoch nicht geplant. Wir möchten in erster Linie eigene Wagen vermieten. Wir versuchen natürlich aus unseren Platz ein optisches Highlight zu machen. Meine Idee war Shuttle transfer zum Strand, bunte Abende ( z.b. Folklore , Barbecue, Ausflüge oder andere Aktivitäten), die auf anderen Plätzen eher weniger angeboten werden. zusätzlich vermieten wir Scooter und Mountain Bikes.
Wir als Platzwirte sind stehts für die belange unserer Gäste erreichbar.

Die Grundidee war eigentlich Sardinien speziell Freunden aus Siniscola und Torpe aus der Krise zu helfen. Die genannten Bereiche der Insel bekannter zu machen. Wie wir alle wissen ist Sardinien hier in Deutschland nur für Insider bekannt. Für viele Deutsche aufgrund der hohen Kosten eher nicht als Urlaubsland anzusehen. Obwohl unsere Insel viele schöne Seiten zu bieten hat.

Wer Sarden als Freunde oder Familie hat, weiß, das die sarden eher ihre alten eingefahrenen Wege gehen. Für neues sind sie eher weniger zu begeistern. Nach dem Motto "War schon immer so, wird auch weiter gut gehen". Risikobereitschaft zum Neuen, eher gering. Bis auf einige Ausnahmen. Dies ist in meinen Augen nicht der richtige Weg , die Krise zu meistern. Ich will kein Weltverbesserer sein, doch ich möchte helfen. Mir wurde , als Ich mit Familie auf der Insel lebte auch von den Sarden geholfen.

Gut , ihr kennt in etwa meine Idee und meine Beweggründe. Ich selbst war 25 Jahre lang Dauercamper und weiß wie solch ein Campingplatz zu führen ist und worauf zu achten ist. ( allerdings in Deutschland)

Wie ihr in erster Linie sicherlich erkennen könnt, geht es mir hier nicht vorrangig um meinen Verdienst. Sollte dieses Projekt erfolgreich werden, öffnet es in Siniscola weitere Geschäftszweige.

Könnte noch Stunden über Konzept und Idee schreiben, doch das sprengt hier sicherlich den Rahmen.

Gruß Dirk
 
Hi Dirk

Einen Durchgangsplatz sehe ich auch weniger, das bringt doch sehr viel Aufwand.

Ich finde vor allem die Idee mit den Zusatzangeboten (Ausflüge, Shuttle) sehr gut, das fehlt tatsächlich oder ist nur in sehr geringem Umfang vorhanden bzw muss selbst organisiert werden. Ich glaube, da besteht Interesse dran, das wäre eine grosse Chance. Und: Alles, was Arbeit bringt, finde ich eh gut.

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Ich bin jedes Jahr längere Zeit in Siniscola (bzw. S.Lucia/La Caletta), so interessiert mich das natürlich.

Nun bin ich mal gespannt was andere hier von der Idee halten.

Grüsse, Maren
 
Hallo Maren,
danke für deine Antwort und Interesse. Wo bist du in s.Lucia? Wir sind mit Gorgio und Maria , ehemaligen Besitzer vom Restaurant Mama mia befreundet.
Vieleicht sieht man sich mal.

Hoffe das noch jede Menge Meinungen zu diesem Thema erfolgen.

Gruß Dirk
 
Hi Dirk, da das nun ja nicht mehr von allgemeinem Interesse ist schicke ich dir eine Antwort via Unterhaltung. Grüsse, Maren
 
Hallo Rexton,

wir verleben praktisch jede freie Minute im bzw. mit dem Wohnmobil......jedes freie Wochenende, Brückentage, Feiertage und den
kompletten Jahresurlaub. Hier und da nutze ich unsere "rollende Hütte" sogar auch beruflich.......

Somit lautet natürlich unsere Meinung dazu:

Gute Idee, für uns aber nur interessant, wenn wir dort auch mit dem eigenen Wohnmobil einige Tage und Nächte
verbringen könnten......

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:)
 
Hallo Rexton,

kann mich meinem Vorredner Kerli nur anschließen, sind auch WoMo-Fahrer, fahren am liebsten Campingplätze an, stehen NIE frei und nur im Notfall auf einem Stellplatz. Und ich finde, die Zahl der Campingplätze auf Sardinien schrumpft permanent... Also, wir persönlich würden uns sehr freuen, wenn es auf Sardinien eine neue Alternative gäbe, die auch wir ansteuern könnten! Ansonsten finde ich Deine Idee super, auch Familien mit schmalem Geldbeutel einen kostengünstigen Urlaub im Süden zu ermöglichen. Weiter so!
 
"Rexton wurde zuletzt gesehen:
5 November 2012"
 
Anzeige

Top