•  

Wohnmobil / Van Unsere 3. Sardinienreise ist in Planung
Hallo,

ich bin gerade in der heißen Planungsphase für unsere 3. Sardinienreise, diesmal nicht mit dem Bulli, der ist verkauft, sondern mit unserem schönen Oldie von Hymer, 6 Meter lang.
Wir planen da anzufangen, wo wir im Herbst 2022 aufgehört haben - mit der SS 125 von Olbia südwärts. Damals sind wir am Ablegetag von Villaputzu die SS 125 bis Olbia gefahren und haben so einiges im Vorüberfahren gesehen, was nun unbedingt erkundet werden will.
Wir kommen morgens in Olbia an und wollen nur ein kleines Stück fahren, ich dachte, bis zum Capo Coda Cavallo. Auf dem gleichnamigen CP wird dann erstmal pausiert und akklimatisiert.
Dann gehts es weiter südwärts und als Nächstes würde ich gern eine Übernachtung auf dem Stellplatz Silana hoch droben bei Urzuley verbringen. Ganz große Anziehungskraft hat da auf uns auch eine Wanderung zur Schlucht. Nun habe ich da vieles drüber gelesen inpuncto Kondition etc. Ich habe ein wenig Malesche mit Athrose in den Knien uns habe eine neue Hüfte seit 1 Jahr, nun frage ich mich, in wie weit das zumutbar ist. Die Hüfte macht keine Sorgen (mehr). Angepasste Kleidung ist selbstverständlich und meine Hanwag-Wanderstiefel habe ich ohnehin dabei. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gibt es da verschiedene Touren? Ich habe gelesen, dass man hin wandern kann und nach der Schluchtbegehung einen Jeep-Shuttle buchen kann. Der Weg zur Schlucht soll geröllig uns abwärts gehen (logischerweise). Für gutgemeinte Ratschläge bin ich dankbar. Ich würde die Schlucht wirklich gern sehen.
Danach geht es weiter südwärts Richtung Villaputzu. Wir würden gern einen Tankstopp für unsere Weinflaschen in Jerzu einlegen. Ich kenne die Videos mit der Ortsdurchfahrt, was UNBEDINGT vermieden werden muss. Frage: Wie liegt das Weingut? Ist das ohne Probleme für ein Wohnmobil erreichbar? Findet man das, ohne sich versehentlich in den Höllenschlund von Jerzu zu begeben?
Dann wollen wir 1-2 Nächte auf dem Platz unserer letzten Reise in Porto Corallo verbringen, weil es uns da so gut gefallen hat. (Camperstop Bellavista).
Dann sehen wir weiter, wieviel Zeit wir noch haben und was wir dann machen. Vielleicht Cagliari, vielleicht noch weiter.
Wir sind ab und an Freistehen auch nicht abgeneigt gegenüber (ohne Campingverhalten) und würden das auch wirklich gern mal auf Sardinien machen. Reiszeit ist bei uns Mitte Juni bis Ende Juni. Auch da freue ich mich über Tipps.
Danke schon mal!
 
Anzeige

Top