Sardinien Ende September

debo14

Neues Mitglied
Hallo zäme
Wir möchten nächsten Herbst das erstemal nach Sardinien (Golfo Aranci). Die letzten 2 Septemberwochen. Wir werden in einem Hotel sein, aber auch einen Mietwagen haben. Immer wieder lese ich dass ab Mitte September vieles zu hat (Restaurants, Geschäfte). Wie ist es genau Mitte/Ende September? Wie muss ich mir dies vorstellen?

Wir waren in diesem Jahr im Oktober im Nordosten. Es war leer, aber nicht unangenehm leer, einige Restaurants hatten zwar zu, aber auch das störte nicht. Es war echt toll und für nächstes Jahr ist der Herbst auch wieder fest eingeplant. Und ich denke im September braucht Ihr Euch gar keine Sorgen zu machen.

Wir waren schon mehrfach im September auf Sardinien. Es wird schon ruhiger, aber das ist auch sehr angenehm. Aber ihr werdet immer Restaurants oder Geschäfte finden die geöffnet haben. Ich finde den Herbst auf Sardinien schöner als das Frühjahr. Vor allem ist das Meer noch herrlich warm.

Hi Debo
Bist du aus der Schweiz...? In Orten, die nur aus Ferienwohnungen bestehen, ist kann es tatsächlich sein, dass im September nicht mehr alles offen ist. Doch wo Sarden leben, sind Geschäfte usw offen.
Grüsse, Maren

maren
ja ☺️ wegen dem 'hallo zäme', gell? habs gar nicht gemerkt...

vielen dank für eure antworten. denke, dann muss ich mir wirklich keine sorgen machen.

danke und liebe grüsse

Ja, deswegen. Dann schicke ich mal Grüsse auch aus der Schweiz und wünsche euch jetzt schon schöni Feriä. Maren

Was heisst denn zäme ? In diesem Forum darf nur Deutsch geschrieben werden:confused:

Debo,wie die anderen schreiben,wenn ihr euch nicht in direkten Touristenecken aufhaltet,ist es ab dem 10.09 herrlich ruhig.
Die Strände wieder leer.Für mich ausser dem Mai/Juni der schönste Monat hier auf der Insel.
Ich fahre z.B zwischen Juni und September nur unter Zwang nach Alghero,weil es mir zu voll ist.
Ab dem 10.09 ist es wunderbar dort,auch die Restaurants sind geöffnet.
Mir ist es in PortoCervo passiert,daß am 27 Juni die Vitrinen in den Geschäften noch nicht eingeräumt waren.
Ist im Herbst genauso,es bleibt 1 Bar geöffnet.

Bea2

Ahhhh,
ich koche seit Jahren nach BETTY BOSSI.
In der ersten Zeit musst ich meine Freundin häufiger anrufen, um zu fragen Häää was soll ich nun machen?
Auch am Anfang ihrer "Mischehe" zwischen Zürich und Hannoveraner,gab es Missverständnisse.
Ich glaube fegen und wischen stimmt im Schwizerdütsch nicht mit dem Hochdeutsch überein:)

Tanti saluti
Bea2

September ist ein Supermonat hier - Sommer! Weil aber Anfang Sept. die ital. Werksferien aufhören, verschwinden die Festlandsitaliener;)
Hallo zäme,
Grüße von der Insel,
Günther

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen