Sardinien Ende August ?? Erfahrungen / Tipps

Melu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben vor zwischen dem 22. August - 03. September nach Sardinien zu fliegen. Die Flugpreise sind relativ human, allerdings sind die Unterkünfte & Autos teurer als zu anderen Zeiten.

Nun habe ich viel von Überlaufener Insel (Strände, Restaurants usw.) im August gelesen, was mich ehrlicherweise etwas abschreckt. Ist das wirklich so schlimm?

1. Meint ihr, dass dies ab dem 22. schon wieder etwas abnimmt?
  2. Gibt es Gegenden welche evtl. weniger überlaufen sind und dennoch mit schönen Stränden glänzen können?
  3. Und falls noch jemand preiswerte Unterkünfte/Autos zu vermieten hat, gerne eine Info.
Danke vorab und sonnige Grüße!
Melu!

Wir landen in Olbia. Was die Unterkunft angeht: Alles unter EUR 1.000 ist preiswert für den geplanten Zeitraum von 12-13 Tage. Fewo, Hotel, B&B, relativ egal. Auto wäre unter 500 EUR preiswert für den Zeitraum. Aber das sieht nach einer Herausforderung im August aus :)

Ich traue es mir zu sagen, für 2 Personen

1000 € für Unterkunft als Obergrenze
500 € für Mietwagen als Obergrenze
Für 13 Tage

Ist Ende August sehr sportlich, da m.E noch gut in der Regel noch ausgelastet

Halt ich persönlich sehr unwahrscheinlich eine große Auswahl an anständig Option zu bekommen

Dann wohl eher Inland / Agriturismo usw

Mein Tipp:
Budget überdenken oder
Termin ǔberdenken oder
an das Gute glauben

Es ist noch volle Hauptsaison.
Wenn diese am 15 September vorbei ist, dauert es 10 Tage und die Schweizer haben Herbstferien.
Die wollen alle noch mal Sonne tanken, bevor der Winter bis Mai zuhause einzieht.
Dann kommen die Deutschen mit ihren Herbstferien.

Bea

Also, wenn ihr in Olbia landet, wèrde ich mal in Padru, Telti, Tempio Pausania schauen, da kònnte das mit dem Preis klappen, weil es eher im Landesinneren ist. Direkt am Meer oder in der Nàhe sind die Preise hoch. Man bedenke, dass die Saison nur 5/6 Monate dauert, da muss das Geld fèr das ganye Jahr rein!
Buona Fortuna!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen