•  

Wohnmobil / Van Sardinien Anfang April m Kleinkind

Smileya

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir überlegen, mit einem Wohnmobil Anfang April mit unserem dreijährigen Sohn eine Woche nach S zu fliegen. Unsere Fragen:

1) klar, kein Badeurlaub, aber sind angenehme Temperaturen zw 15 und 20 Grad zu erwarten?

2) peilen ca 4 verschiedene Übernachtungen an. Welche Campibgplätze haben dann schon geöffnet, bzw welche Orte/Sehenswürdigkeiten, Strände kann man für einen so kurzen Aufenthalt herauspicken?

Herzlichen Dank vorab und gerne auch sonstige Tipps für Erstcamper.
 
"wir überlegen, mit einem Wohnmobil Anfang April mit unserem dreijährigen Sohn eine Woche nach S zu fliegen. Unsere Fragen:"

Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen und daß es mittlerweile sogar Flieger gibt, die sogar komplette Wohnmobile mit nach Sardinien mitnehmen?
 
Ihr könnt Glück haben mit dem Wetter, aber auch eine Woche Regen erwischen. Zudem wird es frisch sobald die Sonne weg ist. Also viele heizen bis Anfang Mai oder sitzen mit dicken Pullis im Wohnzimmer.
Mit Kleinkind ist es sicher einfacher eine Wohnung zu haben. Da schließe ich mich @reiber an. Und diese möglichst beheizbar.
Aber in der Osterwoche Anfang April gibt es sehenswerte Prozessionen. Schaut mal beim schwarzen Schaf nach. Der Blog von pecora nera.
 
Hallo,
Anfang April könnte es schwer werden, einen geöffneten Campingplatz zu finden.
Insofern hängen Orte/Sehehswertes usw auch davon ab, wo ihr sein werdet. Dabei sollte man die Entfernungen auf Sardinien nicht unterschätzen. Du könntest also zunächst direkt auf die homepages der CP gehen und schauen, ob da Infos zu finden sind oder Probebuchungen möglich, ab wann dieses Jahr jeweils geöffnet wird . Oder sonst auch mit dem Stichwort Ganzjahrescampingplätze und diese entsprechend überprüfen oder evtl. auch unter Stellplätze.

Schau auch mal hier dazu (wobei es da um Mitte/Ende April geht, was gerade ein Unterschied bzgl der Öffnungszeiten sein kann) und zum Wetter im April.
 
Hallo, es gibt diverse Camperstellplätze, die dann schon offen sind. Findest Du am ehesten auf Park4Night - da darauf achten, dass es keine illegalen Plätze sind, sieht man daran, ob sie was kosten oder nicht.
Die Temperaturen, die Du erwähnst, dürften so hinkommen.
 
[]Meine Meinung ... eine Woche ist für eine Reise mit Wohnmobil definitiv zu kurz. []
Bei einer Woche würde ich mir eine schöne Ferienwohnung und ein Auto mieten und mir einen Teil der Insel ansehen.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Danke für eure Beiträge!

Ich würde halt sooo gerne mal mit nem WoMo los-länger geht nicht, aus verschiedenen Gründen und Sommer ist auch ungünstig.
Istcmir auch klar, dass man nur eiben kleinen Teil sehen kann... es geht ein bisschen darum, für uns das WoMo Feeling zu testen und ich würde so gerne nach Sardinien. Und in einem gemieteten WoMo mit Heizung sollte das doch möglich sein, oder? Eure Antworten lassen mich aber etwas zögern...
 
Das kònnt ihr auch spontan entscheiden, es gibt um diese Zeit soviele freie Wohnungen und auch die Wohnmoblile kònnt ihr spontan mieten.
Da wir dieses Jahr einen ordentlichen Winter haben, wird das Frèhjahr bestimmt schòner als die letzten Jahre.
Hauptsache Sardinien!! Der Rest ist nicht sooo wichtig!!
 
Eine Glaskugel für das Wetter hat natürlich keiner.
Am besten entsprechende Kleidung im Zwiebellook mitnehmen, wie gesagt, geöffnete CP/Stellplätze vorab schon mal raussuchen und dann könnt ihr auch relativ spontan nach Wetter und vor allem auch Wind (Windy App) entscheiden, wo genau ihr auf der Insel hinfahrt.

Solange ihr nicht ausschließlich Sonnenschein und nur wolkenlosen Himmel erwartet, passt das doch. Dauerregen ist um die Zeit selten. Das Wetter im April ist nun auch nicht unbedingt nur Sardinien spezifisch, sondern auch woanders am Mittelmeer kann es noch mal wechselhaft sein. Dennoch finde ich es gerade nach dem langen Winter unbedingt lohnenswert und sehr belebend um diese Zeit. Alles ist noch ruhig, grün, fängt an zu blühen, man kann auch an mehr oder weniger wolkigen Tagen draußen sein, sehr viel unternehmen und erleben, ggf. ein windgeschütztes Plätzchen suchen und die Sonne so wunderbar und ganz besonders dann genießen.
 
Anzeige

Top