Sardinien 2019

Urlaub2019

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten gerne mit unseren Kindern, dann 2 und 6, im Mai oder Juni 2019 nach Sardinien fliegen. Gerne an die Ostküste.
Wir waren schon mal noch ohne Kinder in Alghero, auch in Bosa, und seit dem schwirrt uns die Insel bei jeder Urlaubsplanung wieder im Kopf rum. Wir möchten sie jetzt unserem Großen zeigen, der meerverrückt ist, aber bisher nur die trübe Nordsee kennt, in die er immer nur bis zu den Waden rein darf..
Wir dachten diesmal an den Osten, an flache, also kleinkindgerechte, klare Strände. Gerne ruhiger und keine kilometerlangen Bereiche, trotzdem einen Ort fußläufig in Nähe, ein Eisessen sollte möglich sein. Habe hier schon einiges gelesen - Budoni, auch Palau, Costa Rei... Flughafen wissen wir noch nicht.
Problem 1: Bisher haben wir ausschließlich Selbstversorger-Urlaub (Camping, Fewos) gemacht, eher in kleinen Orten, was wir auch gerne mögen. Allerdings will ich mal nicht kochen und abwaschen und einkaufen müssen, vor allem mit zwei kleinen Kindern! Und da jeden Tag essen gehen finanziell und vom Aufwand her keine Option ist, brauchen wir eine Unterkunft mit Verpflegung. Agritourismo liegt uns da eigentlich am ehesten, allerdings greift hier Problem Nummer 2: Wir wollen ca. 10 Tage fahren, mal ein Auto mieten, ansonsten aber zum Strand laufen können.
Mir ist das Tirreno-Hotel hier schon mehrfach begegnet, auch über einen speziellen Kinderreiseanbieter, allerdings ist uns das eigentlich schon etwas "zu groß". Hat jemand noch einen Tipp für einen Ort, eine Unterkunft, eine Überlegung, auf die ich bisher nicht gekommen bin? Ist das realistisch?

Danke euch und Grüße
 
Gerne auch ein landestypischer und kleinerer Ort und Berge im Rücken, wandern tun wir bestimmt auch mal einen Tag. Was wir nicht brauchen, sind Shoppingmöglichkeiten. Dafür ein nettes Restaurant. Einen Marktplatz. Wenig Autos. Kommen aus einer Großstadt...
Ich habe noch mal weiter gelesen und auch nach Hotels geschaut und befürchte fast, ohne Auto geht es nicht... entweder Hotels am Strand, dafür Katalogatmosphäre, oder im Landesinneren, dafür mit Auto...
 
Hallo,

wenn dir Cala Liberotto gefallen hätte, da ist auch das Tirreno, dann könnte ich dir dieses Hotel empfehlen. Dort waren Arbeitskollegen und die waren
sehr begeistert. Beleuchteter Fußweg zum Superstrand ca 800m, kleiner Marktplatz beim Tirreno, einige Shops, einige sehr gute Restaurants, Eisdielen, Bars, Fischladen und Einkaufsläden. Gute Ausflugsmöglichkeiten.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...Quasar-Orosei_Province_of_Nuoro_Sardinia.html
 
Buon Giorno Ihr Lieben,

falls Ihr mehrere Anschriften etc benötigt kann ich Euch gerne helfen, da viele unserer Freunde dort gaaaanz viele Immobilien vermieten.
Liebe Grüße
Claudia e France
 
Danke für die Antworten! Beides ist bestimmt nett, aber für uns noch nicht das Richtige. Hotel im Ort eh nicht, wollen direkte Natur und die Kinder laufen lassen. Haben auch noch kein bevorzugtes Gebiet.
Ich denke, ich muss noch etwas recherchieren. Es gibt so viele Ecken. Danke schon mal.
 
Costa Rei--statt abwaschen..Spülmaschine...leckere Pizzen kann man auch nach Hause mitnehmen statt kochen--auch halbe Hähnchen--dann mal essen gehen - muß ja nicht immer ein 3 Gänge Menü sein-auch Kleinigkeiten hier an der Strandbar-wäre mein Tipp-mehr Info-rosemarie49@tiscali.it

Aussicht Strandbar.JPG

Strand 2.JPG

Strand.JPG

Strandbar Aussicht.JPG
 
Schau Dir doch einmal den Campingplatz Spiaggia di Riso in Villasimius an. Es gibt dort sehr nette Bungalows zu mieten. Wir waren dort mit unserem Sohn in der Vorsaison mehrmals. Ich kann mich nur Bianca anschließen, in Sardinien kann man sich leicht selbst versorgen. Am Campingplatz kann man auch HP buchen. Vom CP führt auch ein Fuß- und Radweg nach Villasimius. Außerdem kann ich Dir den Führer: "Sardinien mit Kindern" empfehlen.
 
Hallo zusammen,

wir haben gebucht, Nähe Budoni Ende Juni, und freuen uns! Ich recherchiere nun Strände, die flach abfallend sind, damit unser Kleinster auch stehen und planschen kann. Dafür lese ich im Forum hier kreuz und quer. Allerdings schaue ich mir dann Bilder zu den Stränden an und sehe teils Erwachsene, die schon nach 2 Metern knietief im Wasser stehen. Betrifft das immer nur bestimmte Abschnitt, z. B. in Budoni? Sucht man da nach oder kommt man an so einen Strand, trippeltrappel, und es ist ganz klar, wohin man gehen sollte? Neben den Top-Stränden oberhalb von San Teodoro, denen wir bestimmt auch einen Besuch abstatten werden, dachten wir noch an Berichida und die Gegend um Cala Ginepro. Aber wahrscheinlich gibt es auch zwischendrin, Giovanni usw. flachere Bereiche?
Bin für jede Vorabinfo, die ein Suchen vor Ort mit eventuell maulenden, schwitzenden Kleinkindern minimiert, dankbar.
Viele Grüße
 
budoni ist recht schnell recht tief, das stimmt. san teodoro ist für kleine kinder ideal bzgl. wassertiefe. es ist aber auch ein "traumstrand" mit ganz feinem sand, entsprechend voll ist er auch immer - ich denke, auch ende juni wird das so sein. probiert es aus.

berchida ist ein wenig flacher als budoni, aber nicht so sanft wie in san teodoro. die bidderosa-strände sind auf jeden fall flacher als berchida.

cala ginepro und die umliegenden strände sind auch sehr verschieden. in der hauptbucht in sas linnas siccas geht es normalerweise flach rein (evtl seegras dieses jahr). in cala liberotto müsst ihr einfach gucken, manche buchten sind seichter als andere bzgl wassereinstieg.

schaut bitte die seegrassituation an, das ist mit kleinen kindern ja dann auch nicht so der brüller.

lg und viel erfolg (und von budoni bis cala ginepro/cala liberotto sind es ein paar meter, bitte nicht unterschätzen, das zieht sich)
 
Hallo

Nördlich von Budoni kenne ich die Strände abgesehen von La Cinta, der doch sehr voll ist im Hochsommer, nciht. Richtung Süden: Flach rein geht’s am Strand von San Giovanni di Posada in vielen Abschnitten, am Strand von Santa Lucia fast überall (am langen Strand Richtung La Caletta, nicht an dem kleinen Strand mitten im Dorf), in Capo Comino. In Berchida wird es nicht sofort tief aber doch etwas früher als an anderen Stränden, die Küste ist da auch recht gerade weshalb das Meer meist etwas weniger ruhig ist. Bidderosa ist sehr schön, doch da müsstet ihr wohl vorreservieren da da täglich nur eine bestimmte Anzahl Autos hinfahren kann und immer viele hinwollen in der Hochsaison, was mit Kindern vielleicht nicht so das Wahre ist. Wie alt sind die Kinder denn?

LG, Maren
 
Santa Lucia stand auch auf unserer Liste - jetzt auch plus Strandbesuch. Super. Die Kids sind fast 2 und 6. Bidderosa klingt auch gut, mal sehen, vielen Dank für die Tipps!
 
Wir sind mit unseren Kindern, dieses Jahr 4, im Alter von 5,3,3,4 Monate in Carla Liberotto bzw. Sos Alinos. Die kleine, linke Bucht am Spiaggia di Cala Liberotto ist unsere Meinung nach wirklich gut für Kinder geeignet
 
Der Bidderosa Park hat 5 Strände .. An 2 und 5 sind meist die Familien mit Kleinkindern ... sehr kindgerecht flachabfallend und die Nähe zum P optimal... Da die Familien mit Kleinkindern meist sehr viel Gepäck mitbringen und die Kinderwägen nicht zu weit über den Sand schleppen wollen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top