Sardinia Ferries Rabatte

mare

Sehr aktives Mitglied
Corsica/Sardinia Ferries bietet aktuell auf einigen Stecken und Terminen 10% und 20% Rabatte an.

Ein individuelles Prüfen könnte sich aber vielleicht lohnen...


Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Bitte dabei die Tarifbestimmungen beachten, denn dieser Spezialtarif "Promo" ist nicht veränderbar und nicht erstattbar.
 
Hab nun auch zugeschlagen. Hinfahrt ist nun auch gebucht mit 20% Rabatt. Damit sind unsere Überfahrten 2014 billiger als 2013, um ca. 200€.

Gruß Mike
 
Ich wühle diesen Thread mal hervor und habe eine Frage.
Ich bin im Begriff, unsere Fährtickets zu buchen. Sardinia Ferries hat mich zum Jackpot Tarif Kamper geführt und ich habe auch unsere Fahrzeugdaten eingegeben (Länge 650 / Höhe 300, nach Breite wurde nicht gefragt).
Ich wollte gerade abschließen, da fiel mein Blick auf die Beschreibung des Tarifs, wo steht:

Jackpot Tarif Kamper​

Sondertarif nicht änderbar, nicht erstattbar im Falle teilweiser oder vollständiger Stornierung des Tickets.
Pkw unter 7 m Länge, 2 m Breite und 2,40 m Höhe.

Ich bin verwirrt....Zum einen ist es ja ein Wohnmobil und kein PKW, zum anderen, welcher Kamper ausser Bullis und KaWas ist 2m breit? Oder ist dieser Tarif speziell für dies beiden Fahrzeugtypen und gar nicht für Wohnmobile?
 
Hallo, ich vermute, dass du irgendwo was falsch eingetragen haben könntest hinsichtlich der Höhe, so kannst Du das nicht buchen weil nicht korrekt, die Angabe müsste lauten "über" 2.40 und nicht unter. Kann das sein.
Ich würde auch via Turisarda gehen, ausser dieser Jocker-Preis gilt nur heute.
 
Nein, ich habe von Anfang an mit "Kamper" gesucht und auch die Maße, sobald es ging, eingetragen.
Aber, der Drops ist gelutscht. Ich habe auf Standardtarif gewechselt, der tatsächlich nur ein paar Euro teurer war und da ich uns noch ein Kundenkonto angelegt habe, bekam ich noch einen Rabatt, sodass das Ticket im Vergleich zum Jackpotpreis nur 2 Euro mehr gekostet hat. Ich habe jetzt für Golfo Arranci-Livorno mit WoMo, 2 Personen und 2-Bett-Kabine 188,00 Euro bezahlt. Das ist fair finde ich. Ende Juni.
Hinzu fahren wir mit Moby von Livorno für 235,00 auf der Moby Legacy.
Turisarda habe ich vor 2 Jahren mal mit einer Anfrage ausprobiert, die leider sehr lange dauerte und dann noch erheblich teurer war als das Ticket, das ich damals online gebucht habe. Aber das mag natürlich nicht immer so sein....

Ist das bei Sardinia Ferreis eigentlich normal, dass ich keine Tickets zum Ausdrucken gemailt bekomme, sondern nur eine Rechnung mit Reservierungsbestätigung und einem QR-Code und Ticketnr drauf? Oder gilt das gleich als Ticket? Fragen über Fragen, ich weiß.....
 
Ja, das ist neuerdings generell bei SF so, dass man das Ticket erst später mit dem Check In eine Woche vor Abfahrt per Mail bekommt, bzw wenn man dann nicht eincheckt, wird man 3 Tage vorher automatisch von SF eingecheckt. Aber theoretisch reicht vor Ort beim Imbarco auch alleine die Buchungsnummer oder der jetzt schon erhaltene QR Code (ausgedruckt oder digital auf dem Handy).

Da sieht man wieder mal, dass das Billigste nicht immer unbedingt das Beste ist, Tarifbedingungen sind eben auch wichtig und solche Sonderangebote oft nur ein Werbemittel, um gleichzeitig die Umbuchbarkeit und/oder Stornierbarkeit einzuschränken. Also jedenfalls ist genaues Vergleichen sinnvoll.

Mit dem Standardtarif hast du ja den Vorteil, dass er (gegen Gebühr) immerhin noch umbuchbar ist. Und mit der Direktbuchung hat man auch selbst jederzeit über das Kundenkonto online Zugriff auf seine Buchung, kann sie selbst umbuchen (und stornieren beim Flextarif), auch kurzfristig oder abends/am Wochenende oder vor Ort, kann die aktuellen Zeiten einsehen usw und beim Check In aus dem Deckplan eine Kabine auswählen (was für mich persönlich durchaus ein Vorteil ist).
 
Zuletzt geändert:
"Ist das bei Sardinia Ferreis eigentlich normal, dass ich keine Tickets zum Ausdrucken gemailt bekomme, sondern nur eine Rechnung mit Reservierungsbestätigung und einem QR-Code und Ticketnr drauf? Oder gilt das gleich als Ticket? Fragen über Fragen, ich weiß....."
7 Tage vor Reisebeginn kannst Du einchecken und dann bekommst Du auch Dein Ticket. Dabei kannst Du Deine Kabine nach Wunsch wählen (muss natürlich frei sein), also ändern und wirst natürlich motiviert eventuell Dir für die Kabine Schampus und dergleichen zu ordern :rolleyes: - aber Du musst nicht ;).
 
Hallo an - die Nordlichter ;))
erstaunlich das es euch in den Süden verschlagen soll. Und zu eurer Frage - ganz ehrlich - nehmt die Tipps hier an betreffs Buchen über TURISARDA. ich hatte es schon ab und zu bei anderen geschrieben:
nichts gegen die Mentalität das man(n) es eventuell selber besser und günstiger kann weil ja jeder irgendwie und irgendwo mitverdienen will - das ist hier fehl am Platz. Vergleichen ja aber buchen - nun gut.
Aus eigener mehrfacher Erfahrung hier mit TURISARDA - besser und günstiger kannst du es nicht machen wenn man dann fair vergleichen will.
Egal mit welcher Gesellschaft oder von wo nach wo - du bist auf der sicheren Seite auch wenn sich was ändert.
Aber am Ende entscheidet jeder selber für sich und muss dann eventuell aus Schaden klug werden. Keiner der euch hier TURISARDA empfiehlt hat etwas davon oder bekommt % - was ja manche denken. In diesem Sinne - macht das richtige für euch und wie geschrieben - nicht immer ist das billigste auch das beste und idealste.
P.S. ich glaube aber zu lesendes ihr euch bereits entschieden habt. Und ob SF/CF nun die richtige Entscheidung ist - wer weiß. Von TURISARDA bekomme ich nach Buchung immer eine email mit den Tickets zum ausdrucken. Geht auch sicher per QR Code aber ich als ältere Generation hab das gerne noch in der Hand. :cool:
 
Danke für die Rückmeldungen!
Ich hatte auch nicht angenommen, dass jemand hier "bezahlte Empfehlungen" macht....alles gut. Ich hatte halt nur die eine Erfahrung (damals per Mail angefragt). Ich wollte halt auch heute buchen, um alles endlich eingetütet zu haben.
Mit SF sind wir vor ein paar Jahren schon gefahren und ich kann da nichts Negatives sagen, hatten aber damals über aferry gebucht.
@l200auto: Warum ist das so verwunderlich, dass es uns in den Süden verschlägt? Meinst du wegen des Namens? Den haben wir, weil wir im Norden wohnen. Wir fahren IMMER in den Süden, meistens nach Bella Italia, muss ich sagen. Skandinavien zieht uns gar nicht. Wir wohnen sogar recht dicht zu Dänemark und meist ist ja das Entfernte das verlockende Ziel *seufz*. Sardinien hat uns vor ein paar Jahren gepackt. Mein Mann war vor unendlich langer Zeit mal mit der Bundeswehr eine Zeit lang auf Sardinien und wollte dann 2021 unbedingt mal wieder dahin. 2022 sind wir dann das zweite Mal gefahren, und da war es um mich endgültig geschehen. Meine neue zweite Herzensinsel (Ich bin auf Sylt aufgewachsen, und nein, ich bin nicht reich.....)
 
Jupp - dachte wegen des Nicknamens - alles gut. Und willkommen im Klub - Sardinien ist auch unsere Lieblingsinsel -
 
wo kommt denn der Promo Code her, auf der Webseite habe ich ihn nicht gefunden oder übersehen?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top