Weine Salvini schmeckt nur Cannonau
Lega-Nord Führer Salvini schmeckt nur Cannonau - und zwar Nepente di Oliena, bekennt er in der La Nuova. Jetzt ist mir der Nepente vermiest ... aber es gibt ja noch andere Cannonau-Kellereien.

Das wiederum verstehe ich nicht. Vielleicht kennst Du Dich in der politischen Landschaft Italiens aber nicht aus, oder bist nur anderer Meinung als ich was die rassistische Lega Nord betrifft.
Vor Jahren hat eine Stadtverwaltung der Lega im Piemont eine Sardin entlassen. Begründung: Die Sarden seien schlimmer als die Neger.

Aber den Cannonau mögen Salvini & co. ...

Zuletzt geändert:
Lieber Günther,

Lass dir doch deswegen den leckeren Nepente di Oliena nicht vermiesen ....
Ich lass mir doch Sardinien auch nicht vermiesen, nur weil immer mehr Hanswurschten, Pauschaltrotteln und Kulturschwachmaten die Insel in Beschlag nehmen wollen!
(Sorry an die Adminstration, aber ich hab mich eh' noch zurückgehalten ...) (Loius ist hier nicht gemeint)

Liebe Grüße. Tom

Zuletzt geändert:
Aber Hallo Tom
Wir kommen schon seit vielen Jahren auf die Insel und haben fast ausschließlich nette Leite getroffen. Der allergrößte Teil hat sich auch so wie wir in die Insel verliebt und kommt immer wieder auf die Insel.
Von immer mehr Hanswurschten, Pauschaltrotteln und Kulturschwachmaten kann nicht die Rede sein, und die die kommen darf man nich so betitteln

Man schreibt "hallo" klein .. und "Leute" und nicht Leite .. man schreibt "nicht" und nicht nich .. und man schreibt "betiteln" .. und nicht anders .

"Ihr kennt den Nepente di Oliena nicht einmal vom Hörensagen? Oh ihr Armer! Ich bin mir sicher,wenn ihr nur einen Schluck davon tränket, wolltet ihr nimmermehr weggehen"

.......?

whistling

Zuletzt geändert:
Noch ein kleines bisschen Öl ins Feuer:

Der Nepente aus der Cantina di Dorgali schmeckt auch nicht schlecht. Haben wir immer im Vorbeifahren aus den großen Aluminiumtanks selber in Kanister abfüllen dürfen. Kam aber nie in Deutschland an. War immer am Ende des Urlaubs schon alle. Und wenn er alle war, waren wir nicht mehr in der Nähe von Dorgali zum nachfüllen. Grrrrrrr

bo-ju,
kann nur zustimmen. Aber auch der Cannonau aus der Cantina Sociale ("Antiche Poderi") Jerzu ist vorzüglich, die Originalabfüllung DOCG gibt es gelegentlich für um 5 € beim Aldi. Die sard. Wein beim Lidl in D. sind i.d.R. auf dem ital. Festland abgefüllt u. minderwertig.

Man schreibt "hallo" klein .. und "Leute" und nicht Leite .. man schreibt "nicht" und nicht nich .. und man schreibt "betiteln" .. und nicht anders .

"Ihr kennt den Nepente di Oliena nicht einmal vom Hörensagen? Oh ihr Armer! Ich bin mir sicher,wenn ihr nur einen Schluck davon tränket, wolltet ihr nimmermehr weggehen"

.......?

whistling

D’Annunzio wäre auch so einer, der einem was verleiden könnte, wenn man ihn ließe.

• Gefällt mir
Reactions: tom
Hallo Tom,

Du kannst getrost auf die Insel kommen, da wir wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, gibt es nun zwei Hanswurschten, Pauschaltrotteln und Kulturschwachmaten weniger auf der Insel.

Aber freue Dich nicht zu früh. Ab und zu kommen wir doch nach Alghero, Freundschaften pflegen.

LG

Dieter

Oh Gott, was habe ich Spezial-Trottel da angetreten! Ich fand doch nur den kleinen Artikel über Salvinis Trinkvorlieben witzig - ausgerechnet ein Wein aus dem verpönten Sardinien, u. dazu noch aus der Barbagia, dem "Barbarenland".
Eben hat mir ein Verwandter einen selbstgemachten Cannonau (Trauben aus Jerzu) vorbeigebracht. Sowas von gut, da würde Salvini sich vielleicht vom Nepente di Olinea abwenden ... aber dann säße er auf dem Trockenen.

Zuletzt geändert:
Loius,
"sorry" ist nett gemeint, aber überflüssig, ist doch nichts passiert. Und unser Umgangston hier ist eben (Gott sei Dank ... stimmt die Groß- u. Kleinschreibung?) manchmal nicht harmonistisch.
Grüße von der Insel, mit einem einfachen, aber trinkbaren Rosato aus Dorgali beim Mittagessen,
Günther

Anzeige