Saison 2014: Corsica Sardinia Ferries gibt Fahrplan für Fähren nach Sardinien frei

sardinien com

Aktives Mitglied
Corsica Sardinia Ferries ist der erste Reeder, der seinen Fahrplan für neue Saison freigegeben hat. Bisher sind die Überfahrten einsehbar und zum Normalpreis buchbar, wer auf ein günstiges Jackpot-Ticket hofft, sollte sich allerdings gedulden, denn die Sonderpreise werden erst am 11. November freigeschaltet. Alle Infos in unserem Artikel: http://nachrichten.sardinien.com/2013/10/saison-2014-corsica-sardinia-ferries.html

Hab eben mal verglichen, identische Bedingungen zum letzen Jahr (+ 1Woche), 388€ statt 618€ dieses Jahr. Da werd ich wohl zeitig buchen. Warte noch den 11.11 ab, erhoffe mir aber eh keine Jackpotttarife bei Livorno - Golfo Aranchi. Fährzeiten sind verlängert. Die Mega Express 3 brauch nun 1:45 h länger uaf dem Rückweg nach Italien. Dieses Jahr waren wir auch nicht eher in Livorno. Also der Realität angepasst.

Gruß Mike

Bisher geht der Fahrplan nur bis 7. September. Die Ferien sind dieses Jahr später, als ein Preis dort noch nicht berechenbar.

Gebe ich dieselbe Daten ein wie dieses Jahr: Mo 18. Aug hin und Donnerstag 4. September zurück komme ich auf 619€ statt 622€ dieses Jahr. Also keine Änderung. Aber der Jackpot kommt ja noch.

Der Jackpot Tarif kommt aller Voraussicht nach ab 11. November, außerdem kann man seit diesem Jahr auch Fähre und Unterkunft zusammen buchen und bekommt einen Sonderpreis: http://www.ferien-in-sardinien.com/faehre_hotel_ferienhaus_corsica_ferries.cfm
Alle Sardinien-und Korsika-Überfahrten sind vorerst tatsächlich nur bis 7. Septermber buchbar, wir haben gerade mit dem Reeder telefoniert und September/Oktober 2014 wird aller Voraussicht nach erst ab Dezember 2013 buchbar sein ;-(

hey,
ja wie siehts aus, keiner in vorfreude aufs nächste jahr und an der planung.
wie ist die preislage?
warten auf moby?
mitte juni 2 erw. 1 baby. pkw 2x nachtfäre mit 2er kabine 400 euro
gruss
steftina

hey steftina,
klar is die vorfreude groß, aber nur weil cf sein buchungsportal freigeschaltet hat wird hier keiner purzelbäume schlagen :)... Ich würde mit einer Buchung definitiv warten, bis 1. die jackpotttarife von cf online sind und 2. mindestens noch moby am start ist. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Der Preis, den du ermittelt hast, dürfte sich wohl noch reduzieren, wenn die Angebote da sind und Mitte Juni is ja auch noch nicht Hochsaison. Also ich würd noch ein bisschen beobachten :cool:. Aber fleißig planen is natürlich immer gut...
Gruß
André

Na Super, mein Warten auf die Jackpotpreise hat sich gelohnt. Bei einer Probebuchung eben habe ich 571,24€ angzeigt bekommen, gestern waren es noch 388€. Preise haben nicht mal eine Woche gehalten.

Gruß Mike

Mike,

positiv denken,

immerhin 47 € weniger wie letztes mal.
(Finde leider keine smilis mehr)

Liebe Forianer,
die unterschiedlichen Fährpreise betreffen nicht nur uns Sardinienfahrer,
sondern auch die aus dem Korsikaforum.
hier eine Kopie daraus, das auch meiner Meinung entspricht:

Gestern, 11:34
Die Zeiten fest vorgegebener Preise sind längst vorbei. Bei nahezu allen Transportsystemen kommen Yield Management Systeme zum Einsatz ( Ertragsmanagement – Wikipedia ).

Ganz sicher reagieren Corsica Ferries , Moby usw. auf die aktuelle Buchungslage. Die wissen ganz genau wann in den Vorjahren zu welchen Preisen für welchen Zeitraum gebucht wurde. Und daran orientieren sich wahrscheinlich mal die Startpreise. Das ganze ist hochkomplex und niemand hier wird jemals genau herausfinden nach welchen Kriterien das System die Preise verändert, welche Vorgaben und Schwellwerte seitens CF & Co. da gesetzt werden.

Gestern, 13:23
Also unterm Strich hab ich das so verstanden, zählt doch nur Angebot und Nachfrage in Verbindung mit einem komplexen Computersystem. :bandera blanca: Da bleibt nur, das Beobachten der Preise und ein Portion Glück beim buchen. So wünsche ich jedem der für 2014 buchen möchte, den besten Preis!

Es wird nächstes Jahr bestimmt nicht leichter, eine akzeptable Fährüberfahrt zu finden.

Zuletzt geändert:
Naja, ich schätze die haben ein Programm das die gewünschten Reisezeiten speichert und dann die Preise der Häufigkeit nach erhöht !!

Meine sowas schon bei a........n.de festgestellt zu haben ....

Hoffe echt das wird nicht ähnlich teuer wie dieses Jahr.
Hoffe goinsardinia rappelt sich wieder auf und bietet anständig contra !!!!!!!!

Mobylines scheint nun auch seine Tarife für 2014 freizuschalten. Termine bis Oktober sind hinterlegt, allerdings noch nicht buchbar.

Gruß Mike

Sardinia Ferries dreht kontinuierlich an der Preisschraube, zweite Erhöhung innerhalb von zwei Wochen.

Gruß Mike

Ähhmmm ... irgendwie kann ich keine Probebuchung mehr bei SF mehr eingeben ?? Noch jemand mit dem Problem ??

Liebe Fährspezialisten,
ab heute können wir Sardinien-Überfahrten für 2014 zum Spezialtarif für Sie buchen.

Wenn Sie sich für ein Hotel, ein Ferienhaus, eine Privatunterkunft oder eine Rundreise aus unserem Angebot entscheiden, bekommen Sie von uns das Fährticket der Corsica Sardinia Ferries zum Sonderpreis und zu Sonderkonditionen dazu! Hier zwei Beispiele, eine kurze email genügt und wir senden Ihnen Ihr Angebot zu:
http://ferien-in-sardinien.com/faehre_hotel_ferienhaus_corsica_ferries.cfm

Hallo,

wir wollen das nächste Jahr (Juli) zum ersten Mal nach Sardinien und sortieren derzeit die Fährpreise. Wie kann es eigentlich sein, dass die Preise bei SF jede Woche weiter ansteigen? Ist das normal auf dieser Route? Bei Moby konnten wir das noch nicht beobachten.
Wie stehen derzeit die Chancen, dass goinSardinia nächstes Jahr wieder fährt? Sollte man hier noch abwarten? Wir hoffen eigentlich noch auf günstigere Angebote als derzeit.
Wie macht Ihr Sardienen-Dauer-Urlauber das eigentlich, früh oder später buchen.

Lieber Renke, Wenn Sie sich für ein Hotel, ein Ferienhaus, eine Residence oder eine Rundreise aus unserem unserem Angebot entscheiden, geben wir Ihnen das Fährticket der Corsica Sardinia Ferries zu Sonderkonditionen und zu einem Sonderpreis dazu. Unsere Preise bei Corsica Sardinia Ferries sind Festpreise, die wir das ganze Jahr über stabil anbieten können, allerdings nur solange unser Kontingent reicht. Wenn es ausnahmsweise ein Sonderangebot geben sollte, das günstiger als unser Preis ist, buchen wir unsere Kunden natürlich gerne zu dem Preis ein. Aufgrund der massiven Probleme, die es letztes Jahr im Herbst bei goinSardinia gab, würden wir als Reiseveranstalter vor einer Buchung abraten.

ferien in sardinien,

von der Buchung bei einem möglichen Konkurrenten (Goinsardinia) abzuraten, finde ich schon dreist.

Nach Informationen aus den Medien hier auf der Insel will die Hoteliersinitiative aus der Gallura 2014 weitermachen u. 2 Fähren einsetzen. Details stehen noch nicht fest.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen