Südwesten von Sardinien - aber wo genau hin?

Koko

Neues Mitglied
Bin neu hier also wundert euch nicht, falls ich so manche Beiträge noch nicht gelesen habe und sich Fragen folglich möglicherweise wiederholen.

Unzwar fliegen mein Freund und ich (22) von dem 29. August bis zum 5.September nach Cagliari.
Nun stellt sich natürlich die Frage wohin dann. Wir freuen uns natürlich, wenn dabei ein günstiger Urlaub bei rauskommt, jedoch legen wir eher wert drauf in einer Ortschaft zu verweilen, in der der Tourismus noch nicht alles eingenommen hat.

Ich denke der Süwesten kommt da eher in Frage, war aber selbst noch nie da daher wäre ich für Empfehlungen und ähnliches sehr dankbar. Pula ist mir auch schon aufgefallen, kann jemand etwas darüber berichten?

Bin soweit für alles offen und freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße aus dem verregneten Karlsruhe.

bzgl. Mietauto, wollte ich auch noch fragen, ob ihr wirklich glaubt, dass eines dringend notwendig ist? Wir sind mit einem schönen Strand, einem (Super-)Markt und vielleicht sogar etwas Sehenswertem im Bezug auf Kultur mehr als zufrieden!
Habe dabei dieses surreale Angebot entdeckt, was meint ihr (siehe Anhang)?

Anhänge

• mietwagen.png
    mietwagen.png
    224,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo Koko,

ich werde nicht müde, Jedem für den Aufenthalt auf Sardinien einen Mietwagen wärmstens an´s Herz zu legen.
So auch Euch.
Was Euer Mietwagenangebot betrifft, so konnte ich das so nicht mehr nachvollziehen. Ich bin bei dem Angebot das Du eingestellt hast auf knapp über 200 Euro gekommen.
Das kommt schon eher hin.
Für weniger als 10 Euro pro Tag wirst Du mit Sicherheit kein realistisches Angebot bekommen.
Aber diese 200 Euro sind letztendlich prägend für den gesamten Urlaub. Ob Top oder Flop.

Grüße aus der Nähe von Kalsruhe

Jürgen

Pula ist eine ideale Wahl hier im Süden ..., bietet alles was der interessierte und sonnenhungrige Sardinienurlauber sucht , mehr als 450.000 Besucher in einer Saison allein in den vielen unterschiedlichen Unterkunftmöglichkeiten im Gemeindegebiet können nicht irren ...., eine Woche könnte man auch ohne Mietwagen auskommen , da die Busverbindungen in Pula zu den besten in Sardinien gehören , sowohl Stadt-Rundbusse in der Gemeinde um zu den vielen Stränden/Ausgrabungstätte NORA zu gelangen , als auch fast stündliche Busverbindungen zw. Pula und Cagliari ( um auch mal die Hauptstadt mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu entdecken) oder wieder zum Flughafen zu gelangen....Aber mit Mietwagen kann man natürlich auch die Costa del Sud und die schönen Inseln im weiteren Südwesten besuchen ( san Pietro , sant antioco) , oder in die herrliche Bergwelt des Sulcis fahren, Tropsteinhöhlen in aller Ruhe besuchen usw....
Gerne gebe ich detailierte Infos aus erster Hand , da mich seit über 20 Jahren keiner mehr hier aus dem ganzjährig-lebendigen Südsardinien wegkriegt..., vorallem jetzt im Sommer , wenn sich abends die Piazza füllt , die Geschäfte bis spät abends auf haben und man herrlich essen gehen und flanieren kann...und am nächsten Tag wieder an einem der herrlichen Traumstrände wie CHIA oder Tuerredda baden gehen und relaxen kann...
Gruss aus Cagliari / Pula , Frank.

Liebe Koko,
auch ich werde nicht müde zu sagen, Sardinien ist 5 x so gross wie Mallorca.
Die Öffis fahren nicht wie in Berlin oder Frankfurt und auf das Auto zu verzichten,wär am falschen Ende gespart,
denn ihr verliert zu viel Zeit.
Wenn ihr Ruhe sucht, würde ich in die Ecke Richtung Buggeru gehen.

Tanti saluti
aus dem mittleren Westen Bosa/Magomadas
Bea2

ihr wollt also ein orginal italienisches städtchen und schönen strand.
da kann ich euch wie bea2 die gegend um buggeru empfehlen.
ihr könntet in fluminimaggiore wohnen, da gibt es um die zeit so gut wie keine touris, allerhöchstens 10 minuten zu den schönesten stränden.
allerdings nur mit auto in der gegend und man muss es schon ruhig mögen.
in der nähe gibt es grotten, tempel, alten bergbau, gute wanderwege....
je nachdem wie günstig ihr es braucht hätte ich evtl einen quartiertipp, liebe grüße petra

...nur fairerhalber sollte man dazusagen , dass Buggerru mindestens 1 1/2 Stunden vom Flughafen wegliegt ( mit dem Mietwagen).Stimmt ,absolute Ruhe dort , andere würden sagen absolute Tote Hose dort.

@ mittlere Westküste ist eigentlich Oristano , Bosa/Magomadas ist nördliche Westküste.

LG Frank.

Hi Koko

Wenn ich lese, was ihr möcihtet (Wir sind mit einem schönen Strand, einem (Super-)Markt und vielleicht sogar etwas Sehenswertem im Bezug auf Kultur mehr als zufrieden!) und wie lange ihr auf Sardinien seid (1 Woche inkl Reisetage) dann ist ein Mietwagen sicher nicht zwingend. Wobei ihr ohne wohl eben im Voraus eine Unterkunft buchen müsst und euch nicht vor Ort umschauen könnt…

Frank hat schon einiges zu Pula geschrieben. Mir gefällt der Ort sehr gut wenn nicht gerade Hochsaison ist. Eine schöne kleine Piazza, schöne Häuser. Das Meer allerdings ist nicht gerade vor der Haustüre, das ist zu bedenken, wenn ihr ohne Auto anreist (einfach mal auf maps.google schauen) – je nach Wohnlage beträgt die Entfernung 1-2 km. Fahrräder kann man in Pula natürlich auch mieten nebenbei bemerkt.

Für einen Ort wie Buggeru würde ich schon einen Mietwagen empfehlen, wobei ich da sicher keine Woche bleiben würde, der Strand ist vergleichsweise dürftig, der Ort wirkt eingeklemmt (meine Meinung) . Besser gefällt mir da Portixxedu etwas weiter oben, das ist aber ein sehr kleines Nest, wenn mans gerne supereinsam hat ist es schön da. Einen Mietwagen solltet ihr für diese Woche für gegen 300 Euro finden.

Grüsse, Maren

vielen lieben Dank erstmal,

hat mir wirklich sehr weitergeholfen, ich denke wir werden versuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen. Weiß jemand zufällig dazu was, unzwar werden einem im internet unter dieser arst seite verbindungen zwischen pula und cagliari angezeigt, aber wo muss man dann in cagliari bzw. in pula genau hin (z.B. Busbahnhof)?

gibt es auch eine direkte verbindung vom flughafen aus? Voraussichtlich werden wir sowieso nochmal auf die wunderschöne Insel fahren und dann auch mal länger als 7 Tage.
Achja, was meint ihr ist Pula zu der Zeit überlaufen oder ist es erträglich?

liebe Grüße, und im voraus herzlichen Dank für eure Mühe!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen