Südsardinien Ende Oktober

Janis

Neues Mitglied

Hallo,
wir fliegen in der letzten Oktoberwoche für 10 Tage nach Cagliari und wollen einfach noch ein bisschen Wärme genießen und tolle Strände/Buchten erwandern/entdecken. Ich denke über zwei Standorte nach: Pula und Vilasismus. Ist in den Orten denn noch etwas geöffnet, oder wirkt es wie ausgestorben zu der Jahreszeit? Oder gibt es andere Vorschläge? Schon mal besten Dank für Eure Antworten.

t.gif

Sehr schöne Strände wirst du sowohl südlich von Pula als auch nicht weit von Villasimius und nördlich davon entdecken. Vor allem werden sie ende Oktober ziemlich leer sein, was sehr reizvoll sein kann wenn man die Landschaft und die schönsten Stellen entdecken will. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn angenehmes Baden ist ende Oktober nicht aussergewöhnlich wenn der gewählte Strand nicht zu windig ist.

In Villasimius wird vieles nicht offen haben, also eher ausgestorben. Pula war ich noch nicht ende Oktober. Aber solche Dinge (Geschäfte, Bars, usw.) gibt es doch genug in Cagliari!

Hallo Janis,

Pula hat ca. 7000 Einwohner, Villasimius ca. 3500, ganz ausgestorben sind die beiden Orte also nie, aber sicher haben einige Restaurants und Souvenirgeschäfte geschlossen. Ich kenne beide Orte aus dem Monat Mai und ich habe die Ruhe der Vorsaison sehr genossen ! In Pula ist natürlich schon wegen der Größe mehr geboten, dafür hast du in Villasimius die schönsten Strände direkt vor der Haustür.
Von Pula aus könnt ihr die Costa del Sud mit ihren Traumstränden oder den Südwesten erkunden, die Inseln Sant'Antioco und San Pietro,
von Villasimius aus die Südostküste, die meiner Erfahrung nach im Durchschnitt etwas wärmer ist. Landschaftlich sind beide Orte sehr schön gelegen, entscheidet euch also nach den Kriterien, die euch am wichtigsten sind.
Alternativen wären Sant' Antioco Stadt oder ihr bleibt in Cagliari.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen