Ryanair: Was tut man nicht alles, um auf seine Lieblingsinsel zu kommen...

Julia

Mitglied
Hallo,
.......in unserem Falle bedeutet das, von Osnabrück bis nach Frankfurt Hahn zu fahren, um halbwegs günstig in den kommenden Sommerferien zu viert nach Alghero zu fliegen.

Da Ryanair den Sommerflugplan leider sooooooo ausgedünnt hat, bleibt uns nichts anderes übrig. Hamburg, Bremen, Dortmund, Münster/Osnabrück, Weeze und auch Eindhoven bieten für uns keine Optionen (mehr), nach Alghero oder Olbia zu kommen.

Aber ohne Sardinien geht es nicht, da ist sich die Familie einig! Selbst die Kinder (7 und 9 Jahre) haben sich auf eine lange Autofahrt zum Flughafen eingelassen.
Sie wissen allerdings noch nicht, dass wir dann noch von Alghero noch bis San Teodoro fahren müssen...

Ich hoffe also, dass der Sommerflugplan Ryanair 2017 wieder etwas günstiger für Sardinienfans aus Nord/West-Deutschland wird...!

Grüße aus dem Teutoburger Wald, Julia

Ryanair fliegt auch nicht mehr von Weeze, u. schon lange nicht mehr von Bremen. Dafür fliegt ab 30.6.16 Easyjet von HH nach Olbia.

Genau, wie ich schrieb: Bremen und Dortmund damals war ideal für uns. Weeze im letzten Sommer auch noch gut hinzukriegen...aber für 2016 siehts mau aus...easyjet ab HH ist preislich eine andere Liga.
Gruß, Julia

Genau Julia,

wir sind gerade dabei uns eventuell von Stuttgart nach Hahn aufzumachen, um nach Weihnachten ein paar ruhige Tage auf der Insel verbringen zu können.

Alle anderen Fluglinien haben uns da im Süden ja im Stich gelassen oder zu horrenden Preisen mit Stopps aufgewartet und ewigen Flugzeiten.
Aber für die endgültige Buchung müssen die Iren im Preis noch nachlassen, sonst geht nix und Silvester findet zuhause statt.

Im Sommer gibt es Ryanair wohl nur noch von Memmingen aus im Süden, aber da bin ich auf die nicht angewiesen:p.

Im Sommer könntet ihr ja mal VOLOTEA (Direktflüge Straßburg-Olbia) ausprobieren. Habe hier über meine Erfahrungen im Oktober berichtet. Hochgeschwindigkeitszug von Stgt. nach Straßburg.

No offense ... aber was ich mich immer wieder frage: Wie weit ist es von Osnabrück nach Hahn? Rund 400km? Macht also jede Menge Stress, führt im unwahrscheinlichen Idealfall 4h über schrecklich stauanfällige Autobahnen, kostet hin und zurück 100€ Benzin und dann kommen noch die Park- und Koffergebühren dort dazu. Ist das wirklich alles so viel billiger, bequemer, besser als mehr oder weniger daheim (sprich: in Ibbenbühren, Bremen, Hamburg, Ruhrgebiet, Amsterdam) in den Flieger zu steigen und dafür ein wenig mehr zu zahlen oder einmal in München, Mailand, Rom oder wo auch immer umzusteigen? Klar, bei 10€- Angeboten lohnt das immer noch, aber in den Sommerferien? Mir würde jedenfalls im Traum nicht einfallen, von München nach Hahn zu gurken (gut, ist auch noch ein wenig weiter), um mir letztlich 50€ oder so beim realen Ticketpreis zu sparen.

Hey, da ist mir etwas entgangen, ein neuer Flughafen in Ibbenbüren ??!!;);)

Zuletzt geändert:
Insgesamt kann ich aber auch nur zustimmen, denn der Norden bzw. Nordwesten bietet nicht sonderlich gute Möglichkeiten hins der Anflüge Olbias; über FMO (Münster/Osnabrück) muss man ja nicht weiter sprechen, einfach nur ärgerlich; Dortmund als weitere gute Option... hoffentlich bald wieder!! Ich fliege meistens von Düsseldorf aus, allerdings dann auch teilweise mit etwas höheren Preisen als bei den o.g. Verbindungen;

salve
Sabine

Hey, da ist mir etwas entgangen, eine neuer Flughafen in Ibbenbüren ??!!;);)
Mir wurde mal zugetragen, dass sich MS und OS nicht sonderlich mögen, also entschied ich mich für das neutrale Dorf dazwischen ;) Und sorry für das "h" in Ibbenbüren, ich googelte jetzt erst. Greven hätte wohl besser gepasst.

..kein Problem, fand' ich klasse! und Greven ist doch auch ein Dorf ;):p

Das Problem mit MS und OS ist vielleicht ähnlich wie zwischen Düsseldorf und Köln (!?), aber man merkt im Alltag hier nichts davon whistling
und natürlich will ich das hier auch nicht zum Thema machen.

Schade ist einfach nur, dass der Flughafen Münster-Osnabrück so abgebaut hat, denn er hatte wirklich mal Potential;

Salve & Euch allen einen schönen Sonntag aus der verregneten nordwestdeutschen Provinz
Sabine

Im diesem Sommer lag der GESAMTPREIS für 4 Personen inkl. Koffer und Sitzplatz-Reservierung von Weeze nach Alghero bei 360 € und das in den Sommerferien. Ich denke das lohnt sich schon. Im Moment warte ich sehnsüchtig auf den Flugplan nach Alghero, denn Weeze - Cagliari liegt derzeit bei 1.200 € ohne alles. Da ist, wie eingangs erwähnt, Germanwings für uns günstiger im Preis und in der Anreise.

Hallo!
Habt ihr mal versucht zu splitten ? Wir sind mit 4 Personen (2 Kindern4+11) auch auf die Sommerferien angewiesen und fliegen jetzt hin mit GW von Düsseldorf nach Olbia und zurück mit AB von Olbia nach Düsseldorf. Mit 850€ inkl Gepäck (bei GW für den Hinflug dazu gebucht) für uns der beste Preis. Hin und zurück mit AB: knapp 1000€ mit GW sogar über 1000€. Die letzten Jahre haben wir natürlich deutlich weniger bezahlt. Wenn es die nächsten Jahre noch teurer wird fahren wir mit dem Auto: mit der GNV kommt man in den SF mit 4 Pers u PKW u Kabine für nicht einmal 400€ auf die Insel. Das wäre insgesamt wenn man Sprit u Maut etc berücksichtigt eine Ersparnis auch schon 2016 von etwa 800€ für uns!!! (Allerdings ohne Zwischenübernachtung) würden wir dann auch endlich mal in den Westen kommen :) wir haben nämlich auch vergeblich auf die Verbindung Weeze Alghero gewartet. Aber jetzt sind die Flüge gebucht und zumindestens ein Kind noch zu klein für so eine lange Autofahrt. Aber für die Zukunft sicher eine gute Alternative!

Zuletzt geändert:
Hallo,
qwpoeriu, das wäre was...ein Flughafen in Ibbenbüren!

Sabina, ich würde gerne mal wieder den FMO vor der Haustür nutzen und unterstützen, aber du hast Recht, das Angebot wird täglich kleiner...tolle Verbindungen werden abgebaut.

Feuerpferd, genau zu dem von dir genannten Preis sind wir diesen Sommer auch ab Weeze geflogen. Das war schon ein Knaller!!! Da schlackern einem bei 1200€ Weeze -Cagliari 2016 die Ohren. Aber es ist wie es ist.
Düsseldorf-Olbia mit Germanwings? Hätte ich dran denken können, hab ich aber bei meiner Recherche überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.

Su Corvu, Hamburg-Olbia mit easyjet für uns ca 800€. Eigentlich völlig o.k., jedoch wenn man sich erstmal an Ryanairpreise gewöhnt hat...

qwpoeriu, stimmt, es sind von uns aus ca 380 km bis Hahn. Wir müssen jedoch erst um 18.30 Uhr am Flughafen sein, können also ohne Zeitdruck und Stauangst losfahren und haben uns entschlossen vorher Bekannte in der Nähe zu besuchen, um uns mit Kaffee und Brötchen und Fußballspielen im Garten die Zeit angenehm zu machen. Wir haben gebucht und sind bei ca. 400€ für uns vier. Das ist top für die Sommerferien, finde ich. (Park und Koffergebühren zahle ich doch auch, wenn ich ab Bremen oder Dortmund fliegen könnte.)

Trotz allem ist es natürlich eine lange Anreise. Wie gesagt, ich hoffe auf bessere Verbindungen für 2017!
LG Julia

Jenny685, den Flug splitten wäre auch eine Alternative gewesen, habe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Meine Familie würde bestimmt auch mit der Fähre übersetzen wollen, aber mir graut es vor einer Schifffahrt!!! Keine Ahnung warum...
LG

Verbindungen für den Winter, mit Ryanair:

Berlin - Bergamo - Alghero

Bremen - Stensted - Alghero

Frankfurt/Hahn - Cagliari

Bea2

Bea, mit Dortmund hat das nichts zu tun, da zählt leider nur die letztliche Auslastung und der Ertrag usw...
Bei Ryanair bleibt ja Weeze-Cagliari und Eindhoven und natürlich Hahn, allerdings wurde Karlsruhe/Baden-Cagliari auch für nächsten Sommer gestrichen.
Es stand auch so in der Zeitung, als der Flugplan für Weeze vorgestellt wurde…….sicher wäre es anders für Sardinien besser….

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...er-2016-bleibt-es-bei-41-zielen-aid-1.5484602

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen