Rundreise im Herbst

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: jomas
Datum: 07.10.11 11:11

Hallo Sardinienkenner! Wir werden Ende Oktober für 7 Tage auf die Insel fliegen und haben leider keinerlei Ortskenntnisse. Für Tips wären wir sehr dankbar: was ist um diese Zeit noch interessant? Wir wollen wandern, schöne Orte finden und natürlich auch Kultur ansehen. Vielen Dank für eure Antworten!
 
Autor: bea2
Datum: 07.10.11 12:33

Bei 1 Woche würde ich keine Rundreise machen,sondern mir die Region aussuchen die mir am besten gefällt und mit 1 Quartier suchen und von dort sternförmig Erkundungen unternehemen.

Sardinien ist 5x so gross wie Mallorca...
Die grosse Sardinien ,die Entfernungen werden von den Urlaubern immer wieder unterschätzt.

Bea2
 
Autor: maripino
Datum: 07.10.11 13:13

Hallo jomas genau wie Bea2 sagt...sucht euch eine Ecke auf der Insel aus,wo ihr mit Flieger,Fähre ankommt und dann erkundet diese Ecke in 1 Woche kann man keine Rundreise auf der Insel machen.
Lg.Mary
 
Autor: apixedda
Datum: 07.10.11 18:18

solltet ihr in Cagliari ankommen, dann ist eine Woche Aufenthalt in der casaperta genau das Richtige fuer Wanderfreunde, und um den Westen der Insel ein wenig kennen zu lernen...

meldet euch gern ueber das Kontaktformular!

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
 
Autor: Michi
Datum: 08.10.11 08:39

Hi Jomas

Ich habe kürzlich eine einwöchige Reise gemacht und fand es ideal, nicht sternförmig unterwegs zu sein sondern stets woanders zu übernachten. Da wir oft nicht sehr weit gefahren sind an einem Tag haben wir uns zunächst auf eine "Ecke" der Insel beschränkt und haben dann Sardinien der Länge nach durchquert (geht auf der SS131 recht schnell). Wo werden sie denn ankommen auf der Insel?

Sehr schöne Reisetipps finden Sie in diesem Buch:http://www.sardinienshop.de/reisefu...n-wohnmobilfuehrer-routen-nach-sardinien.html (Anmerk. Link aktualisiert am 27.12.11)

Es wurde für WoMo-Fahrer konzipiert, ist aber auch für Reisen mit dem Auto sehr zu empfehlen finde ich, nur die Übernachtungstipps muss man sich, wenn man ohne WoMo unterwegs ist, dann anderswo suchen.

Grüsse, Michi



Nachricht bearbeitet (08.10.11 08:41)
 
Autor: Gianna
Datum: 08.10.11 14:13

Hallo, Jomas

wir fahren vom 28 Oktober bis 06.Novermber wieder an die Westküste, Sinishalbinsel, mitten im Naturschutz - und archeologiischen Schutzgebiet, wo meine sardischen Verwandten und Freunde ihre Wohnungen direkt am Meer vermieten. Alle Wohnungen haben Kamin und Heizöfchen. Kleine Bars und Restaurants, ganzjährig geöffnet, finden sich in San Giovanni, ca. eine viertel Stunde Fußweg entfernt. Auch die großen Dörfer wie Cabras und Torre Grande mit großen Supermärkten, Banken und Apotheken, sowie das muntere Städtchen Oristano liegen nur 6 Km bzw. 19 Km entfernt. Fahrräder lassen sich vor Ort günstig anmieten.

Bilder und weitere Infos sende ich Dir gerne zu.

Viele Grüße
Gianna



Nachricht bearbeitet (08.10.11 14:15)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top