Auto Routenempfehlung für die Fahrt vom Flugplatz CAGLIARI zur COSTA REI!
W

Wolfgang

Gast
Die schnellste Verbindung vom Flugplatz CAGLIARI, gelegen im Ortsteil ELMAS, zur COSTA REI ist folgende:

Man biegt beim Verlassen des Flugplatzes nach links in Richtung CAGLIARI ab. Man richtet sich nach dem Wegweiser "CAGLIARI" So erreicht man nach etwa 1 km eine 4-spurige Straße, die SS 130. Nach rechs und in Richtung CAGLIARI einfahren und sich ab jetzt nach dem Wegweiser "VILLASIMIUS" richten.. So verläßt man bereits nach nur wenigen hundert Metern, wieder nach rechts, diese SS 130 in Richtung VILLASIMIUS.

Man befindet sich nun auf der Umgehungsstraße von CAGLIARI, der SS 554 und erreicht nach dem Passieren von mehreren Ampeln am Ende der SS 554 einen Kreisverkehr. Dort in Richtung VILLASIMIUS fahren.. Man befindet sich nun auf der kurvenreichen Küstenstraße, der SP 17. Man beachte nun die rechts der Straße stehenden großen Straßenkilometerschilder, welche die Entfernung nach jedem Kilometer anzeigen.

Bei Straßenkilometer 15 befindet sich im freien Gelände, außerhalb einer Ortschaft, in einer Mulde und nach einer Rechtskurve, eine ganz normale Abzweigung nach links -kein Kreisverkehr- auf die neue SS 125. Man orientiere sich nach dem dort stehenden Wegweiser "NUOVA SS 125" . Man verläßt hier die Küstenstraße und fährt auf der neuen SS 125 weiter., . Nach 20 km auf der "NUOVA SS 125" , bei der Ausfahrt CASTIADAS, die neue SS 125 verlassen. Man fährt nun auf einer ganz nor.malen Landstraße nach dem Wegweiser COSTA REI und hat von der Ausfahrt CASTIADAS aus noch 12 km zurückzulegen..

Ich mache darauf aufmerksam, dass auch die neue SS 125 nicht als Schnellstraße qualifiziert ist und deshalb die Höchstgeschwindigkeit, wie auf sämtlichen Straßen Sardiniens, 90 km/h beträgt. Die Fahrzeit vom Flugplatz bis zur COSTA REI beträgt etwa 1 Stunde.

Wolfgang
 
Also, ich fahr immer über Villasimius. Mir ist es egal wie lange es dauert und ich finde die Strecke hundert mal schöner. Außerdem gibt es da so eine Straßenbar mit einem ganz muffigen Typen hinter dem Tresen. Da bestell ich immer "una birra ichnusa" ... ich weiß aber, daß die Ichnusa gar nicht haben ....
"No ..." und ich bekomm dann jedesmal ein italienisches Bier.! Das letzte mal hat er mir die Flasche einfach hingestellt ohne sie zu öffnen ... also, ich kann mich über sowas amüsieren...
 
Hallo Tom,
ich stimme Dir voll zu. Die von Dir befahrene Strecke ist landschaftlich wunderbar. Man fährt aber schon deshalb wesentlich länger, weil die gesamte Strecke auf der Küstenstraße zwischen CAGLIARI und VILLASIMIUS auf die Höchstgeschwindugkeit von 50 km/h beschränkt ist..
Wolfgang
 
Hallo,
das ist die schnellste Verbindung von CAGLIARI zur COSTA REI, Es gibt noch weitere Möglichkeiten, welche ich alle hier im Forum beschrieben habe., die aber alle mehr Zeit benötigen und mehr Kurvenfahrten.
Wolfgang
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top