Route nach Genua

purzelmaus

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass einige für die Fahrt nach Genua eine Route über Alessandria bevorzugen. Jetzt habe ich bei Google maps versucht, diese Route zu finden und bin etwas unschlüssig, wie genau wir denn da fahren müssten. Wir kommen vom San Bernardino her über Bellinzona und fahren dann ja in Mendrisio von der Autobahn in Richtung Varese.
Aber dann bin ich mir nicht sicher: Fahren wir von Varese aus bis Vergiate auf der Landstraße weiter oder fährt man gleich bei Varese auf die A8 und dann diese kurze "Spitze" nach Süden?
Zum besseren Verständis habe ich unten mal den Link von Google maps kopiert. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der diese Strecke schon mal gefahren ist.
Wir fahren das erste Mal überhaupt nach Sardinien, bzw. mit einer Fähre :cool:

http://maps.google.de/maps?saddr=Me...lessandria&mra=dpe&mrsp=1&sz=9&via=1&t=m&z=11

Ganz lieben Dank schon mal für jede Hilfe :)

Viele Grüße
Purzelmaus

Hallo,
schau mal weiter unten unter "Köln-Genua", da habe ich eine Route beschrieben (andere auch), deren Strecke ab Autobahnausfahrt Bellinzona-Süd für Dich interessant sein könnte. Ihr habt zwar dann ca. 50 Km. Landstraße am Lago Maggiore vor euch, sehr schöne Strecke aber, u. hinter Verbania auf die relativ leere Autobahn nach Genua. Wenig Stress!

Günther

Hallo Günther,
die Route hab ich mir nach dem Beitrag "Köln-Genua" auch schon angeschaut. Danke trotzdem!
Letztes Jahr haben im alten Forum aber mehrere über die von mir genannte Route berichtet. Vielleicht kann mir hier ja noch jemand weiterhelfen?

Grüße
Judith

Servus Judith,
Du kommst von Bellinzona E35, in Mendrisio abfahren,
Stabio- Grenzübergang Gaggiolo (ich kann Dir nicht sagen ob er nachts geöffnet ist)- Malnate- Fontanelle- Gazzada Schimano- A8 Milano bis Dreieck Cassano Magnano in Richtung Torino nicht nach Milano, Vergiate weiter A26 bis Alessandria- Genua.
Ich habe auch schon die Landstraße von Gazzada nach Vergiate probiert, geht aber so wie beschrieben schneller und einfacher.

Grüße Hans

Hallo Hans,

vielen, vielen Dank, das ist genau die detaillierte Beschreibung, die ich mir erhofft habe :)
Wir werden auf jeden Fall so fahren, das müsste ja alles zu finden sein...

Grüße
Judith

Ist wirklich kein Problem Judith, wir fahren das mit Gespann und da ist die Strecke am Lago Maggiore entlang nicht so toll, aber nur mit dem PKW sicher mal eine schöne Sache, da hat der Günther schon recht.
Wichtig ist nur das Navi entweder auszuschalten oder Zwischenziele eingeben, sonst schickt der Blechdepp Dich in einer Tour nach Milano. Du wirst sehen es ist eine wirklich entspannte Fahrerei, wir sind da drauf gekommen, als wir von Savona aus nach Korsika übergesetzt haben, da muss man dann nicht durch Genua, weil man schon auf der richtigen Seite ist. Habt ihr das mit der Fähre schon in trockne Tücher?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß,

Hans

Wir fahren doch tatsächlich noch ganz altmodisch ohne Navi ;-) Drum bin ich jetzt auch schon genau am Suchen, wie die Route ist, damit wir dann alles gut finden.
Da wir auch noch 2 Kids im Auto haben (3 und 5 Jahre), die bis jetzt nie eine längere Autofahrt als 4 Stunden erlebt haben und auch die nur schwer zu überstehen war, wollen wir einigermaßen schnell und staufrei ankommen ;-)
Fähre haben wir schon gebucht. Jetzt sind wir zwar bei Moby auch vom Verkauf der Freedom betroffen, aber so fahren wir halt mit der Moby Otta. Da machen wir uns nicht so große Gedanken, da wir eh keine Vergleichsmöglichkeit haben...
Ganz lieben Dank nochmal für die Tipps!

Viele Grüße
Judith

Denk Dir nichts Judith, das beste Navi der Welt ist mein Beifahrer und es werden immer beide Systeme genutzt, ich fahre nur, denn als Navigator habe ich keinen Wert, meine Frau fährt nur wenn ich nichts denken muss als Beifahrer.
Halte uns im Forum ruhig auf dem Laufenden und wenn Du Fragen hast, mach einfach, es sind genug Leute da, die helfen können.

Grüße Hans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen