Roller mieten Cannigione ?

Linda91

Mitglied
Hallo zusammen,

im September fliege ich nach Cannigione..überhaupt das erste Mal nach Sardinien...ich würde sehr gerne mit meinem Mann dort einen Roller mieten, was anscheinend dort gar nicht so einfach ist bzw. habe ich noch keine Adresse gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Adresse in direkter Umgebung? Unser Hotel ist Cala di Falco, hat jemand dort Erfahrungen ob man im Hotel Infos zu Aktivitäten etc. bekommt ?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Linda
 
@Linda91

in Cannigione direkt gibt es 2 Rollervermietungen. Beide auf der Via Lungomare Andrea Doria (die Strasse direkt am Hafen entlang).
Vom Hotel Cala die Falco ca. 5 Minuten Fußweg. Im Cala di Falco gibt es zu den Vermietern auch Aushänge sowie Flyer.
Da die Vermieter nur im Sommer geöffnet sind und deren Zentrale u.U. in Arzachena oder Olbia sind, findest Du evtl. deshalb keine direkte Adresse im Telefonbuch.

Desweiteren gibt es noch einen weiteren Rollerverleih kurz vor Isuledda, dem Camping Platz.

Im Cala di Falco gibt es auch Infos zu Aktivitäten und Veranstaltungen.
 
@Beppe

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Sind diese denn noch im September geöffnet oder könnte das schwierig werden? Warst Du selbst im Cala di Falco und kannst davon berichten oder Tipps geben? :)

Nochmals danke
 
@Linda91

Die sind im September und die letzten 3 Jahre auch noch im Oktober geöffnet gewesen.
Ich war bestimmt schon mehr als 500 x im Cala di Falco. Cannigione ist quasi meine 2te Heimat
und evtl. könnte ich berichten oder sogar ein paar Tipps geben.
 
@Beppe

Super danke! Ja okay dann haben wir uns ja anscheinend richtig für das Cala di Falco entschieden :) Sollte man Mietroller oder Wagen im Vorfeld oder genauso gut vor Ort spontan buchen?
Wir haben uns bewusst für Cannigione entschieden, da wir einen erholsamen Urlaub wollten, am besten mit einem kleinen Hafen oder Dörfchen dabei. Leider wird häufig erzählt, dass in Cannigione "nichts los" ist.
Hast Du ein paar Tips für Restaurants, Aktivitäten, die man unbedingt erlebt haben muss?
Ich würde auch gerne abends den Hafen in Porto Cervo besuchen. Fährt dort ein Bus etc hin?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Porto Cervo ist nicht so toll, Ihr könnt mit Eurem Roller z.B. nach Palau fahren von Cannigione aus, dort ist es wesentlich authentischer als in Porto Cervo und man kann - sowohl in Cannigione als auch in Palau - sehr gut Essen gehen!
 
@Linda91

es gibt ganz oben rechts ein Suchfeld.
Gib dort mal Cannigione ein und Du wirst wahrscheinlich ne Menge Tipps, Einträge und Empfehlungen finden.

Wenn so häufig erzählt wird, daß in Canngione nix los sei, dann frag' ich mich warum ihr dann dorthin gebucht habt?moo>
Alles völligerr Quatsch! Euer Urlaub wird wahrscheinlich zu kurz sein, um all das zu machen, was ihr so vor Ort vorfindet.

Im Sommer fährt ne Rundbuslinie "Lu Pustali", womit man auch abends evtl. nach Porto Cervo und Cannigione zurück kommt.
Müßt ihr Euch mal nachfolgend auf dem Fahrplan anschauen.

http://www.comunearzachena.gov.it/images/stories/Trasport_urbani/Lupustali2017.pdf
 
@Beppe alles klar mach ich. Wir haben im Reisebüro von unseren Wünschen, Vorstellungen etc. erzählt und dann wurde uns Sardinien und Cannigione empfohlen. Und auf den ersten Blick gefiel uns das Hotel sehr gut.
Da ich natürlich noch nicht selbst da war, kann ich nur das erzählen was ich gehört habe. Andersherum auch genau die Du jetzt das Gegenteil, daher sollte ich mich einfach überraschen lassen. Wir möchten nicht 10 Tage ein Auto mieten und die "ganze" Insel erkunden sondern eher was ruhiges mit schöner Umgebung und Aktivitäten ohne dafür erst 20 km weiter zu fahren.
Dankeschön.
 
Cannigione ist klasse!!! ich mag es... und wie gesagt, ihr könnt mit dem Roller nach Palau fahren, oder auch mal abends nach San Pantaleo etc

Was Restaurants angeht, ist Beppe der Spezialist für Cannigione; es gibt aber hier schon zig Tipps unter der Suchfunktion, auch ganz aktuelle!

salve
Sabine
 
Hallo @Linda91
wollt ihr nur einen Roller, evtl einen 50er Roller für euch beide mieten? Auf Sardinien darf man 50er Roller nur alleine fahren, also nicht zu zweit. Du wirst sofort angehalten, das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit versprechen. Mitte 80iger Jahre sind wir noch zu zweit gefahren, ohne Helm versteht sich. :) Nach ein paar Jahren war Schluss damit. Obwohl meine kleine Vespa in D versichert war und ich den carabinieri die Papiere vorgezeigt hatte als Beweis, dass mein Roller für zwei versichert ist, keine Gnade. Und dann kam bald die Helmpflicht.
Wie die Gesetzeslage mit größeren Rollern, z.B. 125er ist weiß ich nicht. Ich habe heute einen 250er, damit ist natürlich alles erlaubt wie mit Motorrädern, allerdings bräuchtest du für so einen großen Roller den Motorradführerschein. Aber das wisst ihr wahrscheinlich alles.:) Ich wollt es nur mal gesagt haben.
Gruß und gute Fahrt
Georgie
 
Okay danke für die Info :) ich denke aber das wir dann einen Roller pro Person mieten werden. Und wahrscheinlich eher was gemütlicheres. Mein Mann hat ein Motorradführerschein von daher kein Problem.
Gruß und danke Linda
 
@Georgie

nicht ganz richtig!

Gesetzeslage in Italien:

Seit dem 14. Juli 2006 ( DPR. N. 153 vom 6. März 2006) ist auch die Beförderung von 2 Personen auf einem 50ccm Motorino erlaubt. Allerdings sind hieran 4 Voraussetzungen geknüpft:

1.) Der Fahrer muß volljährig (18 Jahre ) sein;
2.) Das Fahrzeug muß für die Beförderung von 2 Personen entsprechend homologiert sein;
3.) Das Fahrzeug muß über das „neuere“ größere Nummernschild mit 6 Zeichen verfügen;
4.) Der Fahrzeughalter muß das Fahrzeug entsprechend bei seiner Versicherung
für die Beförderung von 2 Personen versichert haben.

Ist eine der obigen 4 Bedingungen nicht erfüllt, drohen „harte“ Sanktionsmaßnahmen
von Euro 68 bis 275 oder sogar bis zur endgültigen Konfiszierung und Enteignung (!) des Motorinos.

Fahren auf einem einem Motorino 2 Personen und ist der Fahzeugführer unter 18 Jahren riskiert man eine Strafe von Euro 35 sowie die Sequestration und Stillegung des Fahrzeuges für 30 Tage.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top