Motorrad Mieten / Auto oder Roller?

0li

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kurz zu mir: mein Name ist Oli. Ich fliege vom 18.09 - 24.09 mit meiner Freundin nach Sardinien. Reiseziel ist vorerst Alghero :) (sind Jung, wild und für alles offen. Deshalb schreibe ich "vorerst")

Wir möchten au jeden Fall etwas haben mit dem wir die Insel erkunden können. Für 4 Tage. Der Rest ist für Alghero und Strand eingeplant.

Ich habe mir Preise auf billiger-mietwagen.de rausgezogen. Als "Jungfahrer" mit 23 Jahren zahle ich für einen Audi A1 139,40€

Aus anderen Ferienregionen kenne ich das so, dass Roller wesentlich günstiger sind als Autos - ist der Preis da echt noch zu toppen? Über die Preise für Roller oder Quads konnte ich im Netz leider nichts finden. Auch hier in der Forumsuche leider nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

LG Oli
 
Oki Oli,
Da ihr nur recht Kurz hier seid, Auto ist natürlich nett und vom Preis her genauso teuer wie ein Roller, ja leider. Dafür ist der Roller Billiger im Sprit.
MIt dem Roller ist es auch viel schöner die Passstrasse nach Bosa zu fahren. Du kannst mit dem Roller (ca. 45 - 65 € / Tag) in Alghero fast überall hin und hast keine Parkplatzsorgen vorm Cafe. Gegenüber des Yachthafens ist ein Fahrrad-/ Rollerverleih, Führerschein und Kreditkarte nicht vergessen, sonst gibt's nur ein Fahrrad. http://www.cicloexpress.com/
Roller.JPG Roller.JPG
In die City kommt ihr per Bus für kleines Geld.
 
Liebe Oli,
nur zum Vergleich.
Lieder nur an ab Olbia.
Wir hatten allerdings schon "Jungfahrer",die länger hier waren,die haben sich das Auto per Zug in Olbia angeholt.


ich unterstütze Fabrizio seit jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.


Mietbedingungen von Fabrizio
- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).

Das Auto: 1 Punto kostet vom 18-24.09.2014, also 6 Tage 180€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und die Information wann und wo Ihr Flug kommt


Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate/Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Und Danke Bea für das Angebot. Ich werde es mal mit meiner besseren Hälfte besprechen und melde mich dann per Mail.

Einen 125ccm Roller kann ich aber dann bestimmt auch nur mit dem passenden Führerschein fahren, oder?

Mir wäre ein Roller sogar lieber. Eben wegen dem Parkplatzvorteil und dem tollen Urlaubsfeeling (Bin durch halb Thailand mit dem Roller und vermisse das fahren schon ein bisschen :rolleyes:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top