Motorrad Roller auf La Maddalena mieten

Leonora

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Habe schon einiges hier gelesen,aber bin mir etwas unsicher und frage einfach mal ;-)wir sind zu zweit und wollen im September für 3 Tage nach La Maddalena...da unser Mietwagen wahrscheinlich für die Überfährt usw nicht versichert ist,wäre es doch möglich einen Motorroller auf La Maddalena zu mieten?!
Kann mir jemand sagen, wo man das machen kann,wieviel es kostet und was wir dafür benötigen???
Ich danke Euch und einen schönen Abend.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Buona sera Leonora,

die Maddalena ist Sardinien, warum solltest du Probleme haben, mit einem Mietwagen, überzusetzen?

Auf jeden Fall, mit den Mietwagen, von Fabrizio darfst du es.
Schaue hier im Forum.

Roller sind auf Sardinien, für meinen Geschmack sehr teuer. 40-45€ am Tag.
Für den Preis, bekommt ihr einen Mietwagen.

Buonanotte
Bea2
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
es ist auf jeden Fall möglich zu mieten, direkt an der Hafenpromenade gibt es zumindest 2 Anbieter, Preise ab Euro 35 im September (kaution 200); Du kannst sie nicht verfehlen, einfach die Promenade entlanggehen, die Namen habe ich gerade nicht parat - sonst einfach Perso etc, wie bei der Automietung; Kaution aber zumeist in bar
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wenn ihr vorhabt, einen 50 ccm Roller zu mieten, solltet ihr beachten, dass man den nicht zu zweit fahren darf. Inwieweit das auf La Maddalena kontrolliert wird, weiß ich nicht.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Tatsächlich habe ich beim Mietwagen schon verschiedene Verträge zu Gesicht bekommen. Bei einigen ist die Fährnutzung im eigenen Land möglich, bei anderen generell untersagt.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Bei Maggiore z.B. sind Fähren untersagt. Mitnahme des Fahrzeugs auf Fähren führt zum Verlust des Versicherungsschutzes.
 

SkipperChris

Mitglied
Hallo Leonora,
wie Sabina schon richtig geschrieben hat, gleich an den Fähren auf Maddalena, Via Amendola. Unproblematisches Mieten vom E- Bike, Roller, Quad..
Mein Tip, mit dem Roller bist Du gerade in der Saison ohne Parksorgen direkt an allen Stränden und Spots. Auf Caprera ist nicht nur am Garibaldi Mausuleum, sondern auch an den Stränden, vollgeparkt. Viel Spass
 

SkipperChris

Mitglied
Übrigens... die 20 minütige Fähre mit auto, ist ca. Preisgleich gegenüber Fussgängerpassage incl. Rollermiete. Und mit Auto, nix mit „schnell vor der Bar für einen Espresso anhalten“. Grüße
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top