Road-Trip im April

Michael1509

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde nächsten Sonntag für 7 Nächte in Sardinien sein und plane gerade einen kleinen (Road)-Trip über die Insel. Es wäre super wenn ihr mir bei einigen Entscheidungen/Überlegungen mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

Wir (meine Freundin und ich) werden am 10.4. in Alghero landen und werden uns direkt vor Ort ein Mietsauto nehmen,
Plan ist dort für 2 Nächte zu bleiben und dann weiter an die Ostküste zu fahren nach cala gonone um ein wenig zu wandern/radfahren/etc. - einfach bisschen was zu erleben ;).
Nun scheiden sich bei mir die Geister und ich muss mich zwischen Norden und Süden entscheiden :) - ist es empfehlenswert Richtung Cagliari zu fahren oder sollte ich lieber oben im Norden bleiben.

Es ist für mich kein Problem auch mal ein paar Stunden im Auto zu sitzen - ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel :)

Zudem wäre es interessant zu wissen, ob wir die Unterkünfte lieber vor Ort buchen sollten oder vorher etwas buchen sollten ?

Wäre super, wen ihr mir weiterhelfen könnte - gerne auch mit Tipps zu Unterkünften, Geheimtipps, etc. ;)

Danke im voraus und ein schönes Wochenende
Michael
 
Lieber Michael,

es ist April und viele haben noch nicht geöffnet.
Unterkünfte würde ich mir schon vorher aussuchen, wenigsten schauen, ob die die euch gefallen schon geöffnet sind.
[ ]
Ich würde an eurer Stelle entweder im Norden von Alghero,-Catselsardo,Valledoria,Santa Teresa die Gallura,Atzachena,Cannigione,Palau,
Costa Semralda bis höchsten Budoni fahren
Oder im Westen runter Bosa,Sinis/Oristano,Costa Verde,Buggeru,Teulada,Pula,Chia dann ist aber für 7 Tage schon heftig.
Oder eben 1 Unterkunft und von dort jeden Tag sternförmig ausschwärmen.

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Und das tolle Hinterland der Gallura und einen Ausflug ins La Maddalena Archipel nicht vergessen. Wir haben im Herbst 2013 die gleiche Tour gemacht und es war eine sehr abwechslungsreiche Woche.
 
Hallo Michael, ich glaube das ist eine gute Entscheidung. Wir waren zu Beginn unserer Sardinienreisen auch öfter nur eine Woche auf der Insel. Z.B. im Norden bei Santa Maria C. mit Ausflügen von Santa T, Tempio, bis Alghero und natürlich die interessanten Dörfer und Landschaften der Gallura. Alles so in einem Radius von ca. 80 km. Das gleiche haben wir auch schon im Süden von San Sperate oder im Westen von Magomadas oder auch im Osten gemacht und es hat sich für uns als die richtige Mischung aus Erholung/Strand und neuen Erfahrungen herausgestellt. Viel Vergnügen !
 
Wenn du schnell südwärts willst, fahr die SS131 nach Cagliari runter und dann die Westküste wieder rauf, vielleicht ist es bis dahin oben auch besser: Cagliari-Südküste-Carloforte (mitnehmen, Auto brauchst du nicht unbedingt, kann ggf. in Calasetta bleiben)-Nebida-Buggeru-Costa Verde-Oristano-Bosa-Alghero

-> Drei Nächte Cagliari, zwei an der südlichen Costa Verde, zwei in Bosa oder so ähnlich, dann ist immer mindestens ein Ruhetag und ein Schau- und Fahrtag dabei
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top