Restaurant Restaurants die Reisende empfehlen

Simone

Sehr aktives Mitglied
hier gibt es jede Menge Restaurants mit vielen Bewertungen:
http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g187879-c31-Sardinia.html
Links gibt es eine Suchmaske in der man zum Beispiel: Panoramablick, Romantisch, Pizza, Mediterran, Bar-Szene, Lieferservice, Mittagessen, Meeresfrüchte, preisgünstig und vieles mehr eingeben kann. Alternativen im Umkreis werden angezeigt.
animierte-smilies-essen-trinken-048.gif

LG Simone

Hallo,
danke für den Tipp!
Habe mal nachgeschaut, aber ich finde es a.)unübersichtlich, weil ich quersuchen muss, da ich die Orte nicht kenne, b.) kann ich nicht nach Orten filtern (oder doch?), c.) Bewertungen auf Russisch, Italienisch und weiß ich noch was, sind nicht sehr hilfreich.
Aber es ist ein Anhaltspunkt, damit ich nicht viel Geld für Mist ausgeben muss.
Claudia

Was man auch gelesen hat, manche der Bewertung in diesen Portalen sind schlichtweg getürkt. Viele zum Vorteil des Besitzers, aber auch von der Konkurrenz schlecht gemacht. Es gibt da einen richtigen Geschäftszweig, der sich mit diesen unrichtigen Portalsbewertungen eine goldene Nase verdient.

Darum mit Vorsicht zu genießen.

LG

Dieter

tja, dieter, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich für uns alle quer durch alghero zu futtern.
damit verdienst du dir statt einer goldenen nase ein goldenes bäuchlein.

Ja Daisy, da hast Du Recht. Denn dann werde ich nie zu Ende kommen. Wenn ich das letzte Restaurant besucht habe, muß ich wieder von vorne anfangen, da wieder einige Besitzer gewechselt haben und neue aufgemacht haben. Wie vor Kurzem ein Inder.

Liebe Grüße in den hohen Norden und liebe Grüße auch an Deinen Männe

Dieter

@Claudia bei google die Region eingeben: zum Beispiel Restaurants Sassari Tripadvisor und es kommen nur Restaurants in dieser Region.
wenn ich Zeit habe, sehe ich nach ob man es nach Orten Filtern kann.Es ist auf jeden Fall möglich einen Ort einzugeben wenn du in der richtigen Region bist.
so, hab kurz nachgeschaut:
http://www.tripadvisor.de/ auf der Startseite Restaurants anklicken,Ort eingeben,fertig.
Man findet unter anderem auch viele Tipps zu Freizeitaktivitäten

@Dieter,manche Lokale haben mitunter 250 Bewertungen ,die können nicht alle manipuliert sein.Ein Risiko besteht natürlich immer,auch deswegen weil
die Geschmäcker verschieden sind...

Ich war schon bestimmt 3 Mal auf Sardinien und ich möchte im Mai wieder hin. Denn im Mai ist das Wetter schon super, und die Preise sind noch nicht so hoch... Und essen und trinken kann man auf Sardinien immer gut und lecker. Ich kann mir leider die Namen der Lokale schlecht merken, aber egal wo ich war, es war immer gut und lecker. Aber muss sagen, dass es nicht unbedingt billig ist. Italien ist halt generell nicht billig. Also, für meinen nächsten Urlaub auf Sardinien im Mai, könnt ihr mir ruhig paar gute Tipps was essen und trinken angeht, geben )) Lg und danke

@Simone,

ich meine das völlig wertneutral. Habe nur im Fernsehen gesehen, wie das manipuliert wurde. Da gibt ein Hotel/Restaurant oder ähnliches einer Firma den Auftrag, eine gewisse Menge positive Berichte zu schreiben; leider auch negative, um die Konkurrenz eins auszuwischen. Dafür wird dann ein Betrag bezahlt.

Für die Auftragsfirma kein Problem, denn die Bewertungen kosten ihnen nichts, und können zu tausenden verschickt werden. Leider gibt es überall schwarze Schafe.

Ich verlasse mich nicht nur auf www. Ich kontrolliere eben lieber selbst.........und das ohne sonst ein Kontrollfreak zu sein. Ausserdem tickt ja auch Jeder anders. Gott sei Dank.

LG

Dieter

Danke für den Tipp, Simone!

Meine Erfahrungen mit Restaurant- od. Hotelbewertungen sind aber eher durchwachsen, sehe das ähnlich wie Dieter.
Gute Erfahrungen habe ich mit einer sehr einfachen Methode gemacht. Wenn ich auf Sardinien oder sonstwo in einem Ort bin, wo ich noch kein gutes Restaurant kenne, frage ich Einheimische: Wo kann man hier gut u. preiswert essen, in einer Gaststätte, wo die Arbeiter u. Angestellten hingehen?
So habe ich schon gute Restaurants gefunden, die ich sonst wohl nicht entdeckt hätte.
Und wenn ich vor einem Restaurant die übliche Tafel "Touristenmenü" sehen, gehe ich da bestimmt nicht rein :D

Hi Dieter

Ich sehe es so wie du, aber: irgendwo muss man sich nun mal informieren. So informiere ich mich ebenfalls über diese Portale (und ich schreibe da auch). Nicht nur wenns um Essen und Schlafen geht, auch wenn ich mir irgendetwas kaufen will. Ich habe vor allem gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die Einträge einigermassen skeptisch liest, geben sie schon ein relativ stimmiges Bild. Auch der Schreibstil lässt jeweils gewisse Schlüsse zu.

Wobei ich die Eindrücke dieser Portale wenn immer möglich mit denjenigen von anderen Quellen kombiniere – nur gibt’s nicht für jeden Ort auch „andere Quellen“. Reinfallen kann man sowieso immer. Ich war kürzlich in Neapel in einem Restaurant, das überall gelobt worden ist, sies jetzt auf Tripadvisor oder in „Gourmet-Führern“. Ich fand es einfach nur schlecht.

Weil die Betreiber wechseln können sind natürlich primär die aktuellen Einträge interessant – wobei es doch auch so ist, dass ein Spitzenrestaurant nicht plötzlich zu einem mittelmässigen wird aufgrund eines neuen Besitzers oder eines neuen Kochs, so funktioniert das ja übelicherweise nicht in der Gastro- und Hotelszene.

Ich finde es super, dass es diese Portale gibt. Denn wer einen miserablen Service bietet muss heutzutage damit rechnen, dass sich das herumspricht. Auch wenn es schwarze Schafe gibt, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.

Hi Günther

Hand auf Herz: Einheimische empfehlen doch auch nicht selten das Lokal von ihrem Cousin statt das beste am Ort ;)

Grüsse, Maren

Hallo Maren,

ich spreche die Leute auf der Straße an, also eine Zufallsauswahl. So habe ich z.b. vor Jahren das (inzwischen bekannte) Lokal "Il Portico" am Bischofspalast in Nuoro gefunden - am Eingang war seinerzeit noch nicht einmal ein Schild.

Anzeige