Reiserecht. Fähre fährt wegen Corona nicht --> wie geld zurück ?
masterplan68
Aktives Mitglied
Frage an die Runde. Thema interessiert sicher einige.
Letztes Jahr zur Pfingstzeit wollten wir wie viele andere ja auf die Insel . Pfingsturlaub war ab 30.5 und auf diesem Datum hatten wir bis 13.6.20 gebucht.
Wochen vorher bekam man dann auf der HP mit das" IHRE REISE WIRD VERSCHOBEN.......! dort stand. Dann Tage später dann gab es eine Option ein Ticket zu buchen welches bis 31.1221 gültig ist, natürlich dann mit den kommenden Preisen .
Haben wir nicht gemacht. Es steht nun ein Ticket mit einem Fitiven Datum im Frühjahr 2021 drin.
Sardegna Ferry hat also den " Vertrag" die Beförderung zum gebuchten Termin nicht eingehalten ( klar war Reisestop bis 3.6.2020). Ich als Kunde habe nicht storniert.
Nun sollte es eine abschliessende Reise für uns in 2020 sein weil es in den kommenden Jahren nicht mehr unsere Destination ist. Zudem im September nun schwer erkrankt.
Was soll ich nun mit 350 Euro Ticketwert den ich habe wenn ich a) nicht mehr auf die Insel will, b) die Preise 1/3 sowieso wie es scheint momentan für Pfingsten 2021 höher sind und ein festes und verlässliches buchen somit eh fast nicht möglich ist.
Wo kann man erfahren wo man welches Recht hat um keinen " Gutschein" oder offenes Ticket bis 12/21 zu haben sondern sein Geld zurück gekommt ?
Momentan schrieb mir Sardegna-Ferries nur das eine Stornierung meines Tickets nicht möglich ist. Die blicken wohl den Zusammenhang nicht das SIE IHRE Leistung bisher nicht erbracht haben und das ich als Kunde seit 10/2019 dort schon mein Geld recht sinnlos angelegt habe.
Inhalt der Mail --->
vielen Dank fuer Ihre Email.
Wie bedauern Ihnen mitteilen zu muessen dass im Falle eine Stornierung des Tickets gibt es keine Erstattung
Jemand dies schon gehabt anstatt umbuchbaren Ticket bis 12/21 das Geld wieder bekommen zu haben oder gibt es das dann nach 12/2021 ? Per Gesetz ?
EG Verordnung 1177/2010 ?
Freue mich auf positive Antworten.
Letztes Jahr zur Pfingstzeit wollten wir wie viele andere ja auf die Insel . Pfingsturlaub war ab 30.5 und auf diesem Datum hatten wir bis 13.6.20 gebucht.
Wochen vorher bekam man dann auf der HP mit das" IHRE REISE WIRD VERSCHOBEN.......! dort stand. Dann Tage später dann gab es eine Option ein Ticket zu buchen welches bis 31.1221 gültig ist, natürlich dann mit den kommenden Preisen .
Haben wir nicht gemacht. Es steht nun ein Ticket mit einem Fitiven Datum im Frühjahr 2021 drin.
Sardegna Ferry hat also den " Vertrag" die Beförderung zum gebuchten Termin nicht eingehalten ( klar war Reisestop bis 3.6.2020). Ich als Kunde habe nicht storniert.
Nun sollte es eine abschliessende Reise für uns in 2020 sein weil es in den kommenden Jahren nicht mehr unsere Destination ist. Zudem im September nun schwer erkrankt.
Was soll ich nun mit 350 Euro Ticketwert den ich habe wenn ich a) nicht mehr auf die Insel will, b) die Preise 1/3 sowieso wie es scheint momentan für Pfingsten 2021 höher sind und ein festes und verlässliches buchen somit eh fast nicht möglich ist.
Wo kann man erfahren wo man welches Recht hat um keinen " Gutschein" oder offenes Ticket bis 12/21 zu haben sondern sein Geld zurück gekommt ?
Momentan schrieb mir Sardegna-Ferries nur das eine Stornierung meines Tickets nicht möglich ist. Die blicken wohl den Zusammenhang nicht das SIE IHRE Leistung bisher nicht erbracht haben und das ich als Kunde seit 10/2019 dort schon mein Geld recht sinnlos angelegt habe.
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vielen Dank fuer Ihre Email.
Wie bedauern Ihnen mitteilen zu muessen dass im Falle eine Stornierung des Tickets gibt es keine Erstattung
Jemand dies schon gehabt anstatt umbuchbaren Ticket bis 12/21 das Geld wieder bekommen zu haben oder gibt es das dann nach 12/2021 ? Per Gesetz ?
EG Verordnung 1177/2010 ?
Freue mich auf positive Antworten.