Einreise-Regeln Fähre - Zusätzlicher Nachweis bei bisher einfacher Impfung erforderlich?

fscge

Mitglied
Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche mit der Fähre von Golfo Aranci nach Livorno. Beide haben die CovPass App, allerdings ist einer vollständig geimpft (2/2 Impfungen) und einer nur teilweise (1/2 Impfungen). Nun wollen wir sicher gehen, dass auch der mit nur einer Impfung auf die Fähre kommt. Denkt/Wisst ihr, ob man dafür zusätzlich einen Test benötigt oder ob die einfache Impfung auch für deutsche reicht. Mit der VerificaC19 App, kommen wir auf folgendes Ergebnis:
Teilweise geimpft:
20021CB9-37A2-4EFB-8FEC-3351475DC929.jpeg
Vollständig geimpft:
F443C26C-32B6-4425-8728-FF59091277D7.jpeg
wir benötigen in beiden Fällen keinen zusätzlichen COVID Test, oder was meint ihr?
Viele Grüße!
 
Aktuell (3.9.21) braucht der nicht vollständig Geimpfte bzw Genesene für die Einreise nach Italien den Test an der Grenze. Das gilt für alle ab 6 Jahren.

Wenn es bei euch um die Rückreise geht:
Das Scannen mit der VerificaC19 App ergibt ja: mit nur der einen Impfung, nur gültig innerhalb Italiens.

Auch auf der italienischen Seite von Sardinia Ferries findet man aktuell folgende Infos
für INLANDSREISEN innerhalb Italiens, unter die Einreise nach und Ausreise aus Sardinien, was ab 12 Jahren für 3G bescheinigt sein muss :
(Die deutsche Seite von SF ist diesbzgl. nach wie vor nicht aktuell.)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top