•  

Wohnwagen Reiseplanung West- und Ostküste

Juja

Mitglied
Hallo an alle,

mein Mann, unsere 7jährige Tochter und ich fahren dieses Jahr vom 18.08. bis 03.09. mit dem Wohnwagen nach Sardinien. Den Norden und Osten der Insel kennen wir schon. Deshalb möchten wir dieses Jahr an die Westküste und nochmals an die Ostküste, in die wir uns "verliebt" haben. Würdet ihr (wettertechnisch und von der Menschenfülle) eher eine Woche im Westen oder im Osten starten?
Im Osten gehen wir auf den Camping Le Cernie. Im Westen haben wir einmal den Bella Sardinia ausgesucht. Wobei wir hier noch nicht ganz überzeugt sind, da es dort abends bis 23 Uhr Animation gibt und das eigentlich nicht so unseres ist. Kann dazu jemand berichten? An den beiden angrenzenden Campingplätzen ist das aber vermutlich mit der Animation dasselbe.
Viele Grüße Julia

Hallo Julia,
ich würde -der Menschenmenge wegen- die erste Woche im Westen verbringen.
Später wird es auch im Osten etwas ruhiger. Etwas.
Allerdings hast Du im Westen im September sehr viel länger die Sonne, was abends schon sehr schön ist.
Wieder andersherum ist es im Osten, bei vielen Menschen, mitunter auch recht spannend, viele Feste draußen bei lauer Abendstimmung...
Den Bella Sardinia würde ich Mal als animationswütigsten hervorheben.
Die campingeigene Animation versorgt selbst die beiden anderen mit.
Zusammen mit der der anderen Plätze ein hübscher Mix.
Nurapolis hat m. E. harmlose Animation. Zudem nicht mitten auf dem Platz, sondern am Rand des Platzes, auch nicht jeden Tag.
Aber, wie gesagt, die anderen beiden hört man!
Manchmal mögen aber Kinder sehr gerne die Animation. Auch, wenn die Eltern sie absolut grausam finden :).
Und da kann der Bella S. dann punkten, weil die Italiener die Animation lieben und alle Unwilligen mit ihrer Freude mitziehen!

Hallo Giovanina,
Julia hat auch gepasst :) Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Dann werden wir vermutlich im Westen starten. Das war auch unsere erste Idee. Dachten nur das es im Westen tendenziell eher wärmer ist als im Osten und es dann vielleicht auch Sinn macht eher in der zweiten Woche dorthin zu fahren. Aber das Wetter macht ja dann eh was es will ;-) Mit den Campingplätzen müssen wir dann wohl nochmals schauen, ob wir doch eher auf einen anderen wechseln.

Kann jemand im Westen einen Campingplatz empfehlen der mit Wohnwagen gut erreichbar ist, direkt am Meer, im Pinienwald und ohne Animation?
Aktuell können wir uns mit dem Bella Sardinia, Is Arenas und Nurapolis noch nicht so ganz anfreuden

Der IsArenas ist wirklich toll und man kann sehr gut verschiedenartige Stellplätze raussuchen.
Die Animation vom Bella hatte ich dort nicht so wahrgenommen. Kommt vielleicht auch immer auf die Windrichtung an.

Der IsArenas ist wirklich toll und man kann sehr gut verschiedenartige Stellplätze raussuchen.
Die Animation vom Bella hatte ich dort nicht so wahrgenommen. Kommt vielleicht auch immer auf die Windrichtung an.

Danke, das hört sich ja ganz gut an. So wie ich es bislang recherchiert habe, gibt es auf den drei Campingplätzen dort aber kein Meerblick vom Platz aus, oder?
Wir werden jetzt vermutlich einen der drei Campingplätzen ausprobieren und sind gespannt

Der Ist Arenas hat ständig wechselnde Pächter/Inhaber, was die Einschätzung dessen, wie man den Platz und sein Reglement vorfindet, etwas schwierig macht.
Wir haben den Platz durch unsere negativen Erlebnisse dort vor einigen Jahren wirklich verlassen müssen.
Aber, er wurde von anderen Menschen geführt, habe ich mir sagen lassen.

Der Ist Arenas hat ständig wechselnde Pächter/Inhaber, was die Einschätzung dessen, wie man den Platz und sein Reglement vorfindet, etwas schwierig macht.
Wir haben den Platz durch unsere negativen Erlebnisse dort vor einigen Jahren wirklich verlassen müssen.
Aber, er wurde von anderen Menschen geführt, habe ich mir sagen lassen.
Es gibt diese Regulierungen mit Wäscheleinen nicht mehr, die damals zu deiner Abreise führte.
Wie du schon sagtest gibt es neue Besitzer, die alles im Griff haben .

Marai,
Eine Wäscheleine nicht spannen zu dürfen war nun wirklich nicht der Grund für meine Abreise. Als wenn das ein Grund wäre, einen Campingplatz zu verlassen...
Aber das Thema muss nicht wieder aufgegriffen werden. Der Urlaub war übel und die Antworten an mich hier tw. auch.
Jeder hat so seine Favoriten. Dem Einen gefällt es an einem Platz total, während ein Anderer es dort unmöglich erscheint.
Wetter, eigene Stimmungslage, Leute drumherum, Personal, Standplatz uvm. machen so viel aus!

Ich werde dann auf jeden Fall berichten, wo wir waren und ob es uns gefallen hat. Letztendlich muss man es sich einfach selbst angeschaut haben. Jeder hat ja auch andere Bedürfnisse. Wollten die erste Woche den Platz eben reservieren und wenn man dann früher abreist, muss man ja trotzdem den vollen Betrag zahlen. Das ist blöd, aber wäre dann halt so.

Anzeige