•  
Campingplätze Camping Oktober West-/Nordküste

schaerpf

Neues Mitglied
Ciao Sardinien ExpertInnen

Wir fahren Ende September / Anfang Oktober für 2 Wochen mit dem VW Bus nach Sardinien. Wir wollten eigentlich gerne mal in den Norden und Westen. (Anreise Porto Torres / Abreise Olbia).

Nach etwas Recherche bin ich unsicher, ob zu dieser Zeit noch genügend CPs geöffnet sind bzw. ob noch irgendetwas los ist. (wir mögen es recht ruhig, aber es ist auch gespenstisch wenn auf einem riesigem CP niemand ist…) Ausserdem haben wir zwei kids (5/9) die freuen sich, hin und wieder jemanden zu treffen.

Wir sind mit dem VW Bus nicht wirklich mobil!! Weil man dann immer das Dach/Kindersitze umbauen muss. Daher muss der CP direkt am Meer sein.

Wer hat Tipps zu:

• Schön gelegener (Natur/Meer) CP
• Westen/ Norden
• Im Oktober noch geöffnet
• Direkt am Meer

Wir freuen uns sehr über Hinweise.
Mille Gracie schon mal
Carolin
 
Hallo Carolin,

Bin eigentlich auch immer um die Zeit , bis Mitte Oktober auf Sardinien und es ist einfach eine sehr schöne Zeit zum Campen.

Gerade die letzten Jahre haben schon noch einige auf, die Schweizer haben ja Ferien und dort ist auch noch was los, weil es sich eben auf diese Campingplätze konzentriert.
Fast alle liegen direkt am Meer, an den schönsten Strände.

Gebe dir mal die Liste, wo man günstig unterkommen kann.
https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2018.14010/

Dann noch zwei schöne Campingplätze gerade mit Kindern (sind sehr viele Schweizer Familien dort)
einmal der überaus kinderfreundliche Campingplatz Sa Prama bei CalaLiberotta, am Traumstrand und auch weiter weg im Süden
der schöne Campingplatz Torre Chia an der fantaschtischen Costa del Sud. (loht sich, eigentlich gut anzufahren über die SS131).

Ach, jetzt habe ich Ost und Süd geschrieben, du wolltest ja in den Norden.
Noch ein sehr schöner Campingplatz im Norden:
Camping International Valledoria
http://www.campingvalledoria.com/de/preise.asp

Hier viele Infos dazu:

https://www.camping.info/campingplaetze

oder in googlemaps einfach Camping ... eingeben, da gibt es auch viele Informationen.

Es gibt schon einige Informationen hier, wenn du die Suchfunktion ausnützt.
Aber wenn du trotzdem noch Fragen dazu hast, sehr gerne.
 
Zuletzt geändert:
Ganz herzlichen dank Martin!! das ging ja mega fix!

ich weiss, dass es schon viel Infos gibt.. deswegen bin ich ja etwas verzweifelt.. weil ich schon x campings angeschaut habe, dann kamen meist bilder mit animation, oder überfüllte Strände.
ich denke dass ist im sep/okt dann nicht mehr so?

Sa Prama und weitere an der Ostküste habe ich schon angeschaut.. aber ich wollte mal an die Westküste/Nordwest??
Lohnt sich die Gegend bei IsArenas, Costa Verde, Spiaggia di Piscinas...? .. was würdest du dort speziell empfehlen?

ich habe mal ein Foto von einem Strand bei Masua gesehen (weiss leider gerade nicht wie der hiess), .. Wahnsinn !!!

oder besser ganz in den Süden? (chia??)

Danke schon mal im Voraus!!
Viele Grüsse
Carolin
 
Hallo Carolin,
ja bin gerade am Computer, drum passt es gerade.

Ich habe ja geschrieben, daß ich eigentlich auch um diese Zeit bin.
Wollte jetzt nur zum Bedenken geben, auch wenn mich jetzt ein paar am liebsten steinigen würden, daß ich um diese Zeit, häufig an der Nord- und Ostküste Mistral erlebt habe. Dann kannst eigentlich baden vergessen. War aber auch schon anders, nur z.B. bei 7 mal Aufenthalt im Oktober, 5 mal
starker Wind 2x super zum Baden. Müsstest dann etwas flexibel sein und schauen wis Wetter wird, gerade mit Kindern. Finde halt Ost und Süd etwas beständiger in den Oktober rein.
Im Westen hat nach meinen Erkenntnissen nur noch der BellaSardinia in den Oktober rein, offen. Ist aber schon überall recht ruhig. Wir haben von dort aus auch die tollen Ausflüge an die Costa Verde unternommen. Aber da war halt auch Traumwetter.

Ansonsten im Norden vielleicht der Isuledda, da kann man ganz gut ausweichen. Ist aber schon noch etwas voller.

Mir persönlich gefällt es um die Zeit schon recht gut in Chia und man ist wirklich auch schnell dort.
 
Stimmt,danke für die Verbesserung. Du hast doch dazu bestimmt auch noch ne Meinung?
 
Habt ihr schon mal CP Acapulco oder CP Baia Saraceno bei Palau in Betracht gezogen. Ich kenne beide noch nicht persönlich, aber wir werden einen von ihnen Mitte Oktober ansteuern. So wie ich es verstanden habe, liegen sie direkt am Strand und man kann zu Fuß nach Palau. Von Palau aus bietet sich auch eine Überfahrt nach La Maddalena an. Saluti Alma
 
Lohnt sich die Gegend bei IsArenas, Costa Verde, Spiaggia di Piscinas...? ..
Schon alles sehr lohnenswert, aber eben sehr vom Mistral abhängig und der ist um die Zeit schon sehr kühl und an den ungeschützten Stränden ist dann baden ummöglich. In Piscinas ist es auch sehr ruhig und seehr abgelegen und du bist nicht direkt am Stand.. Als Ausflug ohne viel Wind allerdings super, aber da schreibst du ja, ihr seid nicht wirklich mobil. ...?

Also ich schließe mich dem oben an, macht es vom Wetter und Wind abhängig. Eine gute Möglichkeit ist auch von Porto Torres Richtung Osten zu fahren, Valledoria und Richtung Gallura usw da kann man gut auch windgeschütztere Eckchen finden.
Überfüllte Strände oder Animation müsst ihr um die Zeit nicht befürchten. Da ist's wichtiger zu schauen, wo in der Nähe bzw wie weit entfernt ausreichend geöffnete Infrastruktur ist. Habt ihr den Fahrräder dabei?
Lies doch zuerst auch mal beispielsweise den parallelen thread "Was ist an der Westküste so anders "
 
Wenn ich das hier alles lese, habe ich wohl letzten Oktober viel Pech gehabt. So gut wie kein Wind vorhanden.:(
Dann hoffe ich mal auf diesen Oktober. :):rolleyes:whistling:cool:
Viele Grüße
Rolf
 
Anzeige

Top