Reisen auf die Insel im Corona-Herbst

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte mal nachfragen, ob es zur Zeit Leute gibt, die es wagen in diesem Herbst/Winter auf die Insel zu reisen und wie ihr das empfindet. Es gäbe Notwendigkeiten Ende November für ein paar Tage in mein Haus auf Sardinien zu kommen und ich bin hin- und hergerissen.

Ein großer Knackpunkt ist der fünfstündige Aufenthalt auf dem FCO in Rom. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie voll er ist und ob es möglich ist, Abstand zu halten und vielleicht sich im Freien aufzuhalten? Ich weiß, dass er international ausgezeichnet wurde wg seinem Handling in Coronazeiten, aber wie stellt sich das dar außer den möglichen Tests?

Ansonsten würde ich, wie in Deutschland auch, sehr auf Abstand bedacht sein und das Ansteckungsrisiko minimieren.

Danke für eure Antworten
 
...ich habe mir letzte Woche noch die Verbindung München-Olbia angeschaut von Alitalia...Direktflug. Kostenlos umbuchbar. Bin am überlegen, denn diese fliegen vorerst bis in den Januar. Die Anreise bis München ist ab Berlin machbar.... sollte Jemand einen guten Direktflug ab dem BER finden....bitte hier als Tipp posten....
 
Hallo @Bisso

Ich bin öfters nach/von FCO geflogen, allerdings nicht in diesem Jahr. Deswegen kann ich nur allgemeine Eindrücke schildern. Der Flughafen ist recht weitläufig.Du kannst den Flughafen auf jeden Fall verlassen und dir irgendwo eine ruhige Ecke suchen. Ich bin zum einen jeweils Richtung Zug nach Rom rausgegangen, aber auch auf den Parkplatz (bzw. von da reingekommen), wobei ich einfach nur rausgegangen bin, also ohne Aufenthalt. Ich habe beides absolut nicht als stressig oder menschenüberfüllt in Erinnerung. Schau mal auf maps oder so wenn noch nicht gemacht dann hast Du eine Idee von Lage/Umgebung. Ich denke, Du wirst keine Probleme haben mit Abstand usw.
 
Dankeschön Maren fürs Antworten.
Beim Umsteigen bleibt man ja normalerweise im Gelände, wechselt nur das Terminal und entgeht somit der ganzen Prozedur des nochmaligen Eincheckens. Ich werde noch ein wenig zuwarten wie sich die Zahlen entwickeln..
 
Ja, man muss natürlich nochmals durch die Sicherheitskontrolle, das dann bei der Weitläufigkeit des Flughafens einiges an Zeit kosten. Gute Reise falls es dann klappt.
 
Also ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen, nicht nach Sardinien zu reisen morgen. Zum Einen sind einfach die Infektionszahlen zu hoch grade überall und zum Anderen muss ich bei Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne, was meinem Arbeitgeber so gar nicht gefällt.
Somit muss ich noch ein paar lange Monate warten, aber dann wird mich die Insel nimmer los ;) Dann bleibe ich mit Sack und Pack :D
 
Anzeige

Top