Autor: xandra
Datum: 07.01.12 22:42


Hallo miteinander,

der Reisebericht von alexhager hat mich so inspiriert, dass ich es auch einmal versucht habe.Da das Thema Winterurlaub hier schon oft kontrovers diskutiert wurde, habe ich jetzt mal einen ganz subjektiven Bericht mit Bildern gemacht von unserer Woche vor Weihnachten.Vielleicht möchte ihn der eine oder andere gerne lesen.
Viel Spaß dabei, hoffe, dass ich computertechnisch alles richtig gemacht habe.

LG Alexandra

http://www.scheeff.net/images/stories/ReiseberichtSardinien12-2011.pdf (36,5 MB - Anmerkung vom Admin)

http://www.scheeff.net/images/stories/ReiseberichtSardinien12-2011.pdf
 
Autor: daisyno
Datum: 07.01.12 22:57

hallo alexandra,
das laaange laden deines berichts auf meinem altersschwachen PC hat sich gelohnt!
die speziellen weihnachtsbäume in orosei konnten wir im letzten mai (!!) schon / noch bewundern.
und das speraesole in murta maria - bzw. das essen dort - hatten wir auf deine empfehlung auch im mai schon genossen.
gruß - daisy
 
Autor: alexhager
Datum: 07.01.12 23:21

Hallo Alexandra,

Vielen Dank für den wirklich toll und liebevoll (da merke ich erst, wie nüchtern unserer ist!) geschriebenen Reisebericht, der sofort einige unserer Eindrücke aufgefrischt hat - zum Beispiel waren wir auch am Stagno di San Teodoro und haben fenicotteri gesucht. Etwa zehn haben wir gesehen, aus weiter Ferne, kaum zugänglich. Beinahe etwas neidisch schauen wir auf dein tolles Foto, auf dem man sie (und fliegende Reiher) zu Dutzenden im Stagno sieht :eek:)

Ist dein Mann Surfer/Kiter, weil du von Lenkdrachen und Surfstrand schreibst? Ist gerade das Kiten im Dezember nicht etwas frisch, selbst mit Neopren? Beim Kiten versinkt man ja doch hie und da im Wasser, das stelle ich mir auch mit der richtigen Kleidung sehr erfrischend vor :))

Und der herrliche Blick nach Korsika, den wir - sehr diffus - von Castelsardo auch hatten, aber lang nicht so schön wie der, den du einfangen konntest!

Ja, dein Bericht macht definitiv Lust auf Sardinien, noch zusätzlich Lust, denn wir freuen uns ohnehin schon auf die nächste Reise auf die Insel! Ob wir ohne lauwarmes Meerwasser auskommen würden auf einer Insel reich an schönen Sandstränden, weiß ich nicht, aber die durchaus sehr verlockende Atmosphäre eines winterlichen Sardinien mit verschneiten Bergen und Bergstraßen hast du wirklich fühlbar gemacht!


Danke sehr!


Im Übrigen:
Ich wiederhole meinen andernorts gemachten Vorschlag - wie fändet ihr es, würde man im neuen Forum eine Rubrik "Reiseberichte" einrichten, in die jeder seine Erfahrungen (schriftlich, verlinkte Bilder und/oder Youtube-Videos) einstellen könnte?
Um völligen Inselneulingen, aber auch Sardinienkennern ein paar persönliche Ideen und Eindrücke zu vermitteln oder einfach nur, um das Forum auch weiterhin persönlich mitzugestalten...
Ich bin für Gegenargumente (zB "gibt es schon" oder "brauchen wir nicht") natürlich absolut offen :)

Liebe Grüße,

Alex


Edit: wenn ich einen Eintrag bedenke, in dem Bea im Dezember geschrieben hat, dass sie gerade schwimmen war, ist das Kiten mit Neopren wohl doch nicht so schlimm. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie kalt das Meer im Norden und Süden Sardiniens im Dezember wird. Da einige wenige auch bei nicht sehr viel über 0 Grad bei uns in Österreich surfen, wird das auf Sardinien für viele vermutlich gar kein Hindernis sein. Ich bin ein paar Jahre lang zwar selbst gerne gesurft, aber alles unter ca. 15°C wäre wohl nicht meins, vermutlich auch mit Neopren nicht

Edit 2: ich rede übrigens vieeel weniger als ich schreibe! :eek:D



Nachricht bearbeitet (08.01.12 00:03)
 
Autor: alexhager
Datum: 08.01.12 22:22

Hallo Peter,

Danke für die Rückmeldung, das klingt ja sehr gut! Die Möglichkeit, mehr als 3 Bilder einzustellen wäre wohl gut, ja, denn 1-2 schöne Wochen lassen sich schwer auf 3 Bilder reduzieren :)

Ich bin schon gespannt auf das neue Forum!

LG
Alex
 
Hallo Alexandra,

Es macht grossen Spass zu lesen, daß andere Reisende die gleichen Straßen gefahren sind wie man selber. Da kamen viele Erinnerungen hoch. Vielen Dank!!!!! LG Ju
 
Hi Dolce,

Da sehen wir mal wieder, wie schnell Animositäten auftauchen können, die garnicht besbsichtigt sind. Natürlich wart ihr alle dabei am Monte Moro, aber mein Dank an Alexandra bezog sich auf ihren gesamten Reisebericht, mit allen Strassen und allen Kurven, die wir auf unseren vielen Reisen in Sardinien auch gefahren sind. Und die wir in Gedanken beim Lesen mitgefahren sind. Aber vielleicht sollte ich doch manchmal etwas ausführlicher werden und mich nicht mit 2 Sätzen begnügen.
Der Regenbogen war wirklich schön.
Noch zwei Sätze: Den Mäusen schmeckt der Käse gut. Heute ist der 15. Ju
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top