Regen

Sweetie

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Laut dem (deutschen) Wetterbericht regnet es seit heute auf Sardinien? Stimmt das? Wäre ja mal eine gute Nachrihct angesichts der bisherigen Hitzewelle.....

...hier im Süden nicht , es war heute nachmittag mal kurz seit langem mal wieder ein bisschen bewölkt , vielleicht morgen der ein oder andere Tropfen...

In Alghero auch nicht.

Hat sich auf 27 Grad abgekühlt, war leicht bewölkt, aber ist trocken geblieben. Heute ein Kuriosum in Alghero: 27 Grad im Schatten und das Meer auch 27 Grad.

LG

Dieter

..auch kuck an, Dieter , nachts ist das Wasser sogar wärmer als die Lufttemperatur , ein Kuriosum ,dass eigentlich normal ist...

Schlauberger:

Tagsüber ist damit gemeint. Wann hast Du das schon mal, daß Wasser und Aussentemperatur, natürlich tagsüber, gleich sind. Klar in Pula jeden Tag. :)

Nur wie Du schreibst, wandern kann man da nicht.

Aber danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.

Endlich ein wenig Regen,

es hat um ca. 21.45h hier in Cannigione (Costa Smeralda) zu regnen angefangen aber leider (nach ca. 60 Minuten) schon quasi vorbei. Man sieht zwar noch ein wenig Wetterleuchten, aber das scheint es insgesamt auch schon gewesen zu sein.

Kurzer heftiger Regenguß, aber einfach zu wenig für Flora und Fauna.
Das war der erste Regen seit ca. 3 Monaten.

In La Caletta gab es gestern Abend heftiges Gewitter, aber der Monte Albo hat den Regen ferngehalten. Auf dem Monte Albo soll aber ne ganze Menge Wasser herrunter gekommen sein, auch in Orosei soll es geregnet haben. Aber wie Beppe schon sagt viel "zu wenig für Flora und Fauna."

In Valledoria regnet es bereits den gesamten Vormittag und soll so bleiben bis einschliesslich morgen vormittag. Ich bin froh, denn so kuehlt es etwas ab und auch die Brandgefahr sinkt, aber zeitgleich auch total genervt, weil die Urlauber durchdrehen.... Wissen sonst nichts mit sich anzufangen? Dabei kann man doch auch bei schlechtem Wetter so viele tolle Sachen unternehmen im Sommer, wenn alles offen ist und aller Service funktioniert. Anders wie ich im Winter........ Verstehe ich nciht, wie das Wetter ist, es gibt immer was zu meckern :rolleyes:

Verstehen tue ich die Urlauber schon. Sie haben hier in D einen verregneten, kühlen Sommer erlebt und freuen sich auf ein paar sonnenreiche Tage am Meer. Klar, gibt es andere Dinge zu erleben, aber das ist nicht das, was sie sich vorgestellt haben. Sie warten seit 3 Monaten oder mehr auf Sonne und wir, die wir auf Sardinien leben oder oft da sind, freuen uns auf Kühle und Regen für Flora und Fauna. Seid nicht so streng mit den Urlaubern.

In Alghero gab es heute Nacht auch wolkenbruchartige Regenfälle. Straßen wurden überspühlt und die Kirchturmuhr der Cattedrale hat den Schauer auch nicht schadlos überstanden und ist stehen geblieben. Der Regen hätte verteilt auf mehrere Tage gut getan, aber so.......?

Heute 26 Grad, nur bewölkt.

LG

Dieter

Hier regnets auch wunderbar, es tropft, ich genieße nach 4 Monaten Trockenheit die Geräusche und den herrlichen Duft.

Meraviglioso.

In Valledoria regnet es bereits den gesamten Vormittag und soll so bleiben bis einschliesslich morgen vormittag. Ich bin froh, denn so kuehlt es etwas ab und auch die Brandgefahr sinkt, aber zeitgleich auch total genervt, weil die Urlauber durchdrehen.... Wissen sonst nichts mit sich anzufangen? Dabei kann man doch auch bei schlechtem Wetter so viele tolle Sachen unternehmen im Sommer, wenn alles offen ist und aller Service funktioniert. Anders wie ich im Winter........ Verstehe ich nciht, wie das Wetter ist, es gibt immer was zu meckern :rolleyes:
Ich glaube man kann den Touristen schon zumuten 1-2 Tage mal ein alternativ Programm zu Strand und Sonne, zu haben.
Arbeite hier im Allgäu auch in der Tourismusbranche und weiß genau, was Simone meint.

Simone, 5 Wochen müssen wir noch durchhalten, dann wirds spürbar besser.

Irgendwie meinen Touristen auch immer einen Anspruch auf schönes Wetter haben zu müssen.

Jetzt ist es dafür hier im Rheinland endlich mal schön nach wochenlangem miesen Wetter.Dazu fällt mir spontan folgendes Lied ein:

Wir hatten am Montag und Dienstag in Villaputzu vielen schönen Regen. Nachdem wir in unserer ersten Ferienwoche knapp 40 Grad hatten, war die Abkühlung durch den Regen auf zunächst 18 Grad zwar radikal, aber seeeeehr erholsam. Die Gradzahlen sind von der Anzeige im Auto abgelesen, drum nagelt mich nicht drauf fest.

In Arbatax ist am Sonntag das Feuerwerk zum Abschluß von Stella Maris "abgesoffen". Und am Montag sind wir in der Nähe von Dorgali auf der SS125 knapp einem Felssturz entgangen, drei große Felsbrocken, der Größte hatte wenn nicht ganz das Ausmaß so zumindest das Gewicht eines Fiat 500.
483978_369782946428865_929004364_n.jpg

So wie die Leitplanke rechts eingedellt ist, war der dritte auch nicht grad klein. Gut dass euch nichts passiert ist ausser dem Schreck.

Unglaublich.Da wird's einem ja so richtig mulmig, besonders, wenn man, wie wir, diese Strecke oft fährt:eek:. Gott sei Dank ist euch nichts passiert. Das war wirklich knapp.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen