Sardiniens Stauseen - 24 Stunden Regen bringen mehr als 31 Millionen M³ Wasser zusätzlich

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Die in die Stauseen Sardiniens neu aufgenommene Wassermenge stieg auf eine Milliarde und 112 Millionen M³, und die Füllmengen liegen nunmehr bei 78 Prozent.

An nur 1 Tag stieg die Wassermenge in den sardischen Stauseen um 31 Millionen Kubikmeter.

Am Donnerstag wurde die bisherige Gesamtmenge noch mit einer Milliarde und 81 Millionen Kubikmeter angegeben. Aber am Freitag stiegen die Wassermengen aufgrund der starken Regenfälle auf über eine Milliarde und 112 Millionen M³. Das schlechte Wetter der letzten Tage führte zwar zu erheblichen Einschränkungen und Schäden in der Landwirtschaft sowie zu urbanen Problemen, andererseits führt dies aber auch zu einem ‚ruhigeren’ Sommer hinsichtlich der allgemeinen Wasserversorgung.

Quelle:
http://www.lanuovasardegna.it/regio...lioni-di-metri-cubi-d-acqua-in-piu-1.16794969
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top