Unwetterwarnung für den 12.11. - Zyklone bringt Regen, Gewitter und Sturm

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Es werden Regen, Gewitter und ein sehr starker Mistralwind erwartet.
Neuer Wetteralarm auf Sardinien, wo eine Mini-Zyklone im Anmarsch ist.

Der Katastrophenschutz hat für die Gallura und das Flumendosa-Flumineddu-Becken einen Unwetteralarm heraugegeben, der den ganzen Dienstag, den 12. November bis vorerst ca. Mitternacht gilt.

Es werden starke Regenfälle insbesondere im nordöstlichen Bereich erwartet. Darüber hinaus wird an den Küsten des Iglesiente und des Sulcis Starkwinde aus Nordwest erwartet, die sich zu Sturmstärke entwickeln können .

Der "Mini-Zyklone" hat sich neu gebildet und wird das Wettergeschehen in den kommenden Stunden bestimmen, mit heftigem Regen und Stürmen besonders in östlichen Sardinien. Insgesamt ist allerdings ganz Sardinien von diesem Wettereinfluß betroffen.

Die genaue Zugrichtung der Zyklone ist z.Zt. noch unsicher, aber Starkwinde und Sturm mit Windstärken von 8-9 Bf. sind nicht auszuschließen, sowie Wellenhöhen bis zu 7 Metern an exponierten Stellen der Westküste.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top