Probleme mit der Buchung bei Ryanair

ninnefee

Mitglied
Hallo!

Ich bin grad ganz verzweifelt:

Versuche nun zum wiederholten Mal bei Ryanair Flüge zu buchen, aber leider ohne Erfolg:

Nachdem ich alles erforderliche eingegeben habe, erscheint eine leere Seite & es geht nicht weiter..:confused:

An meinem Rechner kann´s nicht liegen - hab´s auch schon von einem anderen aus probiert..

Weiß da jemand etwas genaueres? D.h., haben die da momentan ein akutes Serverproblem?
Wenn ja, lässt es sich aber offenbar kaum beheben, denn mir ist schon vor einigen Tagen genau dasselbe passiert..

Oder braucht man einen "special Browser" um dort buchen zu können?

Oder passt denen mein Name nicht?

Oder geht´s denen grad zu gut & sie machen selbst Urlaub? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße!!

Melanie*
 
Hallo Melanie,

möglicherweise liegt es tatsächlich am Browser - ich hatte dasselbe Problem und habe es nach 20 Versuchen irgendwann mit dem Internet Explorer versucht (statt Firefox) und es hat dann geklappt.

Viele Grüße
Misi
 
Wow - das wär´ ja wirklich das geringste Übel! Ich probier´s direkt mal aus..!
Ganz herzlichen Dank für den Tipp!! :)
 
Aaaaaaahhhhrr - meine Internet-Explorer-Version ist veraltet, und eine aktuelle kann ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht runterladen.. :mad:
Wenn´s irgendwann mal mit der Buchung klappen sollte, geb ich ne Party (..im September, ..auf der Insel..)! ;)
Ich werd´ wohl morgen von woanders aus buchen müssen..
Misi, vielen Dank nochmal!!
 
Guten Morgen!

Ja, Firefox ist sicherer - und genau aus dem Grund haben wir Firefox - in diesem Fall leider, denn der ist offenbar genau das Problem:
hierfür brauche ich wohl den Internet Explorer..

Es ist ja nicht so, dass wir hier nicht ZUFÄLLIG einen Informatiker im Haus hätten (der das Problem sicherlich auch schon mal hätte analysieren können, aber warum? Melanie macht das schon - notfalls holt sie sich irgendwo Hilfe..! :mad:)..
Nur darf man dem keinen Druck machen - sonst passiert nämlich garnichts..
Und wenn man keinen Druck macht, kann´s Wochen oder Monate dauern, bis überhaupt was passiert.. Es ist zum Verzweifeln.. :eek:

Kurzum: ich suche mir heute oder in den nächsten Tagen einen Rechner mit Internet Explorer und buche dort - ist die einfachste Lösung..

....Ich überlege grad, ob ich den Informatiker evtl. im September zu Hause lasse.... :rolleyes:
 
Cookies löschen......
 
OPERA? Kenn ich gar nicht.. Aber ich gucke mal danach.. Kann man das denn problemlos runterladen? Danke!!

Ja, die doofen Cookies..!
Ich hab sie letzte (oder vorletzte?) Woche erst gelöscht.. Aber dann mach ich das jetzt halt nochmal..;) Danke!!
 
Eeeeeeendlich!!!!! Es hat geklappt!!!

Sardinien, wir kommen!!!! :):):)

Ich danke euch GANZ herzlich für eure Tipps!! Es hat nun sogar von Zuhause aus funktioniert..!

Ich hab die Opera-Variante als erstes ausprobiert & das ging auf Anhieb & völlig problemlos..!

Juchuhhhhhh - freu mich grad ganz doll!!!!! :):):):):)
 
Hat nichts mit buchen bei (...) zu tun.
Ich nutze hier auf Sardinien nur noch Google Chrome mit gmail u. Voice ... sehr schnell u. zuverlässig - per Vodafone-Stick auf dem Acker, seit kurzem mit HSPA+

Günther
 
Nee, hat wirklich nichts mit Ryanair zu tun.Hatte gestern genau das gleiche Problem mit Firefox bei Lufthansabuchung, mit Explorer gings dann.So hab ich hier von den Tipps auch noch profitiert.

Alex
 
Nee, mit Ryanair hatte das offenbar wirklich garnichts zu tun - da hab ich dem Verein wohl Unrecht getan.. ;)
Es war schlichtweg der Browser.. Also: mit Firefox geht´s nicht, aber z.B. mit Internet Explorer oder Opera (letzteres ist sehr einfach & schnell herunterladbar)..
 
Mit Firefox geht es doch. Ich benutze den ständig und buche nur darüber.Noch niiiiiiiieeeee habe ich Schwierigkeiten gehabt,

LG

Dieter
 
Doch, ist so.
Habe ich schon seit Jahren auf meinem Rechner. Ist mit sicherer als Explorer.
Es gibt nie Probleme. Ich benutze nur Firefox. Bestimmt schon 100 mal Ryanair damit gebucht.

LG

Dieter
 
Hallo!
Ich wollte deine Glaubwürdigkeit natürlich nicht infrage stellen.
Nur frag ich mich, warum das bei dir klappt & bei mir (und offenbar vielen anderen) nicht..
..Obwohl: wüßt ich die Antwort darauf, würd´ ich´s mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verstehen..
Egal: wichtig ist, dass wir die Flüge nun schonmal gesichert haben.. ;)
Liebe Grüße!
 
Hallo ninnefee,

also klappen tut´s bei mir mit dem Firefox auch. Nur benutze ich eben bevorzugt OPERA.
Es ist eher häufiger umgekehrt, daß manche Webseiten mit Opera Probleme machen, weil diese für Firefox oder IE optimiert sind.
Deshalb der Tip von mir, bei Problemen immer erst mal einen anderen Browser verwenden.
Die beissen sich ja nicht, auch wenn man drei Stück installiert hat.
Cookies und Verlauf sollte man sowieso nach jeder Internetsitzung löschen.

Gruß Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top