Probleme beim Online-Bezahlen Goin Sardinia

pocahontas

Mitglied
Hallo,

hatte jemand von euch auch Probleme bei der Kreditkartenzahlung bei Goin Sardinia?
Ich wollte gerade unser Fähre mit COB buchen, hat auch alles funktioniert,
nur nach dem "Paga", wo ich schon alle Kreditkartendaten eingegeben habe,
kam diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Nun weiß ich nicht, ob die Zahlung getätigt wurde oder nicht.
Habe wohl eine Mail geschrieben, aber auf Englisch. Ob ich da eine Antwort bekomme?

Danke
LG
Barbara
 
Hallo Barbara

Wenn die Zahlung funktioniert hat dann kriegt man üblicherweise innerhalb vom maximal einer halben Stunde eine Bestätigungsmail, egal wo und was man per Kreditkarte online bezahlt. Kriegst du keine dann hat es wohl nicht funktîoniert würde ich meinen. Kann es immer mal geben, dass eine Online-Verbindung aus irgendwelchen Gründen unterbrochen wird...

In so einem Fall eine Mail zu schreiben finde ich nicht nur dann ideal, wenns einem nicht stört, einfach mal auf Antwort zu warten, was dann ja gut und gerne auch bis Montag dauern kann. Sonst: einfach anrufen, das kann man am Samstag bis 19 Uhr machen. Wenn da dann niemand ist, der englisch kann, kanns du immer noch gucken, was du dann machst (jemanden, der ital spricht bitten, anzurufen; auf Mailantwort warten..)

Grüsse, Maren
 
Hallo Barbara,
Maren hat Recht. Ich habe vor 3 Tagen gebucht und bekam nach erfolgreicher Bezahlung sofort eine Mail. Geh mal davon. aus, dass die Bezahlung nicht geklappt hat, dann erfolgt auch die Buchung nicht.
Wenn du unsicher bist, ruf dort am Montag an. Andernfalls Versuch es einfach erneut.
Gruss,
flens
 
Hallo Barbara,

dieses Problem hatte ich mal bei Tirrenia. Mitten in der Zahlung alles abgebrochen, nichts mehr gehört und ich dachte, somit ist die Buchung nicht zustande gekommen.
Ich habe dann woanders gebucht, und bei der nächsten Kreditkartenabrechnung kams: Tirrenia hat den Betrag abgebucht.
Erstmal habe ich bei meiner Bank das bemängelt und dann musste ich noch bei Tirrenia anrufen:
Dort teilte man mir mit, das keine Buchung für mich vorliegt. Nach etlichen E-Mails und Kontoauszügen habe ich dann das Geld von Tirrenia erstattet bekommen. Rufe wie schon oben geraten bei GOIN an, wenn keine Antwort / Ticket kommt.
Ein kleiner Tipp: Buche das nächste Mal über TURISARDA, ist evtl. sogar etwas günstiger und du hast den Kontakt hier in Deutschland:
Tel.: 02102-9437697

Saluti di Peter
 
Hi Barbara
Was ich noch vergessen habe: in den Spamornder gucken beim Mail. Ich habe übrigens schon doppelt gebucht und bezahlt bei Easyjet, ich hatte eine Belastung aber keine Buchung bei einem Mietwagen - das gab nie irgendwelche Probleme, wenn der Fehler offensichtlich ist wird dir niemand das Geld nicht umgehend zürückerstatten (bzw das doppelt gebuchte Tix stronieren) wenn du anrufst. Denn sowas passiert ja tagtäglich beim Online-Zahlen.
Grüsse, Maren
 
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde auf jeden Fall am Montag mal versuchen anzurufen, Mail habe ich ja keine bekommen,
traue mich aber nach euren Erfahrungen nicht noch einmal zu buchen.
Das mit dem Help Button hab ich versucht, aber ich kam nur immer wieder zur Startseite zurück.

Danke auf jeden Fall,

Glg
Barbara
 
Hallo Barbara ,
hast du es unter "Help" und dann "Recupera il tuo documento di viaggi" versucht ? Dort muss man draufklicken und dann "Nome" (Name), "Cognome" (Nachname), "telefono", "email" eingeben und zwar den Namen des ersten Passagiers. Dann auf "invia richiesta" klicken
Habe es eben mal mit Fantasiedaten versucht und dann kam, dass für mich kein Ticket vorliegt….

Viele Grüße
Petra
 
Vielen Dank Petra,
ich habe heute auch angerufen und die Info bekommen, dass es auf unseren Namen kein Ticket gibt.
Hab es jetzt auch noch einmal mit dem Help Button versucht - das Problem waren die Sicherheitseinstellungen meines PCs,
deshalb ging bei mir dieses Feld nicht auf.
Leider bekam ich beim Bezahlen wieder die Fehlermeldung, habe jetzt nochmals eine Mail gschrieben,
hoffe ich kann irgendwie anders buchen. Turisardia kann COB noch nicht buchen.
Lg
Barbara
 
Eine unberechtigte Kreditkarten-Abbuchung kann man innerhalb von 8 Wochen bei seiner Bank reklamieren u. stornieren lassen!
 
Hi Petra

Mit den letztjährigen Tickets hat das nichts zu tun. Wenn man was bezahlt hat und das wird dann nicht geliefert oder ähnlich (Reisemittel fällt aus usw), dann ist das keine fehlerhafte Zahlung. Und der Umstand, dass mit Kreditkarte gezahlt wurde, ist auch keine Garantie…

Fehlerhafte Abbuchungen/Zahlungen jedoch (und um so eine würde es sich hier jetzt allenfalls handeln) kann man, wie Günther ja erwähnt hat, so oder so stornieren lassen. Entweder man ruft da an, wo einem was falsch belastet worden ist. Oder dann macht man es so:

http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html


Grüsse, Maren
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps,
ich habe heute telefonisch gebucht.
Meine zwei Buchungen, bei denen die Zahlung nicht funktioniert hat, waren nicht im System.
Die Dame am Telefon konnte perfekt deutsch und so war es kein Problem.
Glg
Barbara
 
Hallo Barbara
Danke für die Rückmeldung, gut zu wissen, dass man da auch deutsch spricht...
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top