Preisanpassung Mobylines

Armstrong

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe nun seit der Buchungscomputer von Moby im Herbst 2012 geöffnet hat, fast täglich die Preisentwicklung beobachtet.

Für meine Fahrt im Juni (Hin- / Rückfahrt, 2 Pers.,1 PKW, 2xAußenkabine, 2xNachtüberfahrt) kam ich immer auf einen Preis überhalb von 510 Euro. Nun, gegenüber gestern hat sich nun seit Monaten der Preis um ca. 50 Euro nach unten korrigiert.

Könnte gut möglich sein, dass auch andere Termine günstiger geworden sind.

Vielleicht gibt es von euch schon Erfahrungswerte!?

Grüße

Hallo,
meine mangelnde Geduld hat mich auch bestraft;) 2 Monate probegebucht, letzten Sonntag hab ich mir gedacht, es wird nicht mehr anders: 2 Personen, Auto, Tagesüberfahrt Livorno - Olbia - Piombino Anfang Juni: 312,- Seit Gestern 20,- billiger, aber was solls ...
LG Serio

Das von mir bereits im Januar gebuchte CoB-Ticket kostet aktuell anstelle von 418.-. satte 646.-€uro.

Hallo zusammen, Meine Passage mit moby (cob) hat sich preislich fast verdoppelt. Anstelle 321,- soll man nun 624,- Zahlen! Es ist doch eigentlich wie immer in den letzten Jahren: ein paar Schnäppchen gibt's, dann schmeißen sie die Buchungsmaschinen an und fertig ist das fährroulette. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, dieses Jahr mit der flotta Sarda zu fahren, aber irgendwie kommen die nicht in die Hufe, deshalb hab ich wieder moby gebucht - war ja auch ein spitzenpreis. Aber eigentlich sollte man das nicht mitmachen...
Gruß andre

Ich glaube auch, dass es mit der Fotta Sarda schlecht aussieht.

Die teilweise reduzierten Preise von Moby (ohne CoB-die gehen scheinbar nach oben) wird eine Reaktion auf die teilweise fallenden Preise von Sardinia-Ferries gewesen sein. Da Sardinia-Ferries mit den Schiffen "Sardinia-Regina und -Vera" eine zusätzliche Verbindung von Livorno nach Golfo Aranci schaffte und diese Preise teilweise ca. 100€ günstiger gegenüber Moby waren, werden diese jetzt nachgezogen haben. Alle Verbindungen werden jetzt sicher nicht günstiger sein, aber einige schon! UND, ein bisschen Glück braucht man bei der ganzen Sache natürlich auch...ist eh klar!;)

Grüße

hallo, meine Fährverbindung - vor ca. 1 Monat gebucht, 19. August hin, 8. September zurück, Moby Genua/Olbia Nachtfahrt mit Kabine - ist jetzt 40 Euro teurer geworden.
Ich glaube, es gibt hier keine klare Linie.... oder die stark nachgefragten Verbindungen in der Hauptsaison werden jetzt noch teurer, andere eher billiger?....
viele Grüße!

@AndreS.

hi, kann dir schon sagen, warum sich der Preis verdoppelt hat.
Zu deinen Abfahrten kann man kein COB mehr buchen, wahrscheinlich schon voll belegt.
Die 624 € sind der Preis einer normalen Fährfahrt ohne Cob.
Wo die Cob noch buchbar ist, kann man noch zu sehr günstigen Preise fahren
Aber da es nur ein begrenztes Kontigent gibt, also schnell buchen vor allem weil es ja mit der "flotta sarda" leider nichts geworden ist.

@ Marai

Hi Martin, das hatte ich zuerst auch gedacht, aber ich habe gerade nochmal ne Probebuchung gemacht. Die weist nach wie vor als Passage camping on bord aus, allerdings für nunmehr Schlappe 623,60. wahrscheinlich sind für diese Überfahrten nur noch wenige Plätze verfügbar, deshalb sind die auch so teuer. Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise jetzt entwickeln, nachdem die flotta Sarda nicht fährt. Freunde von uns wollen eigentlich nächste Woche Buchen (sind gerade Skifahrn), wenn ich denen die aktuellen Preise smse, canceln die bestimmt sardegna... Es ist echt ein Kreuz mit den Fähren. Da is die Begründung von gnv, warum sie Genua-olbia in diesem Jahr doch nicht anbieten schon ne Unverschämtheit: weil die buchungszahlen in den letzten beiden Jahren eingebrochen sind... Kein Wunder bei den Preisen. Einziger Trost mag für alle die doch fahren sein, dass die Insel auch in der Saison nicht so voll ist. Gut für uns, schlecht für die sardischen Betriebe... Gruß andre

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen