Portal zum (wirklich sinnvollen) Fährenvergleich

Maxomilian

Neues Mitglied
Liebes Forum,

natürlich findet man über eine einfache Google-Suche dutzende Portale, um eine Fähre nach Sardinien zu buchen. Was ich allerdings seit einer Weile vergebens suche ist ein Portal, auf dem man - so wie bei Moby, oder wie man das auch bei Fluganbietern kennt - über einen bestimmten Zeitraum alle verfügbaren Angebote in der Übersicht sehen und die Preise vergleichen kann. Das Ganze allerdings nicht immer nur von einem Anbieter (Außer bei Moby habe ich das sonst bei noch keinem Anbieter gesehen), sondern mit verschiedenen Reedereien und vor allem über einen größerem Zeitraum als nur auf einen ausgewählten Tag beschränkt. Es wundert mich, dass es sowas nicht gibt. Mir ist egal, mit welcher Fährgesellschaft ich fahre und ich bin auch was den Zeitraum und die Uhrzeit anbelangt flexibel. In einem gewissen Radius sind auch Abfahrts- und Zielhafen egal. Auf den ganzen Portalen kann man aber nur suchen, wenn man exakte Tage, Uhrzeiten, Häfen und die Reederei schon vorher ausgewählt hat bzw. angibt. Um dann herauszufinden, wann es wo und mit wem am günstigen wird, müsste man theoretisch hunderte Kombinationen durchprobieren. Vergleichsportale sollten doch eigentlich genau dafür gemacht sein, sich eine solche Mühe zu ersparen. Hätte jemand in der Hinsicht denn einen Tipp?

Vielen Dank!

Grüße
Max
 
Hallo Max,

denk daran, dass man bei Buchung über solche Portale kein original Ticket, sondern nur einen Gutschein bekommt, der dann im Hafen erst noch eingetauscht werden muss.

Bei diesem englischen Portal, das du nennst, muss man doch auch vorher deine bestimmte Stecke und ein bestimmtes Datum auswählen, d.h. man bekommt auch keinen Überblick über alle Strecken und Daten auf einmal. Scheinbar werden dort auch nicht alle Reedereien und alle Tarife ausgeworfen….

Am besten ist es, direkt auf der jeweiligen Seite der Reederei noch mal zu vergleichen und zu buchen, dann bekommt man die original Tickets per mail….

Bei Sardiniaferies gibt es auch eine kleine Übersicht über 3 Tage oben rechts und zusätzlich man kann tageweise vorklicken, ebenso gibt es bei Tirrenia nach Eingabe aller Daten unter dem Gesamtpreis den Button flexible Daten. Dann gibt es noch Moby, GNV und goinsardinia.
Meistens sind die Preise von der Nachfrage geregelt, so sind z.B. Überfahrten während der Woche oft günstiger als am Wochenende.

Ansonsten ist es auch empfehlenswert, sich bei einem bei einem der Sardinien Spezialisten beraten zu lassen und zu buchen (siehe Banner oben), die auch immer einen guten Überblick über alle Tarife, Sonderpreise und aktuellen Angebote usw. haben.

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top