Rückreise-Regeln poitiver Test vor Rückflug

snigin

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
weiß jemand (hat gehört, Erfahrung) was passiert, wenn man kurz vor dem Abflug positiv getestet wird? Gibt es auf Sardinien auch ein "Corona-Hotel" wie auf Mallorca, in dem man dann untergebracht wird? Wir reisen im August mit 2 Kindern und haben ein wenig Bedenken.
 
Im Frühjahr stand in der Verordnung "es wird das übliche Procedere durchgeführt" . Genauer ausgeführt wurde das nicht. Hotels waren letztes Jahr angedacht, aber zur Ausführung ist es nicht gekommen.
Die italienische Botschaft in Berlin kann da sicher Auskunft geben.
 
Hallo
Wohnt Ihr in Deutschland?
Bei uns in der Schweiz brauchen Kinder bis 18 Jahre keinen Test für die Rückreise in die Schweiz, sofern die Eltern geimpft sind.
Ich hab eher ein wenig Bammel, dass Sohnemann vor Abflug positiv sein könnte
 
Ja, wir kommen aus Deutschland. Bei einer Flugreise müssen alle ab 6 Jahren einen negativen Test vor Besteigen des Flugzeuges nachweisen, soweit keine Impfung oder Genesung vorliegt.
 
Ja, wir kommen aus Deutschland. Bei einer Flugreise müssen alle ab 6 Jahren einen negativen Test vor Besteigen des Flugzeuges nachweisen, soweit keine Impfung oder Genesung vorliegt.
Reiserücktrittsversicherungen inkl. Corona-Schutz (der auch Quarantänekosten übernimmt) gibts auch nachträglich, wenn dich das ruhiger schlafen lässt.
 
Hallo @Lunseli - bis 16 Jahre, siehe BAG.

Hallo @snigin - wer positiv getestet ist wird generell von keinem Verkehrsmittel mitgenommen, also weder Fähre noch Flugzeug. Bekannte, die auf Sardinien infiziert waren, mussten sich in Quarantäne begeben, es waren jedoch Sarden, also sind sie eben zu Hause geblieben. Dass für Touristen dafür spezielle Möglichkeiten bestehen würden habe ich bislang nicht gelesen/gehört. Nun ja, irgendwie blöd, doch wenn man sich ansteckt kommt man eben nicht um solche Massnahmen rum, egal wo.

 
Reiserücktritt incl Coronaschutz gibt es nur vor der Reise, nicht während...Und ich habe gerade so einen Leistungsfall gehabt, ok nicht Sardinien sondern Äqypten. Hotel war ausgebucht, aber die Urlauberin ist für mehrere Tage länger im Zimmer geblieben, wurde da versorgt, war im ständigen Kontakt mit dem Arzt vor Ort. Kein Hotelangestellter kam ins Zimmer, alles wurde vor der Tür abgestellt. Testung nach ein paar Tagen war negativ...Kosten für die Verlängerung und einen anderen Flug sind angefallen, ggf. Arztkosten..der einzige Unterschied wenn man versichert ist, man bekommt das Geld zurück...aber die Abwicklung ändert sich nicht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top