Einreise-Regeln PCR Test Papierform & Sprache

Philipp821

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mal eine Frage bzgl. des PCR Test den man auf der Fähre vorzeigen muss. Das ist alles ja sehr sportlich in München den PCR TEST zu machen und 48 Stunden später auf der Fähre zu sein. So wie ich das hier gelesen habe zählt nicht die Ankunftszeit am Hafen sondern die Anfahrtszeit am Hafen bzgl der 48h. (bitte korrigieren falls falsch). Nun die Frage - muss man a.) den Test ausgedruckt auf Papier vorzeigen und b.) ist es in Ordnung wenn der Test auf Deutsch ist?

Danke!
 
Ok - d. H. zwei Tage vor Abfahrt einen PCR Test auf Deutsch via Email für die italienische Grenze und für die sardische Grenze am Tag der Abreise morgens den Schnelltest im Testzentrum auf Papier in Deutsch ggf. Englisch ausstellen lassen? Dann müsste es passen?
 
PCR ist hier wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie Du hier:
siehst, reicht ein Antigen-Test aus. Das sollte doch kurz vor der Abfahrt möglich sein. Den Antigentest kannst Du auch in der Schweiz oder Italien an vielen Stellen machen, es ist aber verständlich, wenn man hier "safe" sein will.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top