Paradiesische Strände

lovesardegna

Aktives Mitglied
Heute in der L'UNIONE SARDA: http://www.unionesarda.it/Articoli/Articolo/305281

TripAdvisor.it hat die schönsten Strände zusammengestellt.

Unter den italienischen Stränden 5 sardische Strände in den top ten:

-2.: La Pelosa
-3.: Cala Mariolu
-5.: Tuerredda
-8.: Cala Brandinchi
-10.: Cala Goloritzè

Der Sommer kann kommen :cool:

Der erste Platz geht übrigens nach Lampedusa.

Ciao
Frank

der erste Platz geht nach Lampedusa ?? Wie kommen die da drauf ....

Habe mal gerade per Google Earth die Insel überflogen .... finde höchstens einen Strand der ganz ok ist, aber den als Sieger zu küren ... Naja.

Das frag' ich mich auch, wie die auf Lampedusa kommen??? Soll etwa das Flüchtlingsimage durch ein Touristen-Traumstrand-Image abgelöst werden?

Und wer wählt da eigentlich die schönsten Strände, besten Hotels etc.???

Trip Advisor ist doch ein amerikanisches Portal. Also Amerikaner - hauptsächlich. Das erklärt für mich auch, warum da auch so ein paar "verstaubte" Palazzi-Hotels in Venedig und Florenz auf den vordersten Rängen dabei sind und ... RICCIONE ! Würde mir im Traum nicht mehr einfallen, dort Urlaub zu machen, aber Amerikaner finden's natürlich toll - inmitten der italienischen Großfamilien an der schönen Adria.

Aber 5 sardische Strände unter den Top 25 der italienischen Strände - das läßt für mich Böses ahnen ... Bitte, bitte, bitte lieber Trip Advisor, schick' mir nicht so viele Amerikaner nach Sardinien!!! (Aber mein Top-Traum-Strand ist bei der Aufzählung wenigstens nicht dabei, das läßt hoffen ...)

LG - Barbara ;)

Trip Advisor,

sagt doch alles!!!!!

Wir wissen es besser. Aber es gibt immer noch einige www. Gläubige. Naja, ich habe früher auch Märchenbücher gelesen.

LG

Dieter

Heute in der L'UNIONE SARDA: http://www.unionesarda.it/Articoli/Articolo/305281

TripAdvisor.it hat die schönsten Strände zusammengestellt.

Unter den italienischen Stränden 5 sardische Strände in den top ten:

-2.: La Pelosa
-3.: Cala Mariolu
-5.: Tuerredda
-8.: Cala Brandinchi
-10.: Cala Goloritzè

.... Nun, ich weiß nicht wo die Ihre Infos diesbezüglich herhaben ??? Auf jeden Fall nicht von Tripadvisor !!

Hier das original:

http://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Beaches

Unter den Top 25 sind 2 Strände auf Sardinien .....

Ist mir ein Rätsel was manche Menschen unter schön empfinden ... da sind Strände dabei, da käm ich noch nicht mal auf die Idee die Badehose anzuziehen :cool:

Aber wie schon geschrieben ... sollen die Millionen Tripadvisoren die dieses Ranking erstellt haben ruhig dort hinfahren .. dann haben wir unsere Ruhe ;)

So ne rankings sind ja schön und gut und werden tatsächlich auch von vielen Menschen gewünscht. Für mich sind sie das was man mit dem schönen Wort "Informationsanmutung" treffend beschreibt.
Sardinien hat wenigstens 250 "schönste Strände", das hängt ganz vom Auge des Betrachters ab.

@ Frank

Ja stimmt, sorry, mein Fehler ... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Aber trotzdem .... unter den 25 "Europa"- Stränden sind einige wirklich nicht schön.

Was ist denn ein "schöner" Strand?

(Ich finde die "Europa"-Auswahl ziemlich gut!)

Tom,
mich errinnert der sehr an einen Strand nahe Villasimius am capo ??? (fällt mir so spontan grad nicht ein. Dort wo man gerne den Sonnenaufgang erwartet.)

Dacht' ich mir's doch! Das ist einer der Traumstrände, an denen man auf Sergio's Bootstour vorbeikommt.

LG - Barbara ;)

Und das Boot auf Tom's Bild könnte glatt noch die Helios von Sergio sein!

Auf diese Bootstour mit Sergio zu den traumhaften Stränden freu ich mich heute schon :)

aber sicher des macha wirklich ist da scho klar oder?, homa je scho ausgmacht und bei oan oda zwoa glasln werds a net bleibn.
gfrei mi richtig drauf.;)

Hi tom, ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Von nah dran kenne ich die Cala Mariolu gut, nicht aber aus 400 m Höhe.
Mit Sergio ist immer schön, ich mach die Tour immmer wieder sehr gerne mit.

@Lorenz,

des is mir scho klar, is scho alles gebongt! Mei Mitbewohnerin gfreit se a scho auf Eich! Vorher treff'ma uns auf jeden Fall no bei mir!
Bei zwoa Glasln oder so ...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen