Orosei oder Palau?

DonMelon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frau, unsere Tochter (4) und ich gehen im September das erste Mal nach Sardinien. Zur Auswahl stehen vergleichbare Unterkünfte in Palau und Orosei. Wir suchen vor allem schöne Strände, Schnorchelmöglichkeiten und im Rahmen der Möglichkeiten etwas Abgeschiedenheit. Mit Bildergoogle sehen für mich die Strände rund um Orosei hübscher aus, von den Inseln vor Palau abgesehen. Was sagt ihr?

Hallo DonMelon,
wir waren schon an beiden Orten und können keinen Favoriten benennen; hier wie dort werden eure Wünsche bestens erfüllt. Rund um Palau ist das Schnorcheln wohl etwas "besser", dafür die Strände um Orosei etwas "sandiger".

Ich wünsche eine gute Zeit!

Don,
Ich lese "Abgeschiedenheit" und da passt meiner Meinung nach Palau nicht dazu. Natürlich kann man immer mit dem Auto oder was auch immer die Abgeschiedenheit schnell finden, doch um Palau herum finde ich es tendenziell wesentlich unruhiger, umtriebig.
Das ist meine persönliche Empfindung, ganz klar. Auch, weil der Fährverkehr dort sehr präsent ist. Es fühlt sich für mich viel enger an. Eher Schärenmäßig wie Norwegen. Orosei drumherum ist für mich weiter und ruhiger und es gibt schon auch viele kleine Buchten.

Prinzipiell: Es ist überall schön auf Bella Sardegna

Palau bietet sich an für den Norden... Umtriebigkeit am Hafen und aufgrund des Fährverkehrs sicher, deswegen ist ja auch Palau neben Alghero, Cagliari die Stadt in der auch im Winter etwas los ist.

In Palau ist man abgeschieden, wenn man die 42 Strände abläuft. Natürlich kann ich jetzt hier nicht verraten, welche und wo die geheimen Strände sind.

Persönlich bin ich natürlich befangen, da ich in Palau wohne, und natürlich das Archipel vor der Nase liegt. Die Karibik Europas.
Zu den "blasenden Winden" von Vorrednern - egal woher der Wind weht, es gibt immer eine geschützte Bucht.
Das zelebrieren wir auch mit dem "The Blue Rider!"

Offensichtlich war noch niemand von den Vorrednern auf Spargi, Budelli, Santa Maria.
DAS sind Sandstrände.. Cala Soraya, Cala Corsara, Spiagga Rosa...

Völlig richtig , als Sardinienkenner und langjähriger Residenter , der in 30 Jahren dienstlich und privat schon in allen Ecken Sardiniens war , würde ich auch 100 mal meinen Freuden/Bekannten lieber Palau als Orosei empfehlen. Die Gallura mit den enorm vielen Granitformationen hat schon was besonderes , die in der Vielfalt nicht so viel wo anders auf Sardinien zu finden sind .
Hafen-städte oder -städtchen haben einfach mehr Flair .
Cagliari, Alghero, Carloforte, La Maddalena , Palau , Calasetta , usw.

Aber nun ja jeder wie er will ..

Gruß aus Cagliari, F.

...außerdem kannst du von Palau einen Ausflug mit der Blue Rider und Franco machen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Auch wir haben eine 30jährige Sardinienerfahrung.
Grüße

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen