Sard. Essen Olivenöl
Das Öl kam heute schon an ! Eine Woche nachdem ich die Rechnung online überwiesen hatte war es hier, Respekt ! (Da soll noch mal einer sagen, die Sarden wären nicht strukturiert)
Ich habe es gleich heute wie angekündigt verkostet und bin absolut überzeugt.
Bestellt hatte ich die markantere Variante "fruttato", da ich ein Liebhaber solch "rassiger" Öle bin. Beim Vergleichstest hatte ich doch kein kretisches mehr im Haus, stattdessen ein sehr gutes ligurisches.
Ergebnis: Alle Öle von der letzten Ernte (das provenzalische war von der Ernte davor) haben einen sehr guten Geschmack. Amaro, piccante und pizzicante - alles da ! Platz 1 für das provenzalische und das Öl von Peddio, ganz knapp dahinter die beiden anderen.
Preis/Leistung für mich eindeutig Peddio. Bei einer Bestellung von 3x5 Litern nur 11 €/l inclusiv der Lieferung. (das Classico hätte 10 €, das Bio 12 €/l gekostet). Bin absolut begeistert !
 
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum. Aufgrund Eurer Empfehlungen habe ich bei unserem diesjährigen Sardinienurlaub die oleificio demuru in Ilbono gefunden. Paolo war so nett und hat extra für uns aufgemacht. Nach der Verkostung aller 4 angebotenen Öle folgte eine Weinprobe und dann eine kleine Führung durch die Olivenbäume. Dabei ist auch das angehängte Foto an einem sehr alten Olivenbaum entstanden. Paolo sagte, der Baum wäre um die 1000 Jahre alt. Auf dem Rückweg wurden wir noch mit frischen Erdbeeren vom Feld und Zitronen direkt vom Baum beschenkt. Die Weine - Vermentino und Cannonau - fand ich überigens sehr lecker. So sind wir also mit einigen Vorräten wieder gefahren. Hat Spaß gemacht, vielen Dank für Eure Tipps
Gruß
Joanna

C484BC93-BD27-464C-8030-5B53E4AE2DB9.jpeg
 
Hab vor Jahren mal ein (ital./sard. ?) Olivenoel namens "Silki" gekauft aber nie wieder gefunden, von dem auch unser Freund Luigi aus Orgosolo total begeistert war. Da war ganz fruchtig und mild.
Ob es das noch gibt?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß - Dori
 
..hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber letztens mal das hier im Sardinienshop des Forums bestellt:
http://www.sardinienshop.de/olivenoel-cosseddu-seneghe-sardinien-extra.html
gab es aktuell noch etwas günstiger - vermutlich weil vom Vorjahr..aber das Öl ist der Hammer und jeden Cent wert!!!
Ich kaufe nie wieder Supermarkt-Öle, auch aufgrund der Hintergrundinformationen, die einem da mitgeschickt werden.
Grüße
Andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top