Flug Olbia Flughafensperrung in Jan und Feb 2019????

Velablu

Aktives Mitglied
Buon Giorno a tutti voi
Ich habe gehört, dass der Flughafen aufgrund Vergrößerung in diesem Zeitraum gesperrt oder für Flüge aus Deutschland nicht erreichbar sein soll. Diese sollen dann über Alghero gehen. Da ich aufgrund Umzug und familiärer Dinge (Papa in Padru) im 14 Tage Rhythmus nach Hause fliege wäre es toll wenn ich hier über Euch ggf. mehr erfahren könnte. In Olbia gab man mir letzte Woche am Flughafen keine genauen Infos, sondern nur die Antwort das ein weiterer Terminal eröffnet wird.
Danke an Alle im Voraus!
Saluti France e Claudia

Siehe hier:

Das ist allerdings anscheinend nur ein Provisorium, denn der Flughafen hat für den aktuellen Verkehr zu geringe Kapzitäten.
Im Herbst 2018 beginnen umfangreiche Renovierungsarbeiten, die Landebahn wird verlängert - dafür wird der Flughafen Olbia im Januar und Februar 2019 für ca. 40 Tage geschlossen und die Flüge nach Alghero umgeleitet - und das bestehende Terminal wird erweitert, von derzeit 40.000 qm auf 65.000 qm, siehe : HIER

Ja, es sollen Shuttlebusse zwischen Olbia und Alghero eingesetzt werden.

Gibt es zu dem Thema neue Informationen ?
Ich bin im Moment in Planungen für Januar/Februar und es wäre sehr wichtig zu wissen ob bzw. wann der Airport geschlossen ist.

Hallo France, hattest du etwas herausgefunden?

Ich bin gestern hierauf gestoßen, einen aktuellen Post vom 3.11.2018 (siehe auch Kommentare):
Demnach werden die ursprünglich für Januar 2019 geplanten Arbeiten verschoben und
der Flughafen Olbia soll erst im November 2019 für 40 Tage für
die Verlängerung der Landebahn geschlossen und die Flüge nach Alghero umgeleitet werden .....

Olbia 2-monatige Schließung

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen