Naja es sind nicht nur die Deutschen, auch die Einheimischen fahren etwas schneller, nur die kennen die Strecke und können auch richtig Kurven fahren.;)
Ach ja ich fahre ja selber gerne , aber fast nur Alghero- Bosa
 
Ich komme gerade von meiner Radreise zurück und kann das mit den rasenden Motorradfahrern nur bestätigen. Und das waren nicht nur einzelne sondern die meisten. Rasen, überholen trotz Gegenverkehr, Kurven schneiden... (und dicke Bäuche hatten die älteren Damen und Herren auch meist:)).
Aber die einheimische Autofahrer sind, besonders in Stadt nahen Gebieten, auch nicht besser. Als Radfahrer sieht man täglich sehr viele Gedenkstätten von Unfallopfern am Straßenrand.
 
Am schlimmsten finde ich diese Pulks von 15, 20 oder 25 Motorradfahrern, die wie ein wildgewordenener Hornissenschwarm heranbrausen und Dich dann bei 90 oder 100 kmh auch noch überholen, teils sogar in Kurven!
 
Gerade ist auch wieder ein Motorrad hinten an meiner Stoßstange geklebt auf einer kleinen Straße, bei der man bei Gegenverkehr abbremsen und auf den nicht vorhandenen Seitenstreifen ausweichen sollte. Als der Gegenverkehr vorbei war musste natürlich sofort überholt werden..
 
Was habt Ihr nur mit den dicken Bäuchen??? Sind Auto- und Radfahrer alle schlank? Hat das was mit gefährlichen Fahraktionen zu tun? Das finde ich Mal richtigen Quatsch. Um es wohlwollend auszudrücken :).
naja, auf dem Motorrad sieht es halt jeder und es fällt mehr auf als z.B. in einem Auto.

Und es geht in aller erster Linie um deren sportliche Kondition...
Rennfahrer haben im normalen Leben halt einfach keine Figur wie ein Michelin-Männchen sondern eher wie Michelangelos David
 
Zuletzt geändert:
Die 174 km/h ist der Motorradfahrer aber sicher nicht auf dem kurvigen Abschnitt gefahren, der auf dem Bild gezeigt wird das zu dem Bericht gehört. Auf der SS125 gibt es einige sehr lange Geraden, wo die Geschwindigkeit wegen Einmündungen auf 50 / 60 / 80 km/h reduziert ist. Da wurde er geblitzt, weil er viel zu schnell war!
 
Diesmal ein Sarde:

Tragödie in der Nacht in Orgosolo, Motorradfahrer prallt gegen eine Mauer und stirbt

Der Unfall ereignete sich auf dem Corso Repubblica. Das Opfer ist Carlo Moro, 53 Jahre alt.

19 JUNI 2022

ORGOSOLO. Tödlicher Unfall kurz nach zwei Uhr morgens auf dem zentralen Corso Repubblica in Orgosolo. Carlo Moro, ein 53-jähriger Anas-Arbeiter aus Orgosolo, starb, nachdem er die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte und gegen eine Mauer geprallt war. Die 118 Rettungskräfte waren vor Ort und versuchten lange, ihn wiederzubeleben, jedoch vergeblich. Am Tatort: die Carabinieri.
 
Aber das ist auch im Fernsehen so, Georgie. Da werden Angehörige von Ermordeten interviewt und die Wohnung von innen gezeigt. Die haben einfach ein anderes Verständnis von Datenschutz als wir. Ich glaube, hier regt sich darüber niemand auf.
 
Ich vermute mal die Angehörigen wurde da gefragt, und hatten nichts dagegen. Meist hängt dann später ja auch ein Foto an der Unglücksstelle. Ich hab auf meiner Reise sehr viele davon gesehen.
 
Wir fahren schon seit vielen Jahren die sardischen Kurven. Aber halt nicht hirnlos! Obwohl wir auch mal schnell fahren wo es möglich ist.
Wenn Manche russisch Roulette spielen, kann man nur hoffen, dass sie niemanden mitnehmen und nur selbst verletzt oder gar tot sind…
Bitte an die Autofahrer: bleibt auf eurer Strassenseite!
 
Tja erlaub hm. Die SS125 bei Tortoli ist schnurgerade aber auf 50 km begrenzt. Wenn du da 50 fährst Hupen dich alle an und zeigen dir den Finger.
 
Tja erlaub hm. Die SS125 bei Tortoli ist schnurgerade aber auf 50 km begrenzt. Wenn du da 50 fährst Hupen dich alle an und zeigen dir den Finger.
Märchen hat es früher schon auch in Itlalien gegeben. Ausser Orts ist in ganz Italien 90km/h. mit Schilder sind Italiener immer schon sparsam.
 
Ja früher........also ganzganz früher war 50 fast pro Rad, dann wechselte das auf Achse......heut, wird es halt teuer!:rolleyes:

Ja früher......also ganzganz früher, da hatten wir eine Promilleobergrenze von 1,3. Da konntest du gedankenlos einige Halbe abbügeln. Und wenn es mit dem Gehen schwierig wurde, konnte man sich ins Auto setzen und nach Hause fahren. Die meisten Unfallverursacher sind immer noch die Nüchternen whistling
 
Manchmal ist es aber auch verwirrend. Da gelten die 50 für das Abbiegen von der Hauptstraße und man denkt, dass die Bundesstraße gemeint ist.
 
Duuuuuu Ponti...das ist allethalben so! Wenn man nimmer gehen kann, sitzen geht!
Bügeln? Als wir nahmen das jeweils flüssig.....rutschte gut und ohne Mühe! :D
 
leider wieder einmal berichtet heute die Unione Sarda von einem weiteren tödlichen Motorradunfall eines
55-jährigen Deutschen auf der SS 125 "Orientale Sarda" bei Baunei.

Quelle:
 
Märchen hat es früher schon auch in Itlalien gegeben. Ausser Orts ist in ganz Italien 90km/h. mit Schilder sind Italiener immer schon sparsam.
Mit Schildern sparsam? Ich bin hier in der Provinz Sassari an der Küste, die nicht mehrspurigen Strada Statale sind fast durchgehend auf 50 begrenzt. (SS200)

Die Italiener sind eher wenig sparsam mit Schildern, aber sie nehmen sie einfach nicht zur Kenntnis. Wenn ich hier mit 70 auf den 50er Abschnitten fahre werde ich fast von der Straße geschossen.

Die Zahlen auf den Schildern haben hier eine für mich ungewohnte Bedeutung. Es gibt auch ganz absurde „20“ oder „10“ - niemals habe ich jemals in Italien jemand das einhalten sehen.

Wird halt für Ausländer „unangenehm“ die sich nicht trauen mal eben 40 oder 50 km/h zu viel zu fahren.

Nach Baustellen fehlen die Freigabe-Schilder in der Regel dann auch noch.

In Lu Bagnu ist vor einer Schule einfach mal so „10“ angeschrieben. Am Schild steht nicht es wäre wegen der Schule. Wieder auf 50 geht es - niemals.
 
Mir scheint, es gibt dieses Jahr noch mehr Motorradfahrer, die das Abenteuer auf sardischen Strassen mit dem Leben bezahlt haben.
 
Jeder Verkehrstote ist zu bedauern ( LKW. PKW, Motorrad, Roller, Fahrrad,..)
Verkehrsverhältnisse sind für alle gleich.

Anscheinend müssen touristische Motorradfahrer als Gruppe besonders gewarnt und hervorgehoben werden…..dann wird dieser thread bedauerlich wohl als unendliche Geschichte mit salbungsvollen Worten fortgeschrieben werden, wird deswegen nicht besser
 
Motorradfahrer rechnen halt nicht mit den teils grossen und tiefen Schadlöcher auf den Strassen..
Allerdings, etwas gemütlicher fahren könnt die Umgebung besser sichtbar machen und genussvoller wärs eh!
 
Leider setzt sich die Unfallberichterstattung von Motorradfahrern auf Sardinien fort.

Die Unione Sarda berichtet heute von einem weiteren, schweren Unfall eines deutschen Motorradfahrers bei Tempio in den Haarnadelkurven der "Fumosa", bei der sich das Opfer schwere Verletzungen und mehrfache Brüche der unteren Gliedmaßen zuzog.

Der 53-jährige deutsche Motorradfahrer liegt schwerverletzt im Krankenhaus Giovanni Paolo II in Olbia, nachdem er in den Haarnadelkurven der "Fumosa" am Ortsrand von Tempio Pausania die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte.

Quelle:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top