•  

Oder doch Camping Sa Prama...?

Donaro

Mitglied
Ich bins schon wieder... Ich hoffe ich gehe euch nicht schon auf die Nerven! Eigentlich waren wir schon fast sicher, dass wir den ersten Teil unseres Urlaubs auf dem Camping Selema verbringen. Nun bin ich aber noch über den CP Sa Prama gestolpert... Auch das scheint ein toller Platz mit schönem Strand zu sein! Wer die Wahl hat, hat die Qual...!

Was ratet ihr uns als Sardinien-Kenner? Welchen der beiden CP würded ihr wählen? Wo ist der Strand schöner? Wo hat es in der Hochsaison weniger Leute bzw. an welchem Strand verteilt es sich mehr? Welcher CP ist gemütlicher und besser gelegen?

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung...!

Donaro
 
Hallo Donaro,

nun ich bin eigentlich jedes Jahr auf dem Sa Prama, meist als erster und letzter Cp meiner Rundreisen, und daß immer September/Oktober.

Er ist recht klein, in der Nachsaisson wirklich super. Er hat aber sehr viele Stammgäste in der Hauptsaisson, bestimmt proppenvoll . Die Mobilhomes schauen von Aussen schon etwas abgewohnt aus.Innen?
Strände ist halt Geschmackssache. In Cala Liberetto mehrere, felsbegrenzte Buchten aneinandergereiht, karibisch angehaucht.
Cala Liberetto ist keine gewachsene Ortschaft,mehrere Restaurants, viele Ferienhäuser, da kann der Strand schon voll werden. Einkaufen in
Sos Alinos, ca 2 km.

In St.Lucia eher weitläufige Strände mit kristallklarem Wasser. Schöne Ortschaft.

Wie es im Juli ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo Nadine

Ich bin ja immer in Santa Lucia, fahre aber oft nach Cala Liberotto um über Mittag zu essen und an den Strand zu gehen. Dort wohnen würde ich jedoch eher nicht wollen weil ich lieber ein richtiges Dorf in Fussdistanz mag als eben eine Ansammlung von Ferienhäusern. „Besser gelegen“ ist für mich darum Selema. Wobei man sagen muss, dass die Häuser in Cala Liberotto keineswegs unform sind, es hat viele Pinien, es ist also keine unschöne Ferienanlag - aber eben auch kein Dorf.

Grüsse, Maren
 
Hallo, da kann ich mich vieleicht mal dranhängen... Meint Ihr, mitte Juni muß ich schon reservieren beim Sa Prama?
Grüße, Trivett
 
Hi Trivett,

ne,ne, da geht erst ab Juli bis Anfang September die Post ab. Mit was kommst du denn?

Mitte Juni ist natürlich ganz toll. Sehr große Chance auf warmes Wasser, um die Zeit stabilisiert sich meist das Wetter und sehr, sehr lange hell !

Wenn dich noch was interessieren sollte, frag einfach nochmal. War die letzten Jahre immer mal dort.
 
Ah, hab gerade gelesen,
mit Bulli und Anhänger. All zu viele große Plätze gibt's dort nicht, aber du wirst bestimmt unterkommen, die sind super nett und sehr behilflich.
Glaube mit groß reservieren ist da auch nicht, ist nichts parzelliert, da steht man jedes mal wieder anders.
 
Ach, das hört sich gut an...:cool: So viel Platz brauchen wir auch nicht, wir bauen kein Zelt auf. Wie weit ist es zum Meer? Meerblick is aber nich - oder? Hauptsache , die Mopeds können mit auf den Platz! Meinst Du, das geht? Ich habe irgendwo gelesen, es gibt einen Fernseher? Es ist ja gerade WM... Hach, ich bin ja schon sehr gespannt. Außerdem hoffe ich, das es ein guter Standpunkt für Ausflüge in alle Richtungen ist. Über die SS 131 kommen wir doch sicher relativ flott in die Berge ( ab Nuoro) oder liege ich da falsch? Und ist der Naturpark Biderosa fußläufig ( Fahrrad?)? Sorry, Donaro, das ich mich hier so dick mache, aber vieleicht ja auch für dich interessant..?!:rolleyes: Warmes Wasser und lange hell hört sich auch gut an, fehlt dann nur noch das Fläschen Wein am Abend. Schonmal Danke für Deine Infos Martin.
LG Trivett
 
Absolut kein Problem Trivett. Ich profitiere ja auch davon;)! Wir tendieren momentan wirklich zum CP Selema. Thorsten und Maren haben mich definitiv überzeugen können, dass der Selema für uns das Richtige ist! Vielen Dank den Beiden und natürlich auch allen anderen die im Forum fleissig schreiben und guteTipps geben!

Liebe Grüsse
Donaro
 
Hi,

hört sich nicht nur gut an sondern ist es auch, um diese Zeit. Das Meer ist max 150 m weg (sag immer: karibisch angehaucht). Es gibt ein paar Plätze mit Meerblick, ganz am Zaun, meerseitig) Keine grosse Animation, aber nette Bar mit grossem TV. Einmalig gutes Restaurant auf dem Platz, weitere sehr gute und günstige in etwa 1 km Entfernung. Kleiner Laden dabei.Mehrere kleine Supermärkte in 2 km Entfernung, Sos Alinos (gut mit Fahrrad und Rucksack)
Siniscola, vom Norden her ist die nächste Auffahrt zur SS 131, aber die 125er bis Banei ist schon ein Erlebnis.
10 min. mit dem Fahrrad zum Eingang Biderosa, mit Bike 1€ Eintritt.

Viel Spaß beim Planen.
 
Zuletzt geändert:
Danke Martin, natürlich nehmen wir bevorzugt die 125er. Aber nur mal zur Einschätzung.. wielang brauch ich wohl von Sa Prama - Nuoro schnellste Strecke ? Falls wir eine Rück-Tour mal schneller hinter uns bringen wollen.. Also , normale Fahrweise natürlich!!
LG Trivett
 
Ah, hab gerade gelesen,
mit Bulli und Anhänger. All zu viele große Plätze gibt's dort nicht, aber du wirst bestimmt unterkommen, die sind super nett und sehr behilflich.
Glaube mit groß reservieren ist da auch nicht, ist nichts parzelliert, da steht man jedes mal wieder anders.
Hier noch ein Bild von der Strasse aus. Ist wohl im September aufgenommen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 20.25.59.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 20.25.59.png
    562,7 KB · Aufrufe: 51
Ob du über Siniscola und 131 oder die 125 über Irgoli oder Galtelli fährst, brauchst du mit einem Auto ca. 1 Stunde.
Ich denke da kann dir ein Biker noch besser antworten, wie die da am Besten fahren.

@Jürgen, das sind genau die Stellplätze mit leichtem Meerblick. Gras so hoch und so leer, müsste eigentlich Frühsommer sein.
 
Zuletzt geändert:
Hallo an Euch Beide,
der Sa Prama ist so der kleine Feine, der Selema dagegen hat schon "Club-Charakter" (ist ja nicht wirklich ein Club, aber das Ambiente ist ein wenig so)
Der Sa Prama ist echt klein, hat eine obergeniale Pizzeria/Ristorante zu bieten, eine überaus nette bar, der Platz ist von einer Kooperative (die schon ins Alter gekommen ist) total engagiert und mit Herz geführt und der Strand ist richtig richtig schön. Kleiner Buchten, die miteinander verbunden sind.
Den Selema finde ich persönlich zu groß, die Pizza kann nicht mit dem Sa Prama mithalten, die Bedienung und die Betreiber ebensowenig, der Strand schön, aber...... Ich glaube in der Hauptsaison wird´s bei beiden gleich voll am Strand.
Für wunderschöne Strände drumerherum sind beide CPlätze gut gelegen.
Vorteil beim Selema ist, dass man abends noch gut am Strand entlang zum kleinen Ort laufen kann.
Vom Sa Prama geht´s aber auch ganz gut mit dem Fahrrad zum Einkaufen oder zu einer sensationell leckeren gelateria in der Nähe.
Tja, die Entscheidung ist nicht ganz leicht.
Ach noch etwas: vom sa prama geht es vielleicht doch etwas schneller bis direkt ans Meer. Da es der kleinere Platz ist, ist man schneller über den kleinen Weg rüber durch den Sand am Meer. Bis man beim Selema durch den großen Platz ist (je nach Standort) und dann noch durch den breiteren Sandabschnitt gestampft ist, dauert es etwas länger, etwas wohl gemerkt. Nur so, falls ihr fußfaul seid :)
Aber Donaro, Du hast Dich ja schon für den Selema entschieden. Ich will Dich da gar nicht verunsichern.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Giovanina
 
Hallo ,ich bin neu hier im Forum als `schreibendes`Mitglied, habe aber schon allerhand gelesen.
Wir (2Erw.+2Ki.) planen unseren Campingurlaub auf Sardinien im Juli.Zum CP Sa Prama hätte ich gern gewusst wie groß die Stellplätze sind,unser Wowa hat eine ges.Länge von 8m. Wie sieht es mit einer Reservierung aus, ich habe schon Anfragen per Mail gestellt, der Kontakt ist aber eher schleppend.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
 
Hi Mastra,

nun es gibt so 10 Stellplätze für deine Größe. Einen bestimmten Stellplatz zu buchen wird eher schwierig werden, da immer sehr induviduell aufgestellt wird, wo Platz ist stellt man sich hin.
Es sind bestimmt 80 WoWas auf einem Nebenplatz vom Camping über den Winter abgestellt, die in der Saisson dann irgendwo auf dem Platz untergebracht werden. Fahre immer erst im September, aber von einem Dauercamper habe ich erfahren, daß Juli und August schon immer recht voll sein soll. Ist halt auch ein kleiner, beliebter Platz. Wie gesagt, sind die aber recht hilfsbereit und buxieren dich schon wo rein.
Sonst ist bei den vorherigen Beiträgen, alles schon gesagt..
 
Hallo
kann mir jemand sagen ob und wie ich auf dem Sa Prama einen Platz reservieren kann ? Habe schon einige Mails geschickt und auch versucht Telefonisch was zu erreichen jedoch ohne Erfolg.AB wann hat der CP wohl geöffnet und wie kann ich dort jemanden erreichen?
Schöne Grüße Martin
 
Hallo Martin,

ich denke an Ostern. Es wohnt zwar einer der Betreiber das ganze Jahr auf dem Platz, samt Familie, aber der ist sonst wenig in der Reception, wo das Telefon und Internet ist. Da nochmals anrufen, er kann auch etwas Deutsch, wird am meisten Erfolg haben. Daß das Internet immer funktioniert, legen sie nicht immer so viel wert drauf.Da ist auch noch die alte Preisliste auf der Homepage.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top