Fähre Nur Rückfahrt buchen bei den gelben - wie geht das?

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
Wir fahren Samstagabend auf die Fähre in Golfo Aranci. Verletzunsbedingt kann mein Mann am Sonntag nicht fahren und ich nur einen Teil der Strecke. Morgen kommt unser Neffe mit dem Flieger, noch ein paar Sonnentage genießen und uns dann nach Hause fahren.

Für die Fähre haben wir eine 2er Kabine (4er stand bei Buchung nicht zur Wahl), und ich wollte nun schnell eine Rückfahrt mit Kabine für den Neffen buchen, weiß aber nicht, wie und wo, ich sehe immer nur Hin- und Rückfahrt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wir haben keinen PC hier, im Handy ist alles etwas unübersichtlich.

Lg Anke

Alle Kabinen auf der ME 3 haben meines Wissens vier Betten. Ich würde einfach den Steward bitten, ggf gegen ein kleines Trinkgeld, ein drittes Bett auszuklappen, bevor ich an die 100€ für eine extra Kabine löhne.

Philipp

Danke dir Philipp, super! Dann buchen wir einfach die Überfahrt und schauen dann vor Ort, was zu tun ist.

Lg

Wenn ihr einen Account bei SF habt, könntest du dich auch jetzt im Vorfeld schon mal einloggen (oder in der App) und versuchen eure 2er in eine 4er Kabine umzubuchen. Auf dem Handy ganz oben rechts auf die drei Striche und "meine Reservierungen" + "Login" klicken. (Plus dann separat eine Person auf ein extra Ticket Deckpassage buchen.)

Dort sind eingeloggt die Dinge freigegeben und auswählbar (grün anklickbar), die der Tarif zum Ändern zulässt.Falls dabei Umbuchungskosten und/oder Tarifdifferenzen anfallen, wird das vorher, bevor man die Änderung abschließt, angezeigt, dann könntest du das ggf. immer noch abbrechen und vor Ort versuchen.
Da gibt es auch die Deckpläne, wo man die Kabine auswählen und einchecken kann (jetzt ab 1 Woche vorher). Beim Check In im Hafen reicht die Bordkarte oder Reservierung auf dem Handy, braucht nicht ausgedruckt zu sein.

Alles Gute und genießt hoffentlich die restlichen Tage!

Zuletzt geändert:
Hallo mare, vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort (wie immer), wir haben jetzt ohne Probleme umbuchen können - einchecken hab ich natürlich vergessen, mal sehen, ob Zeit ist, dann mach ich das später noch.

Danke für die Wünsche, wir tun unser bestes

Lg, Anke

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen