Flug NRW nach Olbia

Rowing1970

Neues Mitglied
Hallo
Wir möchten nächstes Jahr nach Sardinien in den Nord Westen. Die Unterkunft ist gebucht. 2 Erwachsene 2 Kinder. Condor hat gute Flugzeiten, gibt rs noch etwas günstiger Flüge odermacht das krin Sinn?

Wir suchen auch nach einem Flug nach Olbia. Eurowings fliegt von Köln/Bonn, auch von Düsseldorf, allerdings sind die Flugpläne noch nicht da. Ich hoffe, dass es noch etwas günstiger wird.
Fliegt Ryanair wirklich nach Olbia? Das hab ich nicht gefunden....

Nein, Ryanair von Köln/Bonn nach Olbia gibt es nicht, die fliegen von Köln/Bonn überhaupt nicht nach Sardinien.
Vielleicht war ein Umsteigeflug gemeint?
Allerdings bekomme ich auch Weeze - Alghero bei Ryanair nicht angezeigt, nur Weeze - Cagliari.
Eindhoven nach Alghero wird angeboten.

Bei Condor würde ich die Zuverlässigkeit noch ein Weilchen beobachten. Die fliegen auch mit betagten Schätzchen aus östlichen Staaten im Wetlease oder buchen einen auf ebensolche "Partner-Fluggesellschaften" um.
Das ist uns Ende Mai passiert. Der Flug von D'dorf nach Olbia sollte um 6 Uhr starten, flog aber erst einen Tag später um 19 Uhr ab. Informationsfluss nahe Null, stündliches Hinhalten an beiden Tagen. Fazit: Zwei verlorene Urlaubstage und die notwendige Neubuchung des Leihwagens, weil Abholung erst am nächsten Tag.
Es war kein Einzelfall, mit uns stand eine Traube von Fluggästen an den Condorschaltern, die nach Teneriffa wollten und auch auf den nächsten Tag vertröstet wurden. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal mit Condor versuchen werde.

@Rowing1970
Alternativ evtl. mit Ryanair ab Hahn nach Alghero. (Falls es die Verbindung wieder gibt)
Wobei, wenn du die Unterkunft schon fest (?) gebucht hast, die Auswahl sehr eingeschränkt sein könnte,
es auch darauf ankommt, wer an diesen bestimmten Wochentagen überhaupt fliegt.

Je nachdem, wo du in NRW wohnst gibt es die Alternative, mit Transavia von Amsterdam nach Olbia zu fliegen. Unschlagbar günstig. Unsere Kinder fliegen in den Herbstferien mit 4 Personen 200€ günstiger. Allerdings Mittwochs, am Wochenende ist es teurer.

Meinst Du mit unschlagbar 200 EUR günstiger pro Person?
Und wenn ja, ggü. welcher Alternative?

Wenn nicht, dürfte das eine Milchmädchenrechnung werden, wenn Du Benzin und Zeit für 2x Hinbringen/Abholen rechnest.
2 Wochen Parkhausgebühren in Schipol dürften auch nicht weniger sein.

Und wer will schon Mittwochs gerne aus dem Urlaub zurück kommen, wenn er am Tag darauf zur Arbeit muss?

Ob ich nach Düsseldorf oder Amsterdam fahre ist von uns aus kein wesentlicher Unterschied. Am Tag darauf muss keiner arbeiten.
200€ ist für eine junge Familie ne Menge.

Hab da eben auch mal geschaut, die Flüge sind teilweise wirklich sehr günstig. Es bleibt abzuwarten, was die Flüge nächstes Jahr kosten, man kann Max. bis März 2019 schauen

Im Winter schmeissen sie Dir die Flüge quasi hinterher. Freunde von uns kommen Anfang Dezember von Sardinien für 50 EUR pro Nase hin und zurück.
Das bezahlen alle diejenigen, die im Frühjahr/Sommer kommen über die dann verlangten Flugpreise eben mit.

Amsterdam nach Olbia mit easy Jet ist auch machbar .

Haben wir im August gemacht . Direktflug für 4 Personen 680 Euro .

Nach Amsterdam sind wir mit dem ICE ab Düsseldorf für 55 Euro .

Gruß

fliegen 2019 auch mit Condor ab Düsseldorf .
Im August hin und im Sepember retour .

Nach vielen Jahren mal wieder ohne Kinder .

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen